Yaris 1.33 Cool Radio Steckerbelegung ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bacillo, 20.04.2009.

1. #1 bacillo, 20.04.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

Am Wochenende in die hinteren Türen des Yaris 1.33 Cool Fondlautsprecher aus einem Yaris-Verso eingebaut, Kabel zum Amaturenbrett gelegt, Radio ausgebaut und dumm geschaut.
    Werde aus der Steckerbelegung nicht schlau, müsste der große blaue Stecker sein, da hier die Farben rechter Tür und linker Türlautsprecher sich wiederfinden. Jedoch viel dünner als diese am Boden der A-Säule sich wiederfiinden. Und welche Pins oder Kabel sind für die Fondlautsprecher gedacht ? Laut Toyota hat das Radio 4 Lautsprecherausgänge.

Kann mir jemand mit der Steckerbelegung helfen ?

hier das Radio mit der Steckerbelegung: Stecker Nr. 2 ist nicht vorhanden

http://www.braam.gmxhome.de/Radiosteckerbelegung-Yaris1.33Cool.pdf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich kenne die Belegung nicht, aber vielleicht ist Dir mit der Einbauanleitung für das Nachrüstlautsprecherset von Toyota geholfen.

http://techdoc.toyota-europe.com/

Oben auf "Owner" -> "Accessory Installation Manuals"

Dann auf "Search AIM"

Vehicle "Yaris"
    Kata Extract "P9"
    Accessory Group "Audio"
    Rest auf "any" lassen

Dann auf Search. In der Liste steht dann unten: "Speaker Set LHD 3D and 5D"

Auf die Lupe klicken und das PDF mit der Einbauanleitung geht auf. Da stehen auch Belegungen usw.

4. #3 bacillo, 22.04.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

Vielen Dank für den Super Tipp. So einfach kann die Installation von hinteren Lautsprechern sein. Die kabel sind von Werk bis zum Stecker in der B-Säule verlegt. 2 Toyota Systemstecker, "Buchsen" in den Stecker geschoben und schon funzt es.

Zum Glück hatte ich vom Nebelschweinwerfer-Nachrüstsatz 2 "Minibuchsen" übrig.

Nun bin ich auf Suche nach weiteren 2 Steckern. Es sind die kleinen 2,46mm breiten Buchsen, die in allen Toyotas ab 2003 in den Steckverbindungen der Kabelbäume vorhanden sind.

Erkennbar an den Klappen der Steckerverbinder im Kabelbaum.
    Im Handel erhältliche Japan-Systemstecker sind zwar ähnlich aber zu breit und passen nicht.

Toyota bietet die fertigen Audiokabel nur als kompletten Nachrüstsatz incl. Lautsprecher an.

Wenn ich mit dem Einbau fertig bin, stelle ich Bilder dazu ein.

Vielleicht hat aus dem Forum jemand aus einem Unfallwagen einen Stecker mit den Minibuchsen für mich übrig ?

5. #4 Dominik, 15.05.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

wenn du icq oder so hast dann kann ich dir nen paar gute sachen schicken im bezug auf yaris radio sehr interessant

mfg

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris 1.33 Cool Radio Steckerbelegung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris radio steckerbelegung

,
  2. toyota radio steckerbelegung

,
  3. pinbelegung toyota radio

,
  4. toyota yaris bj 2008 pinbelegung radio,
  5. toyota radio 86100-60080 steckerbelegung,
  6. toyota radio pinbelegung
Die Seite wird geladen...

Yaris 1.33 Cool Radio Steckerbelegung ? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....