Yaris 1,8 TS-Motor: Shortblockprobleme?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cybexx, 24.12.2007.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Hat der aktuelle Yaris TS ähnliche Probleme wie der Shortblock im MR2 zu erwarten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 24.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne ist ein anderer Motor
     
  4. #3 YarissolAT, 24.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Ist der Yaris-TS-Motor nicht nur eine aufgebohrte Version de Auris 1.6?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 24.12.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja,das ist aber wiederum eine andere Motorenfamilie (ZR-Motoren).
     
  6. #5 YarissolAT, 24.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Bin etwas unwissend. Also Yaris 1.8 TS und Auris 1.6 gehören zur selben Motorenfamilie, haben aber nicht das Shorblock-Problem, welches ausschließlich die ZR-Familie betrifft. Habe ich das richtig verstanden?

    Gruß

    Christian
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 24.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne vollkommen falsch
    es betrifft nur die ZZ-Familie und NICHT die ZR
     
  8. #7 YarissolAT, 24.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Okay: Auris 1.6 und Yaris 1.8 = ZR-Familie ohne Probleme. In welchen Fahrzeugen wurden denn die ZZ-Motoren verbaut?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Avensis, Celica, MR2, Corolla
     
  11. #9 YarissolAT, 25.12.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

Thema:

Yaris 1,8 TS-Motor: Shortblockprobleme?

Die Seite wird geladen...

Yaris 1,8 TS-Motor: Shortblockprobleme? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...