Yaris 1.33 Cool Fondlautsprecher dazuklemmen Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bacillo, 16.03.2009.

  1. #1 bacillo, 16.03.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Laut Toyota hat das Radio vom Yaris 1.33 Cool Bj. 2009 4 Lautsprecherausgänge, davon in der A-Säule und den Fahrer-Beifahrertüren.
    Gibt es Probleme bzw. Überlastung des Audioausganges wenn ich für die hinteren Türen Lautsprecher mit 50 Watt RMS an die vorderen Türlautsprecher mit dranhänge ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Nein geht nicht. Zumindest nicht so wie du es gedacht hast :D

    Die LS in den Türen gehören mit denen in der A-Säule zusammen. Ist ein 2-Wege-Frontsystem, getrennt mit einer "Frequenzweiche"(vermutlich ein Kondi und bissl elektrozeugs :D).
    Das anschließen an die Frontlautsprecher solltest du auch deswegen nicht machen, da sich die Impedanz am Radio internen Verstärker ändert und zwar auf 2 Ohm. Dadurch brennt er durch.

    Das mit den 4 Lautsprecherausgängen stimmt jedoch. 2 für vorne, 2 für hinten. Und genau an die zwei für hinten kannst du deine LS anschließen.
    Aber ob da schon werksseitig LS-Kabel liegt kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 Psychomax, 16.03.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du einfach ein Hecksystem installieren willst oder dem Frontsystem mehr Leistung geben willst?!

    Also wenn du ein Hecksystem haben willst liegen die Kabel schon. Plug & Play.
     
  5. #4 bacillo, 17.03.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte zu den Lautsprechern in den vorderen Türen auch in die hinteren Türen Lautsprecher mit etwa der gleichen Leistung installieren.

    Habe nun mal die hintere Türverkleidung des Yaris entfernt. Es sind nur die 2 Kabel der elektrischen Türverriegelung vorhanden. Vorne am Boden der A-Säule fand ich den Stecker für die vorderen Türlautsprecher, Farbe rosa und braun.
    In dem Stecker sind das die 2 dicksten Kabel, ca. 1,5mm Querschnitt. Alle anderen Kabel sind wesentlich dünner und kommen so kaum in Frage.
    Versuchte die beiden Farben rosa und braun hinter dem Radio zu lokalisieren ( Handschuhfach rausgenommen) konnte aber bei beiden sichtbaren Steckern am Radio nichts finden. Abklemmen geht nicht, dazu ist der Spalt für die Hand zu eng.

    Nun die Frage, wie baue ich das Radio im Yaris 1.33 Cool aus ? Um an die Audioausgänge für die hinteren Lautsprecherausgänge zu kommen.

    Wäre super wenn da jemand schon etwas weiter als ich wäre !!
     
  6. #5 Psychomax, 18.03.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Psychomax, 18.03.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mal schnell für dich gesucht.

    Links: Weiß und Weiß/Braun
    Rechts: Rot und W/R

    Wie und was findest du im Doku bereich!
     
  9. #7 bacillo, 18.03.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link und Tipp. Bin beim Zubehöreinbau des DAB Tuner (LHD) fündig geworden wie man das Radio ausbauen kann. Werd`s berichten wenn die Fondlautsprecher drin sind.
     
Thema:

Yaris 1.33 Cool Fondlautsprecher dazuklemmen Probleme ?

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.33 Cool Fondlautsprecher dazuklemmen Probleme ? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....