Yaris '07 Bremsscheiben defekt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von todo120, 23.05.2009.

1. #1 todo120, 23.05.2009
    todo120

todo120 Grünschnabel

Hallo,
    der Yaris von meiner Frau ist gerade 2 Jahre alt geworden und war bei der 30tkm Inspektion. Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten defekt sind (scheinbar oxidiert und mit tiefen Rillen) und ersetzt werden müssen.
    Natürlich nicht auf Garantie, da es sich um Verschleissteile handelt.

Ich finde aber das bei einem 2 Jahre alten Auto, das regelmäßig gewartet wurde, die Bremsscheiben noch nicht kaputt sein dürften.

Oder ist das normal ???

Für ein paar Info's wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 23.05.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Mit den Riefen in der Bremsscheibe hat Toyota momentan ein paar Probleme.Normalerweise sollten die auf Garantie erneuert werden.

MfG Jürgen

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Da die Bremsen hinten wenig zu tun hat, passiert das wohl desöfteren. Die sind vom Nichtstun vergammelt.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

passiert bei vielen autos mit bremsscheiben hinten.... VW/Audi, Renault usw.

ich fahr wenn ich merke das es hinten anfängt zu rosten mit leicht angesogener handbremse (max. 1-2 zähne) aber nur kurz, so 500m und nicht zu schnell weil sie sonst recht heiss wird

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das mit dem Vergammeln der hinteren Bremse ist nen typisches Yaris Problem. Andererseits bremst er dadurch aber auch sehr gut.

Unter Vorbehalt: die Handbremse hat wohl beim Yaris ne separate Trommel neben den Scheiben. Da hilft dann der Handbremstrick angeblich nix. Sollte aber jemand der sich da genau auskennt noch was zu schreiben.

Muss die Frau gelegentlich mal feste in die Bremsen steigen.

7. zero

zero Lebende Foren Legende

daran hab ich gar nicht gedach.....

wenn da so ist dann bringt das natürlich nichts mit der handbremse

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

War ne Info hier aus dem Forum.

9. #8 mr2-driver17, 23.05.2009
    mr2-driver17

mr2-driver17 Junior Mitglied

Beim neuen Yaris geht die Handbremse über die Bremssättel, also funktioniert es doch mit Warmbremsen.

gruß Thomas

10. marko

marko Mitglied

genau so ist es.......

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Stimmt, habe das letztens nach der Autowäsche getestet. Die Scheiben laufen beim Waschen beim Zugucken schon an und dann habe ich einen Meter nur mit der Handbremse gebremst und die Scheibe hinten war direkt wieder blank.

13. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mein vadder hat des problem auch schon immer gehabt aber seitdem ich ihn fahre ab und zu nichtmhr. ihr müsst die bremse einfach hinten auch ab und zu mal vordern!

mit 160 auf ne autobahnabfahrt und den rein in die eisen danach ist des wieder frei :D

Thema:

Yaris '07 Bremsscheiben defekt

Die Seite wird geladen...

Yaris '07 Bremsscheiben defekt - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...