Yaris 2 TS KOMPRESSOR Probefahrt

Diskutiere Yaris 2 TS KOMPRESSOR Probefahrt im Showroom Forum im Bereich Toyota; war gestern in Tirol (Lermoos) und habe den Toyota Yaris TS Kompressor probe gefahren. Ich muss sagen, der zieht und zieht und zieht. Man kann...

  1. #1 Yaris Palme, 28.09.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    war gestern in Tirol (Lermoos) und habe den Toyota Yaris TS Kompressor probe gefahren.

    Ich muss sagen, der zieht und zieht und zieht.
    Man kann mit dem Teil normal wegfahren (no na net, haha). dann zieht er bis 4000rpm konstant nach vorne, dann ist eine kleine Phase wo er auch gut beschleunigt aber nicht soooo extrem. und bei 5000rpm schaltet sich die andere Nockenwelle dazu und dann schiebt er nochmal brachial weg. :daumen: Ich mein, die GT4, Supra und was weis ich was es noch so alles gibt Fahrer sind das sicher gewöhnt, aber für mich wars ne eigene Erfahrung mit dem Teil zu fahren :D UNDERSTATEMENT eben :D

    215PS / 270Nm

    Das einzige was mich stört ist, das man das Teil lieber nicht in den Begrenzer jagen sollte, also immer schön auf die Drehzahl achten. Wenn im Begrenzer dann macht man das nicht oft und man nen kapitalen, dieser Versuch wurde von einem anderen Kunden bereits getestet :D Ich mein ich will ihn nicht in den Begrenzer jagen aber wenns mal passiert dann passierts eben. Ich denke jeder kennt sowas.....

    Zum vergleich haben wir man die Auspuffe dazu auch angeschaut. Also wer mein Verb.rohr vom MSD zum ESD kennt von FOX und meinte das is breit, der würd sich beim Auspuff vom Kompressor nochmal wundern wie breit das ist, und das bei nem Yaris :D

    Aber nun, lange Rede kurzer Sinn, hier das Video


    http://www.youtube.com/watch?v=4vl0YE9OGKQ

    aja wollt das im Video nicht hinschreiben

    bei der Szene wo man den HORST SCHLÄMMER ausm Navi brüllen hört habe ich die 150km/h Grenze geknackt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris911, 28.09.2008
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    den würd ich doch auch mal gern probe fahrn^^
     
  4. #3 Cillian, 28.09.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    yay, kann mal jemand das ding vor meine haustür stellen?^^
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Ist da etwa ein 2zz drin? Wenn nicht, dann gibts auch kein zweites Nocken profil.
     
  6. #5 Japanfanatic, 28.09.2008
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Yaris TS Compressor? Hab ich was verpasst? Ist das ein Bemani Umbau? ?(
     
  7. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schönes Auto und schöner Sound. Muss man aber nicht da wo du fährst angst haben, dass auf einmal eine Kuh vor einem steht? ;)
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Sehr nett!
     
  9. #8 spiderpig, 28.09.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Oder ein Problembär... ;)
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ne der Problembär is doch schon in den Flugbahnhof eingestigen....

    also ich bin noch nie aus versehen in den begrenzer geraten...
     
  11. #10 veilside, 28.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Und was kostet der Spass??

    Hast keine Bilder gemacht??
     
  12. #11 Yaris Palme, 28.09.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Bilder sind scheiße geworden. Ich hätt doch nen anderen Beifahrer mitnehmen sollen....
    Der Yaris sieht aussen Stock aus.
    Fotos vom Kompressor hab ich keine gemacht. Ich sags mal so. Betriebsgeheimnis :D Kostenpunkte mit TÜV knapp 7000€
    immernoch 2500€ billiger als ihn TRC anbietet. (the same)

    Und Kühe laufen da keine rum. Ausserden wird die e eingesogen und hinten wieder rausgeworfen :D


    @Janni
    Motor ist ein 2ZR-FE. das ist ein Dual VVT-i mit DOHC.
     
  13. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Und wie lang braucht er nun auf 100? :)
     
  14. #13 Yaris Palme, 28.09.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    knapp unter 7sekunden, also 2sek. schneller als Stock.
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Kannst du mir dann mal erklären was du damit
    meinst?
     
  16. #15 Yaris Palme, 28.09.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    das er von unten raus gut zieht. und bei 5000rpm gibt er nochmal nen ordentlichen Kick. und lt. meines Wissens hat der TS 2stk obenliegende Nockenwellen.
     
  17. #16 the_mole, 28.09.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    DOHC heißt double overhead camshafts = ein- und auslass haben je eine nockenwelle, da is nix mit umschalten... das mit dem umschalten ist das VVTL-i vom 2zzge z.b.
     
  18. #17 Yaris Palme, 28.09.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    dann hat mir da mal wer was falsches erzählt, naja. was solls. man lernt immer dazu :D
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nein, Du hattest schon recht der 2ZZ-GE hat einen DOHC Kopf.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_ZZ_engine

    Das eine schliesst das andere nicht aus.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnubbbi, 29.09.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Wow geil!!!
    Den würde ich auch gerne mal probieren. Kompressor fahren ist eh geil!!! :D
     
  22. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wie fandst Du denn den Sound in echt?
     
Thema:

Yaris 2 TS KOMPRESSOR Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Yaris 2 TS KOMPRESSOR Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...