Yaris 2 springt nicht an?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 23.12.2007.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Habe grad übers Wochenende unseren neuen Firmenyaris ausgeliehen und habe da etwas festgestellt:

    Manchmal, wenn man den Zündschlüssel "zu schnell" dreht, also reinsteckt und sofort auf Start dreht, springt er manchmal nicht an. Also gar nix passiert. Als wär ne Art elektronische Sperre drin?! Auch zurückdrehen und nochmal probieren hilft manchmal nicht. Was dann meistens geht, ist Schlüssel wieder ganz raus, kurz warten, rein und langsam, also erst auf ON und dann Start. Ist aber nicht IMMER so - das ist ja das seltsame...

    Hat jemand ne Ahnung??? Das Auto hat erst ca. 200km auf der Uhr :D ach ja, ist ein 1,3...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Drückst du auch immer schön die Kupplung?
     
  4. #3 Ädam`s, 23.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja ich tippe auch auf die kupplung.
    wenn du diese allerdings immer richtig bis zum boden getreten hast.
    tippe ich auf die wegfahrsperre das diese den schlüssen noch nicht erkannt hat.
    dann musst du halt erst wieder raus und wieder rein
     
  5. #4 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    denke mal auch kuppl. bewußt ganz durchtreten
    bei wegfahrsperre würde der anlasser orgeln
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hmm doch, die Kupplung trete ich eigentlich unbewusst beim Anlassen immer... könnte aber auch sein, dass ich mich irre, da ich es unbewusst mach :D

    ich achte das nächste mal drauf...
     
  7. #6 Yaris 1.3, 23.12.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Die Kupplung muss ganz bis zum Anschlag getreten sein. Wenn 5 mm fehlen, springt er nicht an. ;)
     
  8. #7 Yaris Palme, 23.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    jo das is beim Keyless. aber hier gehts um einen mit schlüssel.

    da sollts auch gehen wenn er keinen gang drinnen hat. die mit keyless springen dann nicht an wenn der gang heraußen ist und die kupplung nicht getreten wird.
     
  9. #8 Yaris 1.3, 23.12.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @Yaris Palme

    Den Kupplungskontakt haben alle Yaris II. Egal ob mit oder ohne Smart-Key-System. ;)
     
  10. #9 Yaris Palme, 23.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das extra ausprobiert als ich den 1,0er ganz am anfang probe gefahren bin. und da wars sicher noch nicht. naja egal.
     
  11. #10 Yaris 1.3, 23.12.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Also ich hab einen 1.0 gefahren und selbst hab ich den TS ohne Smart-Key. Beide hatten/haben den Kupplungskontakt.
     
  12. #11 Yaris Palme, 23.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht. vielleicht haben die noch was geändert. ich hab den 1,0er am ersten Tag probegefahren an dem er zur Probefahrt da war. war auch der erste. der hatte grad mal 5km drauf bei der Probefahrt :D
     
  13. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    aber hey, ich muss echt sagen - der Yaris 2 überzeugt mich... :] das Qualitätsniveau und das Fahrgefühl sind deutlich verbessert im Gegensatz zum Yaris 1 :] :] :]

    So als Alltagsgurke und für die Stadt ideal! Inbesondere wegen dem Raumgefühl - es kommt einem nicht vor wie ein Kleinwagen. Das einzigste (!) was mich nervt, ist die bescheuerte Bedienung des "Bordcomputers" :( Ideal wärs hier gewesen, die Bedienung ins Lenkrad mit rein zu nehmen und die Anzeige wie beim alten auf dem Multi Info Display. Aber dort neben dem Tacho??? ne ne :(

    Ist das beim TS auch so mit dem BC? Da ich im Frühjahr nen Firmenwagen bekomme (muss ein Toyota sein - die Firmengruppe hat die ganze Flotte von Toyota :D ) denke ich grad drüber nach, als Ersatz für den alten E10 mir wieder nen Yaris TS zu holen. :] muss nur schauen dass ich bei Gelegenheit mal eine Probefahrt damit machen kann. Wobei mir theoretisch der 1.3er für den Stadtverkehr auch reichen würd :D aber wenn schon denn schon :D

    *freu*
     
  14. #13 Yaris 1.3, 23.12.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das mit dem BC ist beim TS genauso. Eine Lenkradtaste zur Bedienung wäre wirklich sinvoll gewesen. Aber man kann damit leben. ;)

    Zwischen dem 1.3 und dem TS liegen Welten. Wenn dir die Firma nen TS bezahlt, würde ich den aufjedenfall nehmen. :D
     
  15. #14 Yaris Palme, 23.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    dito

    auf jedenfall TS nehmen.
     
  16. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    dieses Komfortpaket fürn TS beeinhaltet ja auch das Smart Key System. Ist das so wie bei Lexus? Also dass man den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen muss und das Auto mit Berühren des Türgriffs entriegelt und man dann nur noch den Startknopf drücken muss? Oder ist das da anders?

    Ansonsten ist ja noch Klimaautomatik und Bluetooth Freisprecheinrichtung dabei wenn ich mich nicht irre.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Yaris Palme, 23.12.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    alles KORREKT
     
  19. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Yaris 2 springt nicht an?

Die Seite wird geladen...

Yaris 2 springt nicht an? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...