Yaris 1.0 vs Aygo

Diskutiere Yaris 1.0 vs Aygo im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten und sparsamen Winter/Alltagsauto. Hab da mal nen Yaris 1.0 und den Aygo ins Auge gefasst! Hat da...

  1. #1 RedDragon, 25.08.2013
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem guten und sparsamen Winter/Alltagsauto. Hab da mal nen Yaris 1.0 und den Aygo ins Auge gefasst! Hat da jemand Erfahrung mit Verbruach/Steuer/ sontige Kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 25.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Den Verbrauch kannst du bei Spritmonitor.de gut ablesen, muss nur aufpassen, dass du Benziner eingibst und die jeweilige PS-Zahl. Ich meine der Aygo hat 68 PS und der Yaris 70 PS.
    Steuer sollte aufgrund des gleichen Hubraumes gleich sein.
    Versicherung musst du bei deinem Versicherer erfragen.
    Vielleicht fährst du mal beide Fahrzeuge Probe.
    Der Aygo ist recht agil, spritsparend und macht durchaus Spaß.
    Der Yaris fährt sich eine Klasse besser, ist einfach mehr Auto, aber aufgrund des höheren Gewichts langsamer uns er schluckt mehr.
    Ein Kofferraum ist im Aygo faktisch nicht vorhanden, das sollte man immer bedenken.
    Ich würde mir wirklich beide Autos mal beim Händler anschauen und dann je nachdem auch fahren.

    Viele Grüße
     
  4. #3 altmarkmaik, 25.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Muß man immer abwägen.Kommt drauf an was man geboten bekommt.

    Ich würde eher zum Yaris tendieren.Ist schön geräumig und man bekommt auch etwas mehr als eine Bierkiste in den Kofferraum :D
    Wenn ich nen 1A Aygo bekomme, würde ich vielleicht auch den nehmen.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    361
    geht`s um neuwagen oder gebrauchte? wenn gebrauchte, welcher yaris ist gemeint?

    der aygo hat in jedem fall den vorteil, einiges flotter zu sein, zudem wird er in der anschaffung etwas günstiger sein.

    das wars dann aber auch an vorteilen.

    verbrauch ist nicht wirklich dolle höher beim yaris, aber du hast ein recht vollwertiges auto, das zudem einiges sicherer im falle eines crashs ist.

    ich würde den yaris nehmen, aber nicht mit 70 ps, sondern dem motor darüber. fährt dann richtig flott und macht spass, verbrauch ist zudem auch ok.

    aber wie bereits vorgeschlagen: angucken und probe fahren bringen zu den infos hier auch deutlich weiter bei der kaufentscheidung.
     
  6. #5 RedDragon, 25.08.2013
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja. also es geht um den P1. Also auch um Gebrauchte

    Den Aygo hatte ich mal als Leihwagen und den Yaris hatte ich mal. Fahrspaß is beim Aygo auf jeden Fall mehr. Gibt es denn Langzeitschäen oder was worauf man bei beiden Autos achten sollte?
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    361
    der p1 hat wenig schwachstellen, und diese kommen erst bei recht hohen laufleistungen durch. wenn du mal einen hattest, braucht man da eigentlich nicht viel zu schreiben.

    der aygo ist sicher kein auto, das sofort auseinanderfällt, aber die qualität vom yaris hat er nicht.

    p1 mit 86/87 ps, und du bist zufrieden.

    hatte den wagen selber... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yaris 1.0 vs Aygo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyotayaris oder aygo?

    ,
  2. yaris oder colt

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.0 vs Aygo - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...