Yaris ABS/VSC leuchtet

Diskutiere Yaris ABS/VSC leuchtet im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, in meinem Toyota Yaris 1.8 TS (ZSP90) leuchten seit einiger Zeit die im Bild zu sehenden drei Leuchten. [IMG] ich habe zwar...

1. Reen68

Reen68 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.8 TS ZSP90
    Hallo zusammen,

in meinem Toyota Yaris 1.8 TS (ZSP90) leuchten seit einiger Zeit die im Bild zu sehenden drei Leuchten.

ich habe zwar einen Forenbeitrag dazu gefunden, dort wird darauf hingewiesen, dass für diesen Fehler "80 verschiedene Fehlercodes" zuständig sein können - aber:

Ich habe mit diesem Scanner schon weitere Fahrzeuge ausgelesen, bisher tat er immer was er sollte, auch alle anderen Daten zeigt er an - aktuelle Motordaten etc.

(Vorgegangen bin ich wie folgt: Scanner angeschlossen, Zündung an. Da die drei leuchten aber immer erst nach ca. 2 Minuten fahren angehen habe ich das Fahrzeug gestartet bin gefahren bis die Leuchten an waren und habe erneut ausgelesen. Zur Sicherheit habe ich dann den Scanner abgeschlossen und angeschlossen während die drei Leuchten geleuchtet haben - er zeigt dennoch keinen Fehler an.)

Vor ca. 4 Jahren, kurz nachdem Ich das Fahrzeug gekauft habe war da mal etwas das auf Garantie ausgetauscht wurde, es kam mir trotzdem relativ teuer zu stehen mit 50% habe ich trotzdem noch ~350€ bezahlt. Damals hieß es es musste eine gesamte Nabe ausgetauscht werden. (Hinten links) Allerdings müsste in dem Fall doch ein Fehlercode angezeigt werden? Wenn ich das noch richtig weiß hieß es es muss der Raddrehzahlsensor getauscht werden und um den zu tauschen muss die komplette Nabe getauscht werden - ich habe nun allerdings aus Interesse schonmal im Internet geschaut und diese Raddrehzahlsensoren für knapp 20€ gefunden - sind das dann nicht die Teile? Ich habe natürlich zurzeit Angst, dass es genau das wieder ist und ich 800€ los bin. ;(

Grüße,

René

2. Anzeige

schau mal hier: Yaris ABS/VSC leuchtet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemnitzer, 26.05.2020
    Chemnitzer

Chemnitzer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Ich denke Mal, das Gerät liest nur das Motorsteuergerät aus, nicht ABS/ESP.
    Lass es auslesen, da sehen wir weiter.
    Kann wirklich viel sein.

Thema:

Yaris ABS/VSC leuchtet

Die Seite wird geladen...

Yaris ABS/VSC leuchtet - Ähnliche Themen

1. Yaris p9: ABS, VSC Leuchte an, kein Fehlercode, Elektronikgeruch

Yaris p9: ABS, VSC Leuchte an, kein Fehlercode, Elektronikgeruch: Guten Morgen, heute morgen habe ich während der Fahrt plötzlich einen Geruch nach verbrannter Elektronik im Innenraum meines Yaris festgestellt....
  2. Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223

Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223: Hallo, habe das Problem das die ABS und VSC Lampe nicht ausgehen. Ich war gestern in einer freien Werkstatt auslesen, Ergebnis: C1246...
  3. Yaris XP9 TS - ABS SENSOR - Warnleuchte für ESP, VSC, ABS und Handbremse leuchtet!?

Yaris XP9 TS - ABS SENSOR - Warnleuchte für ESP, VSC, ABS und Handbremse leuchtet!?: Wer kann mir genaueres sagen? Als ich heute morgen in meinen Yaris eingestiegen bin, leuchteten folgende Lämpchen: ABS, VSC, ESP und das...
  4. Warnlampen Yaris VSC ABS?

Warnlampen Yaris VSC ABS?: Seit heute leuchten in unserem Yaris (2007 D4D) permanent diese drei Lämpchen: [IMG] Weiß jemand was das bedeutet? Werde er erst am nächsten...
  5. Steuergerät für ABS/VSC - Yaris II 1,3 Executive

Steuergerät für ABS/VSC - Yaris II 1,3 Executive: Wirds gebraucht vermutlich bisher nur aus Unfallwagen geben. Ich würde mal "Toyota Unfallwagen" oder "Yaris Unfallwagen" googeln. Andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden