Yaris '99 Chocke

Diskutiere Yaris '99 Chocke im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bei meinem Yaris, BJ 1999 folgendes Problem: Die Störungsanzeigeleuchte(hinweis auf elektr fehler im motor) bleibt phasenweise...

  1. #1 leo1953, 23.04.2010
    leo1953

    leo1953 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Yaris, BJ 1999 folgendes Problem:
    Die Störungsanzeigeleuchte(hinweis auf elektr fehler im motor) bleibt phasenweise nach dem starten aktiv. 1x aktiv, bleibt die Leuchte dann auch bei den folgenden Starts aktiv. Lt. Benutzerhandbuch kann dieses Problem behoben werden, wenn ich die Sicherung ziehe. Das Relais fällt dann zurück.
    Soweit so gut.
    Jetzt stottert aber der Motor nach dem Start und die Leuchte geht wieder wie vorgesehen aus. Kennt dieses Problem jemand, bzw. bitte um einen Lösungsvorschlag?
    Meine Diagnose lautet nun: Der automatische Choke reagiert nicht mehr richtig. Wie ist Eure Meinung dazu?


    Danke,
    leo1953
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 24.04.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sicherung ziehst du denn? Und welches Relais soll zurückfallen?
    Ich denke eher dass du nur den Fehlerspeicher damit löscht und deswegen
    geht die Motorkontrolllampe aus.
    Neuere Benzinmotoren mit elektronischer Einspritzung haben schon längst
    keinen Choke mehr. Die spritzen beim Kaltstart lediglich etwas fetter ein um
    den Start zu begünstigen.
    Am einfachsten wäre es, den Fehler zu finden, indem du den Fehlercode
    ausliest oder auslesen lässt in einer Werkstatt, wenn du nicht weißt wie das geht.
    Allerdings musst du nun warten bis die Motorkontrolllampe wieder angeht und
    somit wieder ein Fehlercode hinterlegt wird, da du ja den Fehlerspeicher gelöscht hast.
     
Thema:

Yaris '99 Chocke

Die Seite wird geladen...

Yaris '99 Chocke - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...