Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TS_106, 27.01.2014.

  1. TS_106

    TS_106 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.5 TS
    Hallo liebe Freunde!

    Ich bin neu hier im Forum und ein Stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.5 TS (2001) seit 6 Monaten. Was ich schon jetzt mal erwähnen muss, ist, dass ich mich mit Fahrzeugteilen gar nicht so gut auskenne, bzw. es hat mich früher kaum interessiert bis auf heute! Ab heute möchte ich einiges schöner an meinem Auto machen.

    Meine Frage lautet: Kann ich die Original Lautsprecher mit einen hohen Bassfähigen Qualitätslautsprechern ersetzen?

    Wenn Ja, was für welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen? (Bis 150€ max.)

    Ich möchte kein Subwoofer, da es platz am Auto frisst. (ist ja auch Kleinwagen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohne sehr viel Aufwand wird das nix werden.

    Wenn du die austauscht ohne Dämmung und gescheitem Einbau wirst du noch weniger "Bass" haben als vorher.

    Der Bass geht dann zwar etwas tiefer, wird aber von den meisten als weniger Bass empfunden.
    Das wird dann mit +6dB "Bass" am Radio ausgeglichen, was die Radio Endstufe nicht packt.
    Das hört sich dann wunderbar an.

    Wenn da was vernünftiges raus kommen soll und das ohne Sub wird das weit teurer als 150€.
    Ich denke ab 400-500 kann man da ansetzen.

    Und sehr viel Arbeit.
    Endstufe verbauen, Kabel verlegen, bzw. neue Kabel in die Türen ziehen, Dämmen, Adapter für Lautsprecher anfertigen... ect....

    Aber ich muss dazu sagen, das ich auch sehr anspruchsvoll bin.
    Eventuell würde dich ein Austausch ja zufrieden stellen. Aber wunder darfst halt keine erwarten, da das Budget ja nicht mal für ne Endstufe reicht.

    Aber vielleicht gibst ja auch noch ne andere Meinung als meine.

    Würde mal im Hifi-Forum nach low budget carhifi einbauten schauen.
    Hier ist leider nicht viel los in Bezug auf Car-Hifi.

    MfG
    Markus


    MfG
    Markus
     
  4. #3 The.Madness, 28.01.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ich glaube hier ging es eher um etwas hochwertigere Lautsprecher die plug & play ins Auto passen. Würde mich auch mal interessieren. Hat denn keiner Erfahrungen zu teilen?
     
Thema: Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris geräusche aus dem lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.5 TS (2001) Original Lautsprecher ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...