Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung

Diskutiere Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo, habe grade einen Yaris Cool&Sound mit Tageszulassung 2016 gekauft und wollte mich und das Auto hier kurz vorstellen. Bin 40 Jahre,2 Kinder...

1. #1 jagdfreggel, 27.12.2018
    jagdfreggel

jagdfreggel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo,
    habe grade einen Yaris Cool&Sound mit Tageszulassung 2016 gekauft und wollte mich und das Auto hier kurz vorstellen.
    Bin 40 Jahre,2 Kinder und habe das Auto für meine Partnerin gekauft.
    Einsatzzweck: Kinder hin und her fahren und zum Einkaufen fahren. Wir wohnen außerhalb und müssen immer mit dem Auto fahren (kein Bus/Bahn etc.).
    Ich habe einen VW Bus einfachster Ausstattung und der Kleinwagen sollte auch möglichst einfach ausgestattet sein.
    Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Ich kenne mich ein wenig mit Autos aus und weiß dass jeder Klimbim der eingebaut ist auch Probleme machen kann. Da ich keine Lust mehr habe die Autos dauernd zu reparieren habe ich mir einen fast neuen VW Bus fast ohne km gekauft und habe bis jetzt auch noch nix dran gehabt. Beim neuen Kleinwagen war die Wahl zwischen Mazda2, Hyundai i20 und Yaris.
    Mazda war mir zu teuer, Hyundai hat mit besser gefallen als der Yaris. Hatte gute Motorleistung und Fahrverhalten.
    Aber da wir gute Erfahrung mit der Langzeitqualität des Yaris haben und ein unschlagbares Angebot für den neuen hatten..naja, nun ist wieder ein Yaris. Der Vorgänger hat 17 Jahre gehalten und keine Probleme gemacht. Einmal Bremssättel fest (normal nach 10-12 Jahren) und sonst nix. Die Heizung war sehr schlecht...vielleicht Wärmetauscher dicht. Motorleistung mitunter sehr mau. Vermute beim Beschleunigen Leistungsdrosselung wegen "Klingeln". Bin dem aber nicht weiter nachgegangen.

Jedenfalls sind wir zufrieden mit dem Neuen. Hat einwandfreien Motorlauf ohne Leistungsloch. Schaltet und fährt gut. Bischen hoppelig bei Bodenwellen. Der Vorteil des 2016er Bj.: Klima mit R134a, kein Start-Stop, unschlagbarer Preis. Nachteil: Garantie bald abgelaufen, aber da ich eh keinen Service beim Freundlichen machen lass...egal. Wenn der auch 230000km schafft...dann wär er ca. 20 Jahre alt. Mal schauen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht: Teures Auto, viel Ausstattung= teure und häufige Reparaturen, die sich bei steigender km-Leistung häufen!

carina1632 und Corollamen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 27.12.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Schöne, ausführliche Vorstellung.
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir hier.

4. #3 SterniP9, 27.12.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Willkommen :hurra
    Ich würde dem Korrosionsschutz besonderes Augenmerk schenken.:bigmouth

PoorFly gefällt das.
  5. #4 rohoel, 27.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    herzlich willkommen im forum! ;)

sehe ich nicht so. beim avensis habe ich noch nach 5 jahren neue xenons bekommen, ansonsten hätte ich etwa 1000,- selber gelatzt. später wurde das sogar auf 7 jahre ausgeweitet, aber eben nur beim service beim freundlichen ah. letzteres muß man haben oder sich auch suchen. wohne selber 3km von einem der größten deutschen händler entfernt, fahre aber lieber 25km zum sehr freundlich privat geführten kleinen ah. ;)
    mir ist es das wert.

mfg rohoel.

PoorFly gefällt das.
  6. #5 matthiomas, 28.12.2018
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...das glaube ich gerne...;)………………………………………………………………………………………………………..(VW)
    Viel spaß hier und mit dem Yaris.
    Matthias

7. #6 Corollamen, 28.12.2018
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Sehr schöne und Ausfürliche VORSTELLUNG
    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
    Wenn ich fragen darf aus welcher Gegend kommst du?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

so wie ich es in erinnerung habe, kann man die garantieverlängerung auf 5 jahre innerhalb der normalen 3jährigen garantie noch nachkaufen. kostet für den yaris sehr wenig...

...ansonsten viel spass mit dem auto!! meist halten yaris das, was man sich von ihnen wünscht.

10. #8 jagdfreggel, 29.12.2018
    jagdfreggel

jagdfreggel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Danke allerseits...
    Ich mache keinen Service beim Freundlichen sondern alles selbst. Von daher hat Garantieverlängerung keinen Sinn. Um Korrosionsschutz kümmer ich mich noch. Werkzeug und Notrad hab ich vom "alten" gerettet und schon im Auto. Das 14" Notrad vom Yaris P1 passt.

Thema:

Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Gurtwarner Avensis T27 BJ 2015 - deaktivieren?

Gurtwarner Avensis T27 BJ 2015 - deaktivieren?: Hi, kann mir jemand verraten, wie man den Gurtwarner im Avensis T27 BJ 2015 deaktiviert? Hier im Forum finde ich keine Anleitung, oder habe...
  2. Yaris verliert Benzin

Yaris verliert Benzin: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter und den blöden Satz "weiter fahren und beobachten" kotzt mich an. Vor kurzem hab ich beim Fahren ein...
  3. Thule ClipOn High 9105 für 2018 Toyota Yaris Hybrid

Thule ClipOn High 9105 für 2018 Toyota Yaris Hybrid: Hallo liebe Forum Mitglieder, hat jemand von Euch den 2018 Yaris Hybrid und den Thule Clip In High 9105 installiert? Wie habt Ihr es hingekriegt,...
  4. Yaris TS Kompressor Felgen

Yaris TS Kompressor Felgen: Hallo Community Ich bin neu bei euch und komme aus der Schweiz. Ich habe ein Yaris 1.8 TS Kompressor von Bemani. Ich würde mir gerne ein paar...
  5. Motordeckel Yaris 2003 1.3 64 kW demontieren

Motordeckel Yaris 2003 1.3 64 kW demontieren: Weil doppelt besser hält, noch eine Kurzvorstellung zusätzlich zur Vorstellung im Unterforum Uservorstellung mit etwas mehr Infos zum Auto vorweg:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden