Yaris 60000km Service

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GeKa, 26.05.2006.

1. GeKa

GeKa Mitglied

Hallo Leute,

nun ist mein TS 4 Jahre/55000km alt. Ein kpl Service nach Toyota will ich nicht machen lassen. Nun meine Fragen:

1. wie lange habt ihr die original Zündkerzen drinnen gelassen (mein Auto wird Großteils recht schonend im 5ten Gang bewegt)? Was kosten die Originalen in der Werkstatt?
    2. Lt. ÖAMTC ist die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter noch 1a, sollte aber nach 4Jahren dennoch getauscht werden. Wie oft tauscht ihr die Flüssigkeit?
    3. Wer von euch hat nach welcher Zeit einen Klimacheck machen lassen (ein leichtes Nachlassen der Kühlleistung gegenüber Neuzustand hab ich schon bemerkt) ?

Danke für Infos!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKAK

AKAK Guest

Die werden meine ich nach 40.000 km gewechselt. Kannste problemlos selber machen. Denso-Kerzen würd ich nehmen.

Zu 2. ist es schwer nen Rat zu geben. Früher wurde Bremsflüssigkeit nie getauscht. Als es dann zu Unfällen dadurch kam, wurde das geändert. Musste selbst entscheiden.

Wenn die Kühlleistung nachgelassen hat, sollte die Klimaanlage gecheckt werden. Kostet nicht so viel, und verhindert teure Folgeschäden.

AKAK

4. #3 Nonsens, 26.05.2006
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

kerzen sollen laut toyota alle 60.000 raus und das ist auch ratsam
    die nutzen sich bei dem motor egal wie de fährst ganz schön ab

bremsflüssigkeit sollte alle 2jahre raus
    die nutzt sich zwar nich ab aber zieht luftfeuchtigkeit
    und wasser im bremssystem kann kochen der bremsfl. zur folge haben
    unangenehm wenn da luft drinne is. ergo raus damit
    bei der klima halt ich mich raus

cu

5. AKAK

AKAK Guest

Stimmt! 60.000 km oder nach 4 Jahren, je nachdem, was eher eintritt. Echt enorm wie lang die Dinger halten.

AKAK

6. #5 longline, 31.05.2006
    longline

longline Mitglied

"Ein kpl Service nach Toyota will ich nicht machen lassen"

Warum eigentlich nicht ?

Ich halte mich bei meinem Yaris schon nach dem Toyota Wartungsplan.
    Kleinigkeiten wie Kerzen mache ich selber, alle 30-40 tkm, z.B. NGK,
    Top Kerzen für ca. 17 Euro ist doch kein großer Aufwand.
    Luftfilter und Innenfilter alle 30 tkm, je 12 Euro.
    Genauso die Bremsflüssigkeit. Das sind Peanuts !

7. GeKa

GeKa Mitglied

Deswegen kein kpl. 60000er Service, weil bei der Werkstätte das kleine Service bisher nicht unter 170.- (eigentlich nur Ölwechsel) zu bekommen war und das Große kostete immer über 250.-. Wenn ich nun die zusätzlichen Arbeiten beim 60000er berücksichtige, wird das nicht unter 450.- inkl. Klimacheck zu haben sein.
    Darum will ich nur das machen, was notwendig ist, und die von mir gewünschten Arbeiten der Werkstätte auch genau vorgeben.

PS.: nicht vergessen, sind Ösi Preise

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris 60000km Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris nach 60000 km

Die Seite wird geladen...

Yaris 60000km Service - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...