Yaris 1,5 TS Turbo - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BastlFantastl, 22.01.2008.

1. #1 BastlFantastl, 22.01.2008
    BastlFantastl

BastlFantastl Grünschnabel

Hey Leute
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Möchte mir nämlich einen Yaris 1,5 TS mit Turbo kaufen (serienmäßig hergestellt für die Schweiz, limitiert auf 500 Stück).
    Ich möchte das, weil ich mir vorstellen kann, dass die 150 PS in der Kiste einen Wahnsinns-Spaß machen.
    Allerdings möchte ich auch nicht, dass mir der Motor schon nach zwei oder drei Jahren um die Ohren fliegt. Sollte halt schon n bissl länger laufen.

Also nun meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mir der Turbo-Maschine im Yaris TS gemacht?
    Kann man davon ausgehen, dass die länger halten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    is nämlich auch nicht gerade günstig, das Auto.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Bastl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 22.01.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  4. #3 kamiKATZE20o5, 22.01.2008
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

kannst auch mal unter yaris-forum.de vorbeischaun!!

5. #4 BastlFantastl, 22.01.2008
    BastlFantastl

Okay, danke für den Tip mit dem Yaris-Forum. Das hat mir jetzt schon mal sehr geholfen.
    Nur leider weiß ich immer noch nicht, ob die Dinger die Leistung auch vertragen.
    Vor allem, weil ich heut mitbekommen habe, dass der Vorbesitzer den Motor schon mall hochgejagt hat und auf Garantie einen neuen reingemacht hat...
    Was soll ich nur tun...?

6. #5 Kurvenfreund, 23.01.2008
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Nun ja, wenn Japan sowas selber entwickelt, MUSS das halten. Bin selber schon mehrere gefahren, dort werden jede Menge Dauerlauftests gemacht. Die Abgastemperaturen liegen für einen Turbo sehr niedrig (dank reichlich Innenkühlung durch Sprit) und die Zündwinkel sind eher konservativ. Nachteil ist dadurch der hohe Verbrauch (bis zu 15-16 Liter/100km bei Dauervollgas auf der Autobahn)

Aber Spaß? Ja ganz eindeutig!!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 morscherie, 23.01.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde sagen wenn die grundregel beachtetst die für jeden motor zehlen immer vorher schön warfahren also nicht das wasser sonden das öl und die ölwechselinterwalle schön enhältzt und auch nach dem öl schaust fals er etwas brauchen sollte . sollte der motor halten.
    ;)

9. #7 BastlFantastl, 24.01.2008
    BastlFantastl

Ja gut, ich werde das wohl probieren müssen.
    Ich geb euch dann Bescheid, wenn ich weiß wie´s ausgegangen is.
    Bis dahin danke ich allen, die mir mit wertvollen Tips weitergeholfen haben.

Grüße

Thema:

Yaris 1,5 TS Turbo - Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Yaris 1,5 TS Turbo - Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...