Yaris 1.0- taugt der was?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der_Koch, 07.08.2011.

1. #1 Der_Koch, 07.08.2011
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Hallo!

Meine Freundin sucht ein neues Auto für unter 2000€ und dabei is sie auf diesen Yaris gestossen...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149020057

Hat den von euch vllt. schonmal jemand angeschaut bzw. kennt ihn jemand?
    Wär für uns ne verdammt weite Strecke nur zum Anschauen^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Grundsätzlich ist das Auto sowie der Motor grundsolide. Sportliche Fahrleistungen darf man bei dem kleinen Dreizylinder im Yaris nicht erwarten, dafür ist er ein wenig zu schwer.
    Aber fürs flotte mitschwimmen im Verkehr ist das Auto auf jeden Fall gut. Zudem ist der Motor sehr laufruhig für einen Dreizylinder, drehfreudig und äußerst sparsam.

Das verlinkte Modell sieht aber eher verheizt aus...macht auf mich keinen guten Eindruck.
    Woher kommt ihr denn?

4. #3 Schöni, 07.08.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Das müsste ein Vierzylinder sein, die ersten Yarisse mit 1,0 waren 4 Zylinder!

5. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Der 1.0er im P1 ist ein 4-Zylinder!

6. #5 paseo_rulez, 07.08.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Okay hab nix gesagt :D
    Grundsätzlich trifft meine Aussage aber auch auf den R4 zu ;)

7. #6 Der_Koch, 07.08.2011
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Wir kommen aus Bremerhaven^^ Sie will auch keine rennen damit fahren... Er soll sie nur günstig und sicher zur arbeit bringen... Momentan fährt sie einen 2.0 renault laguna der öfter mal problemchen macht... Deswegen kam auch mein Vorschlag mit Toyota^^

8. #7 Shar, 07.08.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Grundsätzlich zum Yaris mit dem 1.0er Motor. Meine Mutter fuhr so einen Wagen eine Zeitlang und hatte, bis auf eine eingefrohrene LiMa und ein Rostloch im Auspuffrohr keine Probleme mit dem Wagen gehabt (sieht man von der sch*** Halbautomatik ab).

Zu dem Angebot - ich persönlich empfinde es doch immer recht verdächtig, wenn die Fahrzeuge kurz vor der nächsten HU/AU verkauft werden, satt neu HU/AU durchführen zu lassen und mit "frischem TÜV" den Wagen zu veräußern, was den Wert und die Chancen auf Verkauf deutlich erhöht.

Grüßle ~Shar~

edit: Ich würde nicht die weite Strecke fahren, zumal es, meine ich, bei dir in der Gegend die Fz. günstiger her gehen müssten, als dort, wo der angebotenen Wagen steht?!

9. #8 Sushi, 07.08.2011
    Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der würde bei mir rein optisch schon nicht mehr in der Auswahl sein. Gerade wenn er so weit weg steht.

Ansonsten hab ich mal nen Kaufberatung aufgemacht als wir gesucht haben. Sind auch ein paar Sachen drin die so kaputt gehen können :D.

http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=130051&highlight=yaris+kaufberatung

--> schau doch mal bei deinem örtlichen Händler nach was der so stehen hat.

Bei uns stehen auch in der Preisklasse ein paar Autos beim Händler (z.B. E11/Micra )
    http://www.autocentrum-lass.de/unser-angebot.html

Thomas

10. #9 Der_Koch, 09.08.2011
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Danke für eure Tipps schonmal... Warum es ausgerechnet der sein sollte? Sie hatte sich in IHN verguckt^^ (Frauen halt) Wir waren jetzt auch bei unserem Toyo-Händler...Ähem...Naja jetz hat sie sich in einen Yaris TS verguckt, der ihr aber zu teuer is... Wir schauen jetz noch weiter, aber ein Yaris wird es wohl ziemlich sicher werden^^

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ganz spontan würde ich den wagen auch als runtergeritten ansehen.

mit dem motor könnte man leben, ich würde aber, nen tausender oder 1500 drauf legen, und nen wagen nehmen, der besser in schuss ist.

es kommt normal nicht viel dran an den kleinen, wenn doch kanns aber schnell teuer werden.

ich würde auch mal nachfragen, ob das wirklich nen sol ist. der hat so wie ich es in erinnerung hab, e-fenster, e-spiegel, ne funkfernbedienung (könnte ich wenn gewünscht aus dem prospekt von 2000 raussuchen). an nen sol sport kann ich mich überhaupt nicht erinnern. auf jeden fall hatte der sol in deutschland nen silbernen chromgrill. ich meine auch, dass das sol-emblem auf der heckklappe anders aussah. ich glaub, das könnte nen "terra" -emblem sein (niedrigste ausstattung).

ne klima wäre mir auch wichtig, 2 jahre tüv ebenfalls. ich such meist gar nicht weiter als 50 oder 100 km im umkreis, und yaris findet man eigentlich mit etwas mühe im näheren umfeld.

12. #11 shArki_p9, 09.08.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Zum Thema Rennen fahren ... mit dem 1.0er 68 PS Motor ist mit richtigem Fahrwerk und Reifen auch ne 10:30 BGT auf der Nordschleife drin!
    Und für alle die am Wochenende in Oschersleben waren und zufällig 18:20 das geführte Fahren beobachtet haben, konnten sehen wie ein RX 8 von nem P1 gejagt wird ;)

Also !! :D

13. #12 Worldchampion, 09.08.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Für mich sieht das nach ner Bastelbude aus. Was aber noch dazukommt: Das Ding steht in Bayern. Da kannst du also auch gleich noch mit ner Menge Rost rechnen, denn auch das gibt es beim Yaris. Zumindest wenn die Autos in Gegenden laufen wo sehr viel Salz gestreut wird.

Such dir für die 2000 Euro lieber nen richtig gut erhaltenen Starlet P9. Ein wirklich gut erhaltenes Exemplar davon wird vorraussichtlich die doppelte Restnutzungsdauer im Vergleich zu diesem Yaris bieten. Du darfst halt nicht auf das Baujahr und den Kilometerstand schauen. Wichtig ist vordergründig wo das Auto lief (möglichst kein / milde Winter) und wie das Auto gepflegt wurde. Bei Kilometerständen >150000 müßtest du zudem auch auf die Kupplung achten, bzw. ein Auto vorziehen wo die schon ersetzt wurde, egal ob das dann auch noch mal 30000km mehr drauf hat. Generell machen die Kilometer einen alten Toyota nicht kaputt.

14. #13 Schöni, 10.08.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Schau mal hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4h1hjbmxwal

Hab ich gerade zufällig entdeckt, ist bei mir in der Nähe, ich hab aber nix damit zu tun.

Der geht zehnmal besser ab wie der Yaris, hat sowas wie Komfort und ist mit ein wenig Liebe wieder tip top.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Laß mich raten, ihr wart bei der Autobox und jetzt will sie den blauen TS?
    Sehr schönes und wie mir der Verkäufer versicherte gepflegtes Auto, hat auch wenig Laufleistung mit 56K.
    Der Preis ansich ist durchaus berechtigt, aber vermutlich nicht in ihrer Preisklasse.
    Vor kurzem hatte er noch einen 1.0 (sol?) da, der war aber recht schnell weg.

17. #15 voodoo, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich wohn nicht weit weg von Günzburg und hab demnächst Urlaub. vielleicht hab ich mal Zeit und schau ihn mir mal an. Dann wisst ihr woran ihr seid. Kann man für ein Forumsmember ja mal machen, aber ned aus jux und tollerei, also ihr solltet schon wirklich ernsthaftes Kaufinteresse haben.
    Verlangen will ich natürlich nichts dafür :)

Ach ja, das hier ist die aller erste Serie, also Rost an den Schwellern könnten ein Problem sein, dafür sollte er Bremstrommeln haben, das spart den Ärger mit den hinteren Scheiben.
    Generell denk ich ist der Preis grundsätzlich ok mit für nen Yaris mit den Kilometern. Aber bisserl was muss auf jeden Fall noch drin sein!

Thema: Yaris 1.0- taugt der was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was taugt toyota yaris 1.0 aus 2000

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.0- taugt der was? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....