Yaris 1.0 Motorprobs

Diskutiere Yaris 1.0 Motorprobs im Motor Forum im Bereich Technik; Ferndiagnose (auto steht 300km von mir weg X( ) Toyota Yaris, Bj 2000, Km ca 80.000 Beim Auto meiner Mutter gibs nen paar Probleme: Fing...

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ferndiagnose (auto steht 300km von mir weg X( )

    Toyota Yaris, Bj 2000, Km ca 80.000

    Beim Auto meiner Mutter gibs nen paar Probleme:

    Fing damit an, das der Wagen an der Ampel auf unter 500 U/min sackte, teilweise sogar aus ging.
    Auf der Autobahn fiel die Leistung ab, Auto fährt nicht schneller als 150 km/h.
    Lt. Aussage eines Mechanikers (freie Werkstatt, nur kurz reingehört) fehlt wohl 1 Zylinder.

    Frage:

    Ist sowas bekannt?
    Was meint ihr?
    Ich tippe auf Kerze, Zündspule oder im extremen ZKD.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 06.01.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Meine Freundin sagt spontan Lambdasonde :D

    Dabei hat die keine Ahnung ;)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    lol... Ich sag dann mal spontan Bremstrommel H.R ;)
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Fensterheberkurbel hinten rechts!

    ----
    Kennt/kannte mein MR2 auch - waren da die Kerzen! Die waren aber wohl aufgrund des Ölverbrennens bis zum 1. Motorschaden zu stark beansprucht worden!
     
  6. #5 Schöni, 06.01.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Du hast doch keine Ahnung :rofl
     
  7. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage spontan Ersatzrad............... :D :D :D :D

    Was willst du eingentlich für eine Antwort erwarten...
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Man kann auch bei sowas versuchen vernünftig zu antworten ;)
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Danke , spass vorbei, BTT bitte, Danke ;)
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dann zitiere ich mich noch schnell, evtl. hast's ja überlesen ;) :D
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wagen hat keinen Ölverbrauch.. Aber ich hoffe mal, das es daran liegt
     
  12. #11 ArgonautGR, 06.01.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Die fahren doch nicht mehr als 150 km/h. :D

    Ich tippe auf Zündspule..... ^^

    im schlimmsten Falle, Heckscheibenwischer.
     
  13. #12 SchiffiG6R, 06.01.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Beim 1,0 Liter verbrennen ab und an auch mal die Auslasventile.Ein Kompresionstest wäre da hlifreich,aber 300 km sind schon ne Entfernung.
    Ist die Motorlampe an?
    Wenn der auf drei Pötten läuft,würd ich nacheinander mal die Stecker der Zündspulen abziehen um fetzustellen ob sich am Leerlauf was ändert.Wenn ohne Erfolg,dann das gleiche mit den Steckern der Einspritzdüsen (ich weiß,wenn vorher keine Lampe an war dann jetzt).
    Aber sollte die Lampe vorher aus gewesen sein,ist ein mechanischer defekt warscheinlicher,da bei ner defekten Zündspule oder Einspritzventil die Lampe aufleuchten würde.....

    Mfg

    Alex
     
  14. #13 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht dennder Lufi aus? Da würde er zwar nicht auf drei Zylindern laufen, aber die restlichen Symptome kennt ein bekannter von mir ganz gut. Und dem hat man in der freien Werkstatt nen neuen Motor einbauen wollen.
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Telefonier nachher mit meiner Mum, hab sie zu meinem alten Chef geschickt, mal sehen, was bei rumgekommen ist
     
  16. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze 3€ auf´s Auslassventil und 2€ auf die Zündspule. Hab ich beides schon gehabt...
     
  17. #16 Schöni, 30.01.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Und, war es die Lambdasonde?
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen...^^



    Gewonnen ;)
     
  19. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wieder Moppedsaison ist, können wir uns ja mal an der Bevertalsperre treffen. Da sind dann eh alle GL, GM, K, SU, LEV usw Motorradfahrer...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ArgonautGR, 30.01.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich habe auch gewonnen. :D Will mich auch freuen. ^^
     
  22. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Is doch scho, oder ? :D Ich bin Samstag schon wieder gefahren :D


    Janni:

    Ich schenk dir einen Stein am Carfreitag, ok ? :D:D:D
     
Thema: Yaris 1.0 Motorprobs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor yaris 1 0

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.0 Motorprobs - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...