Yaris 2021/ Android Auto kabellos

Diskutiere Yaris 2021/ Android Auto kabellos im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich besitze seit Anfang November einen Toyota Yaris Hybrid (Vorführwagen mit Ausstattung Tokyo Pop Out). Insgesamt bin ich total...

  1. Wiebke

    Wiebke Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit Anfang November einen Toyota Yaris Hybrid (Vorführwagen mit Ausstattung Tokyo Pop Out).
    Insgesamt bin ich total zufrieden. Nach einer langen Wartezeit kann ich sagen, es hat sich gelohnt. :)

    In meiner Anleitung steht, dass Android Auto auch per Bluetooth verbunden werden kann und es gibt auch beim Einrichten von Android Auto die Möglichkeit, eine drahtlose Verbindung auszuwählen, aber diese kommt dann nicht zustande. Mein Handy sollte das auch können.
    Der Verkäufer sagt, dass es drahtlos gar nicht ginge, aber dann stünde das doch nicht in der Anleitung und das Einrchtungsmenü sieht es ja auch vor...

    Kann mir jemand sagen ob das funktionieren sollte und falls ja, mir Hilfestellung für die Einrichtung geben?
    Bei einer Anleitung von Samsung stand, ich müsste bei den meisten Autos noch lange die Freisprechtaste drücken zum erstmaligen Verbinden, aber das funktioniert auch nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Wiebke
     
  2. Anzeige

  3. Wiebke

    Wiebke Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir denn zumindest jemand sagen ob die kabellose Verbindung funktionieren sollte? Dann würde ich meinen Händler bitten, mir bei der Einrichtung zu helfen. Der sagt ja bisher, es ginge nicht, was der Anleitung und der Menüführung widerspricht.

    Viele Grüße und danke schön
    Wiebke
     
  4. #3 rumpel666, 25.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022
    rumpel666

    rumpel666 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    Ab Werk sollte er das nicht können - ich hab mir den Adapter bei / von https://carsifi.com/ besorgt - damit funktioniert es tadellos.

    [​IMG]

     
  5. Wiebke

    Wiebke Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Warum aber steht es in der Anleitung und es gibt auch Bilder vom Bildschirm, wo dann im Menü der Button "Projektion" zu sehen ist, statt Android Auto.

    Für mich deutet eigentlich alles darauf hin, dass es funktionieren müsste, nur die Verbindung klappt nicht.

    Viele Grüße
    Wiebke
    Wiebke
     
  6. #5 rumpel666, 25.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022
    rumpel666

    rumpel666 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    GR Yaris
    "Projektion" müsste - meines Wissens nach - das sein was bei Android "Smart View" genannt wird (auf meinem Touch-Screen heißt es glaube ich noch "MiraCast")- der Bildschirm vom Handy wird auf den Monitor vom Infotainment "projiziert" (angezeigt), du kannst aber über den Monitor keine "Tasten" auf dem Handy drücken.
    Kannst dir also auf dem Handy ein Video starten und auf dem Monitor vom Infotainment System anzeigen lassen.
     
Thema:

Yaris 2021/ Android Auto kabellos

Die Seite wird geladen...

Yaris 2021/ Android Auto kabellos - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349

    Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349: Hallo Seit gut 3 Jahren fahre ich nun mit diesem lästigen Code P1349 (Fuel Level Sensor B Circiuit High) System Malfunction Bank1 herum....
  2. Warum geht das Abblendlicht vom Toyota Yaris Bj 2002 nicht mehr aus?

    Warum geht das Abblendlicht vom Toyota Yaris Bj 2002 nicht mehr aus?: Hallo, woran liegt es, dass mein Abblendlicht nicht mehr aus geht und manchmal lässt sich sogar das Fernlicht trotz deaktivierung (sprich...
  3. Yaris 2022 XP21 Stecker Anschlüsse Multimedia Anlage

    Yaris 2022 XP21 Stecker Anschlüsse Multimedia Anlage: Wer kann sagen wozu die folgenden Stecker sind und ev. etwas zur Belegung angeben? Die 3 kleinen Oben? Plus die Übersicht über alle "parkierten"...
  4. Zündschlüssel für Yaris Verso Bj. 2000, 106 PS

    Zündschlüssel für Yaris Verso Bj. 2000, 106 PS: Hallo zusammen, ich habe meinen Zündschlüssel verloren und brauche jetzt einen Ersatz. Der Schlüsseldienst sagt, es gäbe eine "Wegfahrsperre"...
  5. Warnsignal offene Fahrertüre Ausschalten Yaris 2021

    Warnsignal offene Fahrertüre Ausschalten Yaris 2021: Tag, könnte mir bitte einer Weiterhelfen? Wenn man bei einem neuen Yaris die Fahrertür öffnet piepst das Auto. Gibt es eine Möglichkeit diesen...