Yaris 1,8 TS Rückrufaktion rost kotflügel hinten ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Titoph, 11.02.2012.

  1. Titoph

    Titoph Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS 1,8 VVTI
    Hallo,

    Ich habe bei meinen Yaris festgestellt das hinten rechts die Stoßstange an dem Kotflügel schrabt ;( .
    Gibt es diesbezüglich vielleicht eine Rückrufaktion ?

    mit freundlichen Grüßen
    Titoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 11.02.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Es gibt doch nicht für jeden Kleinkram eine Rückrufaktion.
    Haste denn schonmal selbst geguckt ob da irgendwas verbogen ist?
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Bekanntes Thema, eigentlich sind alle Yaris XP9 TS betroffen.(nur TS Modelle)
    Fahr mal zu Toyota mit den Hinweis auf einen bekannten Mangel.
     
  5. #4 the_janitor, 11.02.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    die schlampig befestigte Heckstoßstange ist leider nicht nur auf den TS beschränkt... ist aber kein Fall für ne Rückrufaktion und Toyota gibt sich da auch nicht besonders kulant...
     
  6. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du auch die Probleme?
    Hatte die Stoßstange schon ab, mir ist aber nichts aufgefallen
     
  7. #6 Yaris 1.3, 12.02.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Mein TS hatte das auch. Ich hab's 3 Monate vor Garantieende noch reparieren lassen. Die Radläufe wurden neu lackiert und die Heckschürze neu befestigt, sodass dort nix mehr scheuern konnte. Inwiefern sich Toyota nach Ablauf der Garantie verhält, weiß ich nicht. Aber ein Einzelfall ist es nicht. Ich denke jeder TS hat das Problem. Deswegen beim Gebrauchtkauf immer darauf achten, ob's schon gemacht wurde.
     
  8. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Und Toyota hat die OP bezahlt? Da hast du aber Glück gehabt! Oder einen trickreichen Händler!
    Bei so einer Stoßstange ist es schwer zu beweisen ob das ab Werk kommt. Ein kleiner Rempler reicht und
    die Aufnahmen sind krumm. Habe bei uns in der Kundschaft auch zu dieser Thematik noch nix gehört! ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Yaris 1.3, 12.02.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Händler wollte das erst mit nem Lackstift "ausbessern". Damit war ich nicht zufrieden und hab in Köln angerufen. Anschließend wurden dann die Radläufe neu lackiert und die Heckschürze hat neue Halterungen bekommen. Kostenlos versteht sich. ;)
     
  11. #9 deadcrow, 21.02.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    das is bei nahezu jedem ts und verstärkt bei sportfahrwerken.. und wenn das toyota mitbekommt bzw sieht zahlen sie es garnicht.... das problem is das die die selben halter verwenden wie bei den normalen stoßstangen. die ts stoßstange ist allerdings länger und deutlich schwerer und somit die hebelwirkung auf den halte und somit die kante viel höher...

    naja... ne wirkliche lösung gibt es nicht ausser hoffen das die toyotaner das zahlen oder du musst selbst ran...
     
Thema:

Yaris 1,8 TS Rückrufaktion rost kotflügel hinten ?

Die Seite wird geladen...

Yaris 1,8 TS Rückrufaktion rost kotflügel hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...