Yaris 1.0 Baujahr 1999 tunen

Diskutiere Yaris 1.0 Baujahr 1999 tunen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Toyota Yaris 1.0 baujahr 1999 (Super-Benzin). Er hat standart 68 PS und da ich sehr oft mit 5 Personen fahren is mir dies...

  1. #1 schwoaga, 26.05.2007
    schwoaga

    schwoaga Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Toyota Yaris 1.0 baujahr 1999 (Super-Benzin). Er hat standart 68 PS und da ich sehr oft mit 5 Personen fahren is mir dies einfach zu wenig. Hat einer eine Idee wie ich mit möglichst wenig aufwand ein paar PS rauhollen kann. Es müssen jetzt keine 50 PS sein, so ab 10 PS aufwärts wäre es schon perfekt. Danke gruß flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte ne Idee: verkaufe ihn und kauf nen 1.3er.
    der hat 87 Pferdchen, also 19 mehr.
    Gerade, wenn du den kleinen sonst an der Belastungsgrenze quälst, kann der 1.3er sogar etwas wirtschaftlicher sein.

    Alternativ: Auf der Autobahn mal rictig freibrennen. Mein 1.0er hat die 199 schon gesehen und kommt auf der Geraden problemlos auf 170-180. Und da ist nichts dran gemacht, was eine Leistungssteigerung bringt. Er wird halt nur viel auf der Autobahn gefahren, kriegt ein gescheites Öl und das gemäß der Intervalle. Luftfilter un Zündkerzen tausche ich auch lieber einmal mehr als zu wenig...
     
  4. #3 Holsatica, 26.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    das ist die beste Alternative.
    Alles andere wie Sportauspuff, Sportluftfilter usw. kann man sich schenken.
    Auf der Autobahn "freibrennen" ist eigentlich keine Alternative, da nach ein paar Mal Kurzstrecke fahren dieser Effekt wieder hinüber ist. Ausserdem wär´s schade, um das schöne Benzin, was beim Freibrennen verschwendet wird.
     
  5. #4 Yaris Palme, 26.05.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das der 1.0er sowieso von werk an schon übermotorisiert ist. da holst nichts mehr raus. ausserdem geht er für so ne kleine 1.0er maschine ja gut. wennst rechnest das 1.2corsa nur 55 od. 60PS haben.....
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Sorry, den Corsa 1.2 gibts mit 75PS. :rolleyes: Der 1.0 hat 60PS.
     
  7. #6 Yaris Palme, 26.05.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    lol. wie geht das dann das der 1.2er bei nem ampel sprint keine chance gegen meinen yaris 1.0 hat :D :D und von der autobahn will ich gar nicht erst reden.....
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt grad noch ein, dass es irgendwo noch nen turbo für den 1.0er gab. natürlich ohne tüv und jegliche erfahrungswerte hier im forum...
     
  9. #8 Authrion, 26.05.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    irgendwie hab ich genau den dialog schonmal im opel-forum gelesen...

    ...andere protagonisten..aber selber inhalt :rolleyes: :D :D :D
     
  10. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    wirklich am Besten überlegen den 1,0 gegen 1,3 l zu "tauschen".

    Tuningversuche am 1,0 würde ich lassen. Bringt nichts und kostet einen haufen Geld!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Alleine der Satz widerspricht sich schon ....


    Mfg
    -Kawa-
     
  13. #11 veilside, 28.05.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    :rofl mehr fällt mir dazu grad nicht ein :D
     
Thema: Yaris 1.0 Baujahr 1999 tunen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tojota yaris 1999 tuning

    ,
  2. toyota yaris 1999 tuning

Die Seite wird geladen...

Yaris 1.0 Baujahr 1999 tunen - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...