Yaris 2015 von innen gefroren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dNyForFame, 19.01.2016.

1. #1 dNyForFame, 19.01.2016
    dNyForFame

dNyForFame Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    Hallo zusammen,

die Tage sind ja jetzt doch was kälter geworden.
    Mir ist in weniger kalten Tagen aufgefallen, dass er sehr schnell auf der Frontscheibe beschlägt. Dachte vielleicht das liegt an dem kleinen Auto, bei dem Vorgänger(ein alter A6 Kombi) war es nicht so.

letzte woche stand er ein paar Tage und war von innen gefroren, jetzt wo ich gestern normal arbeiten war und heute morgen wieder los wollte hatte ich erneut leichten Eisschmier innen.

Habe extra nachgeschaut, dass die Fenster zu sind, auch die Kurbelfenster hinten.
    Ebenfalls liegt kein Kleidungsstück oder sonstiges im Auto, wodurch dies geschehen könnte.

Haben andere das auch? Oder ist da vielleicht eine Undichtigkeit? die Teppichboden sind auch trocken, vielleicht tausch ich die mal gegen Gummimatten.

Danke im Voraus
    LG
    Danny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 19.01.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Mein Frau hat einen Mitsubishi Lancer der ist auch immer feucht im Innenraum genau so wie der von meinem Bruder, die haben wohl schlechte Dichtungen, beide sind Neuwagen, wir warten noch auf Antwort von der Garage. Liegt meistens an den Dichtungen

dNyForFame gefällt das.
  4. #3 SB-Corolla, 19.01.2016
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei dem Wetter zieht man mit der Kleidung und den Schuhen immer Feuchtigkeit mit ins Auto.
    Hast du Gummi oder normale Fussmatten im Fussraum. Normale Fussmatten ziehen sich schnell mit Tauwasser vom Schnee voll.
    Am Sontag war auch noch schönes sonniges Wetter wo dann das Wasser schön verdunsten konnte und sich von innen an den Scheiben ablegt. Bei denen kalten Temperaturen gefirert der Wagen natürlich auch von innen.
    Am besten immer mit den Klimaanlage im Winter fahren, die trocknet die Luft.
    Bei unserem Verso hatten wir bis jetzt noch keine Pronleme mit Feuchtigkeit. Bei meinem alten Starlet ohne Klima habe ich vorne und hinten ein Entfeuchtersack liegen, der hilft ein wenig aber gestern morgen war er trotzdem total zu innen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hatte mein yaris (bj. 2001) auch. hab mich damals gefragt, wie man den wagen ohne klimaanlage überhaupt beschlagfrei bekommen kann. musste die klima + lüftung voll drauf halten, damit das wegging.

wenn der wagen von euch bj. 2015 ist, kanns auch eigentlich nicht an einem verdreckten innenfilter liegen.

ich hatte/habe allerdings einen hund. der wird da vermutlich einiges zu beigetragen haben.

6. #5 dNyForFame, 19.01.2016
    dNyForFame

dNyForFame Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    Genau so einen entfeuchtsack habe ich gerade per post geliefert bekommen, werde dies mal ausprobieren, vielleicht mal gummimatten anstatt die standard fußmatten... obwohl ich es komisch finde, dass ein alter 1998 A6 dichter ist als ein ganz neuer yaris... klar neupreis von beiden wäre ein gewaltiger unterschied und bessere verarbeitung ggf. aber trotzdem 1998 vs. 2015?

finde ich seltsam

7. #6 Toyoholic, 19.01.2016
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich halte von den entfeuchter Säcken nichts. Wenn man da im Gegensatz diese Entfeuchter Behälter nimmt, wo ein Sack Salz in die Mitte kommt, da hat man nach 2-3 Wochen schon ordentlich Flüssigkeit aufgefangen.
    Falls es ein raucherauto ist, auch die Scheiben innen putzen, das mindert den Beschlag, und halt irgendwie die Feuchtigkeit die durch Schnee und Personen reingetragen wird, loswerden. Ebend durch entfeuchter Sets

8. #7 katiela, 21.01.2016
    katiela

katiela Junior Mitglied

Habe bei meinen auch immer die Klimaanlage an, damit das Wasser raus geht. Habe gestern mal meins vom Schnee befreit und es war von innen nicht beschlagen.
    Es liegen Gummi Fußmatten und zusätzlich noch Zeitung unten drunter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dNyForFame, 22.01.2016
    dNyForFame

dNyForFame Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Comfort 2015
    ne ist nichtraucherfahrzeug, aber interessant finde ich dass ein hyundai i10 von 2013, welches auch ein kleinwagen ist und auch stofffußmatten besitzt. und dieses stand jetzt auch über nacht und war nicht beschlagen ... naja

11. #9 matthiomas, 22.01.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...kommt immer darauf an wie "feucht" die warme Luft ist, welche du abends "einschließt" und wie kalt es dann wird...da kann schon eine Menge kondensieren am kältesten Punkt (Scheibe)...Das passiert auch bei anderen Autos und ist wohl mehr ein "Wetterproblem" das uns "Laternenparker" trifft.
    Auch sollten die Abläufe im "Wasserkasten" (unter Scheibenwischer) frei sein, damit da kein Wasser steht.....und die angesaugte Frischluft sonst immer gesättigt ist....

Matthias

Thema: Yaris 2015 von innen gefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 2015 scheibe gefriert von innen

Die Seite wird geladen...

Yaris 2015 von innen gefroren - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...