Yaris Abblendlicht

Diskutiere Yaris Abblendlicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Guten Morgen, bei meinem Yarislein hat sich das linke Abblendlicht verabschiedet. Ich habe nun versucht die Glühlampe zu wechsel, in der...

  1. #1 Joh4toy, 26.05.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten Morgen,
    bei meinem Yarislein hat sich das linke Abblendlicht verabschiedet. Ich habe nun versucht die Glühlampe zu wechsel, in der Gebrauchsanweisung ist das auch schön beschrieben. Nur komme ich da nicht so richtig mit meinen Fingern hin und kann auch nicht sehen was ich tue. Gibt es da Ticks oder was muss man abbauen. Der Yaris ist ein 2009 mit 1330 Maschine und MMT.
    Danke schon einmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 26.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    hast du die Alte schon rausbekommen?

    Hast du vielleicht sowas wie nen kleinen Spiegel, mit dem du dir die Fassung und die Glühlampe mal ansehen kannst? Vielleicht hilft dir das dabei, das System zu verstehen und so den Wechsel vornehmen zu können.
     
  4. #3 Schöni, 26.05.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    38
    Nachtrag:
    Meine Alte weigert sich bei dem Wetter rauszugehen :D
     
  5. #4 Cillian, 26.05.2013
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Das kostet in der Tat ziemlich viel Fingerspitzengefühl. Aber wenn mans 2 mal geschafft hat, kann mans.
    Das schwierige ist, den Federring richtig zu erwischen.
    Erst die Gummikappe abnehmen, dann die Laschen vom Federring versuchen zu finden, zusammendrücken und dann vorsichtig die Fassung raus. Man hat halt nicht viel Platz für die Hände zum hantieren. Beim ersten mal hätte ich auch fluchen können und wollte schon den ganzen Scheinwerfer ausbauen.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    meinst du deine frau, die wegen der kleineren hände die birne austauschen soll? ?( :D
     
  7. #6 Joh4toy, 27.05.2013
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Lampe ist draussen

    So ich hätte das Lämpchen draussen. Ach ist das eine Sch... Arbeit. Absolut kein Platz vor dem Sicherungskasten dass man den Stecker abziehen könnte. Als böser Mensch wünsche ich dem Verantwortliche dass er einmal 14 Tage nichts anderes macht als die Lampen im vorne links zu wechseln.
    3 Tage bei Sonnenschein, 3Tage bei Regen und 3Tage bei Saukälte. Hoffentlich begeht er danach nicht Suicide.
    So jetzt aber genug geschimpft!
    Was ist das für ein Glipper auf den Kontakten? Muss ich da neue Paste draufmachen?
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    es gibt autos, da muss die stossstange angeblich abgebaut werden, damit man die lampen wechseln kann... ;)

    lass das doch für 5 oder 10 euro, oder wenn du glück hast kostenlos, beim händler machen.
     
  9. #8 Cillian, 27.05.2013
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Oh es gibt sogar Autos, da muss der Motorblock abgesenkt werden zum Lampenwechsel ;-D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torolla E11, 27.05.2013
    Torolla E11

    Torolla E11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    Kann man denn den Scheinwerfer nicht ausbauen um die lampen zu wechseln ?

    Bei meinem Corolla muss ich das links immer tun, da dort die Batterie und die Ansaugung direkt hinterm Scheinwerfer ist.
     
  12. #10 diosaner, 31.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein denn dafür muss der Stossfänger teilweise abgebaut werden.
    ist halt nicht so einfach wie beim E11.
     
Thema: Yaris Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris scheinwerfer birne wechseln

    ,
  2. abblendlicht yaris wechseln

    ,
  3. toyota yaris scheinwerferbirne links wechseln

    ,
  4. toyota yaris scheinwerferbirne wechseln,
  5. wechsel abblendlicht yaris,
  6. RAV4 abblendlicht,
  7. toyota yaris2013 lampe vorne links tauschen,
  8. yaris bj 2007 scheinwerferlampen wechseln,
  9. scheinwerferbirne toyota yaris 2013,
  10. toyota yaris scheinwerfer lampenwechsel,
  11. scheinwerfer toyota yaris 2006 wechseln,
  12. was fuer birnen sind im toyota yaris 2010,
  13. H4 ist abblendlicht für yaris ,
  14. wie wechsel ich mein ablendlicht beim Yaris Baujahr 2008,
  15. toyota yaris baujahr 2006 abblendlicht links wechseln,
  16. toyota yaris birne wechseln,
  17. toyota yaris licht,
  18. toyota yaris 2012 abblendlicht,
  19. original abblendlicht toyota yaris 2010,
  20. toyota yaris 2010 glühlampe wechseln,
  21. abblendlicht toyota,
  22. toyota yaris abblendlicht wechseln,
  23. yaris p1 abblendlicht lampe wechseln,
  24. abblendlicht toyota yaris wechseln,
  25. abblendlicht yaris verso wechseln
Die Seite wird geladen...

Yaris Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo zusammen. Unser Rav 4 hat ein schwaches Abblendlicht. Es kamen 48 Lux rechts an und 53 Lux links an. Die Birnen sind dunkel und sehr...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...