Yaris 1,3 P1 nimmt schlecht Gas an???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kami2611, 23.05.2010.

1. #1 Kami2611, 23.05.2010
    Kami2611

Kami2611 Grünschnabel

Hallo ich bin neu hier da ich vor kurzem einen Toyota Yaris 1,3 P1 BJ. 2000 mit erst 72000 km gekauft habe.

Das Proplem: ich habe das gefühl das er ab und zu schlecht gas annimmt im kalten sowie im warmen zustand. ich habe das fahrzeug gekauft da brannte schon die gelbe motorlampe ich also zu toyota und den fehler auslesen lassen ergebniss=luftmassenmesser! fehler wurde gelöscht gelbe Motorlampe aus nur habe ich das gefühl das gerade berganfahren im 1 gang und im 2 gang er so läuft als hätten die mir 80 Ps weggenommen:-) praktich muss ich erst mehr gas geben so das er 2000 umdrehungen hat bevor ich von der kupplung gehen kann dieser fehler kommt aber nur abundzu zum vorschein? Kann es nun daran liegen das ich nen neuen lufmassenmesser erst kaufen sollte ?? weil ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt weil wenn ich in fahrt bin und mal runterschalte geht er gut ab :-) und bitte wer mir helfen kann nicht mir sagen das ich selber schuld bin ein wagen zu kaufen bei dem die motorlampe brennt weil da kann ich nur sagen der wagen wurde mir mehr oder weniger geschenkt und ist aus erster hand und diese hand gehörte zu meinem vater :-) und der hatte das mit der lampe vor 2 jahren schon mal und der fehler wurde auch nur gelöscht bis zu dem tag als er ne lange strecke (autobahn) gefahren ist und die lampe wieder anging gerade an dem tag als er mir den wagen überlassen hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo

Wenn ich jetzt alles so richtig gelesen haben, würde ich dir empfehlen, einen neuen Luftmassenmesser zu kaufen.
    Die sind nicht allzu teuer.

Dann wirst du auch bemerken, ob sich was gebessert hat oder nicht.

Alles andere wäre Spekulation.

P.S.
    Dein Beitrag lässt sich sehr schlecht lesen. Ein paar Satzzeichen mehr würden hier wirklich helfen.
    Das ist schon sehr anstrengend.

4. #3 Kami2611, 23.05.2010
    Kami2611

Kami2611 Grünschnabel

nicht teuer ? also toyota möchte mit einbau 180 euros haben. ich finde das ziemlich teuer, da nicht viel dran ist an dem wechsel des luftmassenmesser, oder? soweit ich gesehen habe ist das nur der kleine würfel vor dem Luftfilterkasten an dem ein kleiner kabelbaum rangeht,oder?

ich würde ihn mir kaufen aber selber einbauen, nur habe ich bedenken das da noch was eingestellt werden muss nach dem das neuteil drinne ist. Sollte ich da falsch liegen würde das da so sein einfach stecker ab die zwei schrauben da lösen, neuen rein, stecker drann und fertig ohne noch was einzustellen?

5. #4 diosaner, 23.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, Autofahren ist teuer.
    Das Teil kostet auch Geld und die Werkstatt, die für solche Diagnosen und Hilfestellungen und Reparaturen da ist, will auch ihr Geld verdienen wie jeder andere Mensch auf Erden auch. :rolleyes:

Genug gemeckert. Den neuen LMM kannste auch selber einbauen.
    Die Schräubchen ab, neuen anklemmen und fertig.

Müsstest zum Fehlerlöschen aber doch nochmal in die Werkstatt.

6. #5 Kami2611, 24.05.2010
    Kami2611

Kami2611 Grünschnabel

ok danke werde mir da mal das teil besorgen !!!

Thema: Yaris 1,3 P1 nimmt schlecht Gas an???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris nimmt kein gas an

,
  2. toyota yaris nimmt schlecht gas

,
  3. toyota yaris nimmt

,
  4. Toyota yaris Motor nimmt im kalten zustand schlecht gas an,
  5. Toyota Aygo nimmt wenig gas an,
  6. toyota aygo nimmt kein gas an,
  7. toyota yaris 2002 nimmt kein gas an,
  8. yaris nimmt schlecht gas an,
  9. motor nimmt schlecht gas an yaris,
  10. yaris nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Yaris 1,3 P1 nimmt schlecht Gas an??? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...