Yaris '99 Chocke

Diskutiere Yaris '99 Chocke im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bei meinem Yaris, BJ 1999 folgendes Problem: Die Störungsanzeigeleuchte(hinweis auf elektr fehler im motor) bleibt phasenweise...

  1. #1 leo1953, 23.04.2010
    leo1953

    leo1953 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Yaris, BJ 1999 folgendes Problem:
    Die Störungsanzeigeleuchte(hinweis auf elektr fehler im motor) bleibt phasenweise nach dem starten aktiv. 1x aktiv, bleibt die Leuchte dann auch bei den folgenden Starts aktiv. Lt. Benutzerhandbuch kann dieses Problem behoben werden, wenn ich die Sicherung ziehe. Das Relais fällt dann zurück.
    Soweit so gut.
    Jetzt stottert aber der Motor nach dem Start und die Leuchte geht wieder wie vorgesehen aus. Kennt dieses Problem jemand, bzw. bitte um einen Lösungsvorschlag?
    Meine Diagnose lautet nun: Der automatische Choke reagiert nicht mehr richtig. Wie ist Eure Meinung dazu?


    Danke,
    leo1953
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 24.04.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sicherung ziehst du denn? Und welches Relais soll zurückfallen?
    Ich denke eher dass du nur den Fehlerspeicher damit löscht und deswegen
    geht die Motorkontrolllampe aus.
    Neuere Benzinmotoren mit elektronischer Einspritzung haben schon längst
    keinen Choke mehr. Die spritzen beim Kaltstart lediglich etwas fetter ein um
    den Start zu begünstigen.
    Am einfachsten wäre es, den Fehler zu finden, indem du den Fehlercode
    ausliest oder auslesen lässt in einer Werkstatt, wenn du nicht weißt wie das geht.
    Allerdings musst du nun warten bis die Motorkontrolllampe wieder angeht und
    somit wieder ein Fehlercode hinterlegt wird, da du ja den Fehlerspeicher gelöscht hast.
     
Thema:

Yaris '99 Chocke

Die Seite wird geladen...

Yaris '99 Chocke - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...