Yaris 1.3L Motor .... was geht alles ?

Diskutiere Yaris 1.3L Motor .... was geht alles ? im Motor Forum im Bereich Tuning; Da es bei mir gut aussieht , dass ich im Juli meinen Yaris bekomme wollte ich mal wissen , was man am 1.3L Motor sound und Leistungsmässig so...

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Da es bei mir gut aussieht , dass ich im Juli meinen Yaris bekomme wollte ich mal wissen , was man am 1.3L Motor sound und Leistungsmässig so machen kann.

    Könnt mir ja mal ein paar Vorschläge machen.

    Danke im Voraus

    Gruss Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 25.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also wenn es noch der Alte ist, geht da was ganz nettes .... frag mal TTE ;) :D
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ja is der Vor Facelift !

    Hab hier schon so Sachen gehört wie ein spezielles Rohr vom Luftfilter entfernen ohne Schaden am Motor zu nehmen.

    Also will nur mal von euch hören was man mit dem Motor alles anstellen könnte.

    Unwichtig ob legal oder illlegal ...... und es sollte kein Kompressor sein :D
     
  5. #4 japangift, 25.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    gibt auch nachrüst turbos.
    für alle !!!!!!!!!!! nonturbo modelle
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    in welcher Preisklasse liegt das so ?

    Wollte anfangs erst das Geld für nen Pilz ausgeben.

    Was kann man denn Soundtechnisch am Motor machen ? Hab doch eben noch irgendwas mit nem Schlauch vom Luftfilterkasten gelesen.

    Wie gesagt ..... legal oder nicht legal spielt hier erstmal keine Rolle.
     
  7. #6 Smartie-21, 25.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also der Kompi geht doch .... 3900 Euro inklusvie Montage und TÜV ... :rolleyes: :D
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok is schon zu teuer :D

    Was geht noch alles ?

    Passt der Pilz wie YarisTS ihn hat auch auf nen 1.3 er oder ist der nur für den TS konzipiert ?

    Wie schauts mit nem Chip aus ? Eher nicht oder ?

    Sry für die Fragen aber bin ich Sachen Motor halt en Newbie.
     
  9. #8 Smartie-21, 25.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also wenn du den ganzen Scheiss mit dem Pilz, Saugrohr, Auspuff, und Chip (*gröhl*) so zusammenrechnest ...

    willste nicht doch lieber einen TTE-Kompressor? :D :D
     
  10. #9 japangift, 25.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    also der turbokit lag so um die 2000 pfund (engl.)
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ESD wird die Anlage von Booster werden , da die auf dem Bodykit von Carcept einfach nur goil aussieht :D :D :D

    Aber wieder zum Thema Motor. Hab den thread gerade nochmal gelesen. Bringt das rein soundmässig wirklich was , wenn ich das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten entferne ?

    Bringt sonst nur noch ein Pilz sound ? Muss doch noch andere " illegale " Techniken geben ! ( ohne Motorschaden )

    Marc
     
  12. #11 Smartie-21, 25.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der TTE hat sogar TÜV, Garantie und wird dir von Profis eingebaut.

    Willste nicht doch lieber einen TTE-Kompressor? :D :D

    PS: 2000 Pfund sind z.Zt. in etwa 3000 Euro ... ;)
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie schauts denn mit dem Pilz von blitz aus wie Yaris TS ihn hat ?

    Passt der auch auf ne 1.3 L Maschine ?

    Marc
     
  14. #13 japangift, 25.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    beim vorfacelift musste er passen
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ok danke das wollte ich hören. Hab mir eben mal ne Soundfile vom dem angehört .... der pfeift ja schon fleissig.

    Gruss
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Hallo, ich habe mir den Yaris 1.0 bestellt und suche nun eine ordentliche Leistungssteigerung. :D Was kann man da so machen? Hatte an ca. 86 PS gedacht. Oder vielleicht sogar 106. :rofl


    Nicht bös gemeint. ;)
     
  17. #16 japangift, 26.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    100ps im 1,0 geht.
    bei hks gibbet nen kleinen turbokit :D
    der ts lässt nen g6 stehen

    EDIT:
    LINK
     
  18. #17 king_dingeling, 26.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Dann lieber gleich nen TS Turbo ! :]
     
  19. #18 japangift, 26.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    ich wusste genau das so ein dünnsch*** kommt.
    der vergleich hinkt von vorn bis hinten.
    wenn du so willst: dann lieber gleich nen avensis 2.0 der kostet genau so viel versicherung wie der ts und ist größer. --> sinnlos
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Also der Blitz SUS für den TS passt auch auf den 1.3er. Der "Anschluss" hat die gleiche Größe. Im Grunde ists ja auch der gleiche Motor. Nur is der eine aufgebohrt und der andere nicht.

    Sonst kannst du leistungsmässig ausser Turbo und Kompressor nicht viel reissen... der Blitz Lufi bringt zwar gemäß Hersteller ca. 8 PS aber ich merk ehrlich gesagt nicht wirklich viel wenn überhaupt was. Aber der Sound ist einfach nur geil und so solls auch sein :D Das Pfeifen in der Audiofile kommt übrigens daher, dass das Kabel vom Mikro (war im Motorraum) zu nah am Stromkabel für die Anlage verlegt war. Also Lima Pfeifen.... in Natura hört man das nicht.

    Vom Sound kann ich die Booster Anlage nur wärmstens empfehlen ;) Beim TS hört sie sich echt mal geilo an :D Wie's beim 1.3er aussieht kann ich nicht sagen...

    Gruß,

    Oli
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich hab gesehen , das du deinen Pilz so schön im Motorraum eingearbeitet hast.

    Is das Material alles dabei oder krieg ich nur den Pilz alleine ?

    Gruss Marc

    PS: Wie schauts aus mit Wolle ausm ESD raus. Soviel ich weis hat EnJay das doch gemacht
     
Thema:

Yaris 1.3L Motor .... was geht alles ?

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.3L Motor .... was geht alles ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...