Yaris 1.0 vs Aygo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RedDragon, 25.08.2013.

1. #1 RedDragon, 25.08.2013
    RedDragon

RedDragon Mitglied

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten und sparsamen Winter/Alltagsauto. Hab da mal nen Yaris 1.0 und den Aygo ins Auge gefasst! Hat da jemand Erfahrung mit Verbruach/Steuer/ sontige Kosten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 25.08.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Den Verbrauch kannst du bei Spritmonitor.de gut ablesen, muss nur aufpassen, dass du Benziner eingibst und die jeweilige PS-Zahl. Ich meine der Aygo hat 68 PS und der Yaris 70 PS.
    Steuer sollte aufgrund des gleichen Hubraumes gleich sein.
    Versicherung musst du bei deinem Versicherer erfragen.
    Vielleicht fährst du mal beide Fahrzeuge Probe.
    Der Aygo ist recht agil, spritsparend und macht durchaus Spaß.
    Der Yaris fährt sich eine Klasse besser, ist einfach mehr Auto, aber aufgrund des höheren Gewichts langsamer uns er schluckt mehr.
    Ein Kofferraum ist im Aygo faktisch nicht vorhanden, das sollte man immer bedenken.
    Ich würde mir wirklich beide Autos mal beim Händler anschauen und dann je nachdem auch fahren.

Viele Grüße

4. #3 altmarkmaik, 25.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Muß man immer abwägen.Kommt drauf an was man geboten bekommt.

Ich würde eher zum Yaris tendieren.Ist schön geräumig und man bekommt auch etwas mehr als eine Bierkiste in den Kofferraum :D
    Wenn ich nen 1A Aygo bekomme, würde ich vielleicht auch den nehmen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

geht`s um neuwagen oder gebrauchte? wenn gebrauchte, welcher yaris ist gemeint?

der aygo hat in jedem fall den vorteil, einiges flotter zu sein, zudem wird er in der anschaffung etwas günstiger sein.

das wars dann aber auch an vorteilen.

verbrauch ist nicht wirklich dolle höher beim yaris, aber du hast ein recht vollwertiges auto, das zudem einiges sicherer im falle eines crashs ist.

ich würde den yaris nehmen, aber nicht mit 70 ps, sondern dem motor darüber. fährt dann richtig flott und macht spass, verbrauch ist zudem auch ok.

aber wie bereits vorgeschlagen: angucken und probe fahren bringen zu den infos hier auch deutlich weiter bei der kaufentscheidung.

6. #5 RedDragon, 25.08.2013
    RedDragon

RedDragon Mitglied

Achso ja. also es geht um den P1. Also auch um Gebrauchte

Den Aygo hatte ich mal als Leihwagen und den Yaris hatte ich mal. Fahrspaß is beim Aygo auf jeden Fall mehr. Gibt es denn Langzeitschäen oder was worauf man bei beiden Autos achten sollte?

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der p1 hat wenig schwachstellen, und diese kommen erst bei recht hohen laufleistungen durch. wenn du mal einen hattest, braucht man da eigentlich nicht viel zu schreiben.

der aygo ist sicher kein auto, das sofort auseinanderfällt, aber die qualität vom yaris hat er nicht.

p1 mit 86/87 ps, und du bist zufrieden.

hatte den wagen selber... ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris 1.0 vs Aygo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyotayaris oder aygo?

,
  2. yaris oder colt

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.0 vs Aygo - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg