Yaris 1: Blende hinten abschrauben?

Diskutiere Yaris 1: Blende hinten abschrauben? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich versuche seit Tagen ziemlich erfolglos, die Blende unter dem hinteren Stoßfänger meines Yaris 1 abzuschrauben...

  1. JSCH

    JSCH Guest

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich versuche seit Tagen ziemlich erfolglos, die Blende unter dem hinteren Stoßfänger meines Yaris 1 abzuschrauben aber irgendwie hängts immer noch.

    Was mal wieder beweist: Zwei linke Hände trotz abgeschlossenem Hochschulstudium :D :D :D

    Danke schon mal für Eure Tipps!!

    Es Grüßt euch der Forums-Frischling Jürgen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wat für ne Blende ?

    Foto ?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 21.03.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi,

    Du meinst bestimmt das untere Blechteil unter Stoßstange,das bei 95 Prozent aller Yaris verbogen oder verkratzt ist.

    Glaub das ging so:
    üssten
    Nummernschild weg,hinten rechts und links Innenkotflügel lösen und da müssten die Schrauben on der Plastikstoßstange sein.Die muss auch ab.

    Das Blech selber müsste von unten und von der Seite verschraubt und verclipst sein.

    Mfg

    Alex
     
  5. #4 EckigesAuge, 21.03.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Hi Jürgen!
    *an den Nachbarschreibtisch wink* :D

    Er meint die Blende oder die Lippe, die als Steinschlagschutz unter der Stoßstange angebracht ist, soweit ihn ihn verstanden hab.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich kapiers net :rolleyes:
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    unteres teil der 2teiligen stoßstande is beim vorfacelift aus blech. meint ihr das?!
     
  8. JSCH

    JSCH Guest

    Ja genau das meine ich.


    Danke schon mal für Eure Tipps!


    Ich werde es heute gleich mal ausprobieren abzuschrauben!
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiss ichs auch :D

    Aufpassen beim lösen des Unter vom Oberteils, die Clipse brechen sehr gerne und sehr schnell. Zusätzlich auf die einbaueinlage achten und die verschieden farbigen Clips nicht vertauschen


    Mfg
     
  10. #9 Blackmoon, 01.05.2008
    Blackmoon

    Blackmoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hierzu hätt ich auch noch ne Frage... unser Yaris gehört leider auch zu den 95%, die SchiffiG6R erwähnt hat.

    Hab nun auf Ricardo ne getunte Heckstosstange für unten gefunden. Problem ist halt nur, dass die von nem Yaris TS stammt und für ne doppelspurige Auspuffanlage konzipiert ist. Passt die auch auf einen 1.3 bzw kann man den Auspuff vom 1.3 durch den grossen 1.5 wechseln??

    Oder hat jemand von Euch ne Blende in Silber-Met. irgendwo rumliegen?
     
  11. #10 pauli85, 01.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    ich mach viel karosseriearbeiten, soweit ich weis ist die stahlblende seitlich an den clipsen verschraubt, unten mit zwei 6er schrauben und unter der oberhälfte, die erst entfernt werden muss, sind noch zwei 6er zwölfkant muttern, die sich mit ner normalen 10er nuss öffnen lassen.......
    die oberhälfte ist seitlich nur geklippst in so runden plastikteilen, zwischen den rückleuchten müssten noch zwei 6er konusschrauben sein, dann lässt sich der
    stoßfänger etwas von der rückwand wegdrücken, den stecker von der kennzeichenleuchte abziehen und runter schauen, da sind vier schwarze clipse
    die entriegel ich mit nen ganz langen schlitzschraubenzieher...das ist an jeden clips mittig ein wiederhaken der nach oben gezogen werden muss......
    brauch etwa 10 min dafür.....
    und wenns etwa 10-15 grad hat der kramm dann platzt auch nichts, habs nur im winter wenn die arschkalten autos gerade in die halle gefahren wurden , das sämtliche klipse platzen.......
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 starletto, 01.05.2008
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    genau so gehts, und wegen den "andersfarbigen Clipsen" an der Seite, die haben ein winzig kleines L und R drauf stehen. ganz ganz klein.
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    357
    Meiner gehört ebenfalls zu den 95%. :D
     
Thema: Yaris 1: Blende hinten abschrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Yaris 1: Blende hinten abschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...