Yaris 2001 Scheinwerfer Glas

Diskutiere Yaris 2001 Scheinwerfer Glas im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Weiß jemand, wo man für den Yaris 2001 Benziner so Gläser für die Scheinwerfer herbekommt? Neue Scheinwerfer sind finanziell nicht drin....

1. #1 Bermudagirl, 04.08.2017
    Bermudagirl

Bermudagirl Junior Mitglied

Hallo. Weiß jemand, wo man für den Yaris 2001 Benziner so Gläser für die Scheinwerfer herbekommt? Neue Scheinwerfer sind finanziell nicht drin. Oder kann man einfach diese Billigscheinwerfer nehmen und das Glas einfach runternehmen und auf die Originalscheinwerfer tun? Polieren kommt nicht mehr in Frage, wurde bereits zum zweiten Mal beim Pickerl beanstandet. Ich finde zu dwm Thema sonst nichts über Google. Wie kann man dieses Glas tauschen? Gibts da eine Anleitung?

Ich freu mich auf Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris 2001 Scheinwerfer Glas. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bei ebay bekommt man ein paar scheinwerfer für unter 100 euro.

theoretisch kann man glaube ich die "gläser" runterbekommen (geht glaube ich mit einem föhn), aber das ist fummelei.

ich würde die preiswerten komplettscheinwerfer aus dem zubehör einfach verbauen und fertig... ;)

Max T. gefällt das.
  4. #3 Coyot-Rolla, 04.08.2017
    Coyot-Rolla

Coyot-Rolla Grünschnabel

Ja man kann die Gläser tauschen, dazu die alten Scheinwerfer für für ca. 10min bei 80°C in den Backofen.

Detail siehe google Stichwort "Scheinwerfer Backofen"

Würde mich jedoch meinem Vorredner anschließen und die neuen nehmen. Diese sind meistens vom Hersteller DEPO oder TYC, welche absolut brauchbar sind.

Bei Pax Autoteile oder Motointegrator kostet ein Scheinwerfer rund 40€

https://www.motointegrator.de/artikel/411620-hauptscheinwerfer-tyc-20-5730-08-2

Gruß

Max T. und Cybexx gefällt das.
  5. #4 Maxtormax, 25.08.2017
    Maxtormax

Maxtormax Grünschnabel

Hallo,
    Habe meine Scheinwerfer ausgebaut und restauriert/repariert.
    Also abgeschliffen und mit Klarlack lackiert. war so ein Set.
    Hat gut funktioniert.
    Ist nicht schwer, kostet aber Zeit. Schleifen pro Scheinwerfer etwa 1 Stunde.
    Dann ankleben, lackieren, trocknen lassen.
    Reparaturkit hat so um die 35 € gekostet. Lohnt sich aber, denn die billigen Scheinwerfer haben keine leuchtweitenregulierung. Und die original Valeo Scheinwerfer kosten 100€ pro Stück.

TÜV locker bestanden.

6. #5 Coyot-Rolla, 25.08.2017
    Coyot-Rolla

Coyot-Rolla Grünschnabel

Da muss ich widersprechen. Die von mir verlinkten für 40€ haben definitiv eine elektrische Leuchtweitenregulierung.

7. #6 Maxtormax, 25.08.2017
    Maxtormax

Maxtormax Grünschnabel

Oh habe ich übersehen.
    Dann ist der Preis ja super.
    Muss ich dann bei neuen Scheinwerfern noch was einstellen, oder passt die Lichthöhe gleich?

8. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Bei frisch eingebauten Scheinwerfern ist unverzüglich die Lichteinstellung anzupassen.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

problem dabei ist, dass das meist nicht wirklich dauerhaft das problem beseitigt.

über kurz oder lang hilft dann nur der austausch der scheinwerfer.

kannst ja mal berichten, wie sich dein aufpolieren mit dem set bewährt. das problem tritt ja leider bei allen älteren yaris i-wann auf. ;)

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Maxtormax, 25.08.2017
    Maxtormax

Maxtormax Grünschnabel

Ja da bin ch gespannt darauf
    Es gibt 2 Methoden um die Scheinwerfer klar zu bekommen.
    Abschleifen und polieren, bis sie klar sind. Ohne Schutzfilm vor uv.
    Dach werden die schnell wieder gelb.

Oder schleifen, ohne polieren, dann mit 2k Lack lackieren.
    Dann sollten die eigentlich lange klar bleiben.

Und unbedingt Gescheide Glühbirnen rein.
    Habe osram nightbreaker h4
    Und w5w cool Blue intense von Philips.
    Dann sieht man auch mehr in der Nacht.

12. #10 Francoise, 14.09.2018
    Francoise

Francoise Grünschnabel

Hello!

Ich muss mein Scheinwerfer Glas auch austauschen.

Jetzt stellt sich aber für mich persönlich die Frage, ob ich das als Laie auch ganz einfach austauschen kann, ohne dass ich da irgendetwas falsch machen kann, das Glas zu Bruch geht oder mir dann während der Fahrt rausfällt?

Oder sollte ich mich - wenn ich totaler Anfänger bin - doch lieber zum Beispiel an den Autoglas-Service in Sulzbach wenden?

Lg

Thema: Yaris 2001 Scheinwerfer Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyata yaris scheinwerfer glas

,
  2. glas für scheinwerfer toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Yaris 2001 Scheinwerfer Glas - Ähnliche Themen

1. Sommerreifen Yaris

Sommerreifen Yaris: 4 Sommerreifen, 175/65 R15 (3T km) DOT 0918, zu verkaufen Selbstabholer 17454 Zinnowitz Tel.: 015222402700 Preis: 100€ VB [IMG]
  2. Toyota Yaris P1 Scheinwerfer neu und einstellen

Toyota Yaris P1 Scheinwerfer neu und einstellen: Huhu ihr LIeben, ich habe die Nase voll! Meine Scheinwerfer sind gelb, rissig und 3x aufpoliert... ich mag nicht mehr. Also gibt es neue...
  3. 3te Bremsleuchte Yaris XP13

3te Bremsleuchte Yaris XP13: Hallo kann mir einer Sagen ob die 3. Bremsleuchte beim Yaris Hybrid (XP13 Bj 12/2012) nur gesteckt ist oder muss man da irgendwas...
  4. 3te Bremsleuchte Yaris XP13

3te Bremsleuchte Yaris XP13: Hallo kann mir einer Sagen ob die 3. Bremsleuchte beim XP13 Bj 12/2012 nur gesteckt ist oder muss man da irgendwas auseinanderbauen um die...
  5. Spritverbrauch Yaris Verso 1.5

Spritverbrauch Yaris Verso 1.5: Hi, HILFE: seit Frühjahr habe ich einen deutlich zu hohen Benzinverbrauch. Alle Jahre vorher zwischen 6 und max. 7 Litern. Jetzt bei 10-12 Litern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden