Yaris 1P und 1PF - Unterschied

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sassi1980, 26.04.2012.

  1. #1 Sassi1980, 26.04.2012
    Sassi1980

    Sassi1980 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Eclipse D22A / Toyota Yaris P1
    Servus Leute

    als Yaris Neuling würde mich mal interessieren, was bitte der Unterschied zwischen einem Yaris P1 und einem P1F ist?

    Mich nervt gerade tierisch das ich die Felgen die ich gekauft habe nicht eingetragen bekomme, da dort ein P1 steht und ich nen P1F habe [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    was da genau der unterschied ist weiß ich nicht, hab mal irgendwas gehört von wegen facelift, oder gebaut in frankreich... aber wissen tu ich das nicht wirklich ^^

    was ich dir sagen kann, dass es auf jedenfall in hinsicht auf die felgen und deren eintragung ***eiß egal ist :)
     
  4. #3 Sassi1980, 26.04.2012
    Sassi1980

    Sassi1980 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Eclipse D22A / Toyota Yaris P1
    @berdy
    und genau das ist es eben nicht :/ War heute beim KÜSer und der sagte mir das "im Schein eg2 steht" und "im Felgengutachten eg6 steht". Somit ist es nicht normal möglich diese einzutragen :/
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    dann fährst du halt zum tüv oder zur dekra und lässt ne einzelabnahme machen
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    in bayern müsst er glaub ich zum TÜV da sollte das wirklich kein problem sein...
     
  7. #6 Cybexx, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    der p1f ist der überarbeitete yaris p1, der von aussen am einfachsten an den "tränensäcken" der scheinwerfer zu erkennen ist. das "f" kannste dir über "facelift" leicht einprägen.
     
  8. #7 the_janitor, 04.05.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    ich bin mir da nicht so sicher, kann auch sein das das "F" für Frankreich steht.
    @Sassi1980 ich würde dir empfehlen mal im Yarisforum (forum.enjay.de) nachzufragen, da gibts einige die das genau wissen und dir sicher auch mit abe's o.ä. weiterhelfen können
     
  9. #8 BullittSan, 04.05.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    F sind die Franzosen Yarisse, also alle Facelifts außer TS
     
  10. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    F steht für Facelift

    P1 (vorfacelift)
    [​IMG]

    P1F (Facelift)[​IMG]

    P1 TS (vorfacelift sportversion)
    [​IMG]

    P1F TS (Facelift sportversion)
    [​IMG]


    die vorfacelift haben Euro 3 norm und die Facelift Euro 4
    beim 1.0er und 1.5er (TS) sind die vorfacelift etwas durchzugsstärker
    auch die Heckschürzen unterscheiden sich, beim vorfacelift sind rückwärtsleuchte und nebelschlussleuchte seitlich vom nummernschild in der heckschürze.
    beim Facelift sind diese in den normalen rückleuchten integriert
    im innenraum haben die Facelift ein qualitativeres armaturenbrett
    bei vorfacelift ist die Antenne vorn am dach angebracht, beim Facelift hinten

    ich hoffe ich konnte helfen ...
     
  11. #10 Cybexx, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    ja, das hatte ich bis vor ner zeit auch immer geschrieben, dass das f für frankreichproduktion stünde.

    mir wurde dann aber immer gesagt, es stünde für facelift... :D


    wenn das einmal wirklich geklärt werden könnte, wäre ich wirklich froh... 8)

    :D

    sinds womöglich die facelifts aus frankreich?
     
  12. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    nein das F steht zweifelsfrei für Facelift
    den einzigen beweis den ich dafür gerade aus dem handgelenk schütteln kann ist der, das ALLE TS (sportversionen) ausschliesliche Japanproduktionen sind, egal ob Facelift oder nicht

    aber warum bullitt das schreibt weis ich auch nicht, der hat n 1.0er P1 von Bj.2000 und der ist auch ne Japanproduktion (ich kenne seinen Fahrzeugschein)

    sind jetzt alle klarheiten beseitigt? :]
     
  13. #12 Schöni, 04.05.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Außer die, dass der Vorfacelift TS durchzugsstärker als der Facelift TS sein soll ?(

    Woher hast du das?
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hat zumindest nen ps mehr und einen kat weniger ;) angegeben sind zwar beide mit 9 sec. aber logisch wärs scho wenn der vfl bissi stärker is. wenn auch kaum spürbar

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  15. #14 Schöni, 04.05.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Die 1 PS sind wohl der Abgasnorm geschuldet. Nicht mehr und weniger.

    Die 9 Sec. schaffen beide.

    Ein Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift in der Beschleunigung ist nicht feststellbar in direkten Vergleich zwischen Vorfacelift und Facelift (hatte beide, auch zur gleichen Zeit, deshalb behaupte ich mal, dass ich das genau weiß).
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    es wird behauptet, der yaris ts mit euro 3 (p1) reagiert williger aufs gaspedal als der mit euro 4 (p1f).

    ich kanns nicht beurteilen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 e10düser, 05.05.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich hatte auch die Vermutung, dass der VFL ein klein wenig spritziger ist als der FL.
    Hatte aber zum einen vermutet, dass ich mir das nur einbilde. Und zum anderen, dass der VFL besser eingefahren ist (ist von meinem Bruder, Durchschnittsverbrauch schon seit Ewigkeiten nicht mehr unter 8 l :D).

    War dann aber wirklich nur minimal, und auch nur spürbar, wenn man beide öfters mal fährt.
     
  19. #17 Schöni, 05.05.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wie gesagt, TS Vorfacelift vs TS Facelift, Beschleunigung von 0 auf160 nebeneinander, weniger als ne halbe Wagenlänge Differenz, das liegt aber geschätzt eher an den Fahrern und anderen Einflüssen.

    Man könnte mir jetzt höchstens unterstellen, dass der Facelift super eingefahren war und der Vorfacelift ne lahme Krücke, aber ich kann eigentlich alles ausschließen, weil beide immer auf Langstrecke unterwegs waren.
     
Thema: Yaris 1P und 1PF - Unterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris Baujahr 2003

    ,
  2. yaris p1f

    ,
  3. toyota p1f yaris

    ,
  4. toyota yaris facelift 2004 unterschied,
  5. unterschied yaris verso 2000 und 2005,
  6. unterschied yaris p1 und p1f,
  7. toyota yaris p1f,
  8. was ist der Unterschied zwischen μf und pf,
  9. unterschied yaris hybrid vorfacelift,
  10. unterschied Toyota P 1 P1F,
  11. toyota yaris bj 2004
Die Seite wird geladen...

Yaris 1P und 1PF - Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...