Yaris '99 Chocke

Diskutiere Yaris '99 Chocke im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bei meinem Yaris, BJ 1999 folgendes Problem: Die Störungsanzeigeleuchte(hinweis auf elektr fehler im motor) bleibt phasenweise...

1. #1 leo1953, 23.04.2010
    leo1953

leo1953 Grünschnabel

Hallo,

ich habe bei meinem Yaris, BJ 1999 folgendes Problem:
    Die Störungsanzeigeleuchte(hinweis auf elektr fehler im motor) bleibt phasenweise nach dem starten aktiv. 1x aktiv, bleibt die Leuchte dann auch bei den folgenden Starts aktiv. Lt. Benutzerhandbuch kann dieses Problem behoben werden, wenn ich die Sicherung ziehe. Das Relais fällt dann zurück.
    Soweit so gut.
    Jetzt stottert aber der Motor nach dem Start und die Leuchte geht wieder wie vorgesehen aus. Kennt dieses Problem jemand, bzw. bitte um einen Lösungsvorschlag?
    Meine Diagnose lautet nun: Der automatische Choke reagiert nicht mehr richtig. Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke,
    leo1953

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 24.04.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Welche Sicherung ziehst du denn? Und welches Relais soll zurückfallen?
    Ich denke eher dass du nur den Fehlerspeicher damit löscht und deswegen
    geht die Motorkontrolllampe aus.
    Neuere Benzinmotoren mit elektronischer Einspritzung haben schon längst
    keinen Choke mehr. Die spritzen beim Kaltstart lediglich etwas fetter ein um
    den Start zu begünstigen.
    Am einfachsten wäre es, den Fehler zu finden, indem du den Fehlercode
    ausliest oder auslesen lässt in einer Werkstatt, wenn du nicht weißt wie das geht.
    Allerdings musst du nun warten bis die Motorkontrolllampe wieder angeht und
    somit wieder ein Fehlercode hinterlegt wird, da du ja den Fehlerspeicher gelöscht hast.

Thema:

Yaris '99 Chocke

Die Seite wird geladen...

Yaris '99 Chocke - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....