Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen?

Diskutiere Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Freunde! Ich bin neu hier im Forum und ein Stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.5 TS (2001) seit 6 Monaten. Was ich schon jetzt...

  1. TS_106

    TS_106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.5 TS
    Hallo liebe Freunde!

    Ich bin neu hier im Forum und ein Stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.5 TS (2001) seit 6 Monaten. Was ich schon jetzt mal erwähnen muss, ist, dass ich mich mit Fahrzeugteilen gar nicht so gut auskenne, bzw. es hat mich früher kaum interessiert bis auf heute! Ab heute möchte ich einiges schöner an meinem Auto machen.

    Meine Frage lautet: Kann ich die Original Lautsprecher mit einen hohen Bassfähigen Qualitätslautsprechern ersetzen?

    Wenn Ja, was für welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen? (Bis 150€ max.)

    Ich möchte kein Subwoofer, da es platz am Auto frisst. (ist ja auch Kleinwagen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne sehr viel Aufwand wird das nix werden.

    Wenn du die austauscht ohne Dämmung und gescheitem Einbau wirst du noch weniger "Bass" haben als vorher.

    Der Bass geht dann zwar etwas tiefer, wird aber von den meisten als weniger Bass empfunden.
    Das wird dann mit +6dB "Bass" am Radio ausgeglichen, was die Radio Endstufe nicht packt.
    Das hört sich dann wunderbar an.

    Wenn da was vernünftiges raus kommen soll und das ohne Sub wird das weit teurer als 150€.
    Ich denke ab 400-500 kann man da ansetzen.

    Und sehr viel Arbeit.
    Endstufe verbauen, Kabel verlegen, bzw. neue Kabel in die Türen ziehen, Dämmen, Adapter für Lautsprecher anfertigen... ect....

    Aber ich muss dazu sagen, das ich auch sehr anspruchsvoll bin.
    Eventuell würde dich ein Austausch ja zufrieden stellen. Aber wunder darfst halt keine erwarten, da das Budget ja nicht mal für ne Endstufe reicht.

    Aber vielleicht gibst ja auch noch ne andere Meinung als meine.

    Würde mal im Hifi-Forum nach low budget carhifi einbauten schauen.
    Hier ist leider nicht viel los in Bezug auf Car-Hifi.

    MfG
    Markus


    MfG
    Markus
     
  4. #3 The.Madness, 28.01.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ich glaube hier ging es eher um etwas hochwertigere Lautsprecher die plug & play ins Auto passen. Würde mich auch mal interessieren. Hat denn keiner Erfahrungen zu teilen?
     
Thema: Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen?
Die Seite wird geladen...

Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  3. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...