Yaris Anhängerkupplung

Diskutiere Yaris Anhängerkupplung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich geb meinen alten Carina mit AHK zum "abwracken". Nun soll mein 3 Jahre alter 1,3l Yaris mit Multimode Getriebe eine abnehmbare...

  1. bolzer

    bolzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geb meinen alten Carina mit AHK zum "abwracken".

    Nun soll mein 3 Jahre alter 1,3l Yaris mit Multimode Getriebe eine abnehmbare Anhängerkupplung bekommen. Da ich Hausbesitzer bin habe ich natürlich die üblichen Hängerfahrten wie Gartenabfälle, Brennholz, Möbel etc.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer AHK am Yaris ??

    Packt der Yaris nen normalen Hänger ?

    Mir wurde die Westfalia empfohlen. Gut oder ?


    MfG

    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 20.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    einen normalen Hänger für den "Hausgebrauch" schafft der Yaris schon.
    Die max. Anhängelast (ungebremst) steht übrigens auch in der Zulassung.
    Was mir nur zu denken gibt, ist Dein MMT.
    Das Multimode ist nicht gerade für Hängerbetrieb optimiert/ausgelegt.
    Die Dinger schalten ja so schon "unmöglich" und lassen die Kupplung ziemlich lupfen.
    Ansonsten mal unter http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605 schauen.
    Dort habe ich mir einen Satz für meinen A-Verso geholt.
    Alles sehr passgenau, gut beschrieben, so dass der Einbau selbst zu machen geht und man etwas gespart und an Erfahrung gewonnen hat dabei :]
     
Thema:

Yaris Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Yaris Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....