Yaris Anhängerkupplung

Diskutiere Yaris Anhängerkupplung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich geb meinen alten Carina mit AHK zum "abwracken". Nun soll mein 3 Jahre alter 1,3l Yaris mit Multimode Getriebe eine abnehmbare...

  1. bolzer

    bolzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geb meinen alten Carina mit AHK zum "abwracken".

    Nun soll mein 3 Jahre alter 1,3l Yaris mit Multimode Getriebe eine abnehmbare Anhängerkupplung bekommen. Da ich Hausbesitzer bin habe ich natürlich die üblichen Hängerfahrten wie Gartenabfälle, Brennholz, Möbel etc.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer AHK am Yaris ??

    Packt der Yaris nen normalen Hänger ?

    Mir wurde die Westfalia empfohlen. Gut oder ?


    MfG

    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 20.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    einen normalen Hänger für den "Hausgebrauch" schafft der Yaris schon.
    Die max. Anhängelast (ungebremst) steht übrigens auch in der Zulassung.
    Was mir nur zu denken gibt, ist Dein MMT.
    Das Multimode ist nicht gerade für Hängerbetrieb optimiert/ausgelegt.
    Die Dinger schalten ja so schon "unmöglich" und lassen die Kupplung ziemlich lupfen.
    Ansonsten mal unter http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605 schauen.
    Dort habe ich mir einen Satz für meinen A-Verso geholt.
    Alles sehr passgenau, gut beschrieben, so dass der Einbau selbst zu machen geht und man etwas gespart und an Erfahrung gewonnen hat dabei :]
     
Thema:

Yaris Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Yaris Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......