Yaris '07 Bremsscheiben defekt

Diskutiere Yaris '07 Bremsscheiben defekt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, der Yaris von meiner Frau ist gerade 2 Jahre alt geworden und war bei der 30tkm Inspektion. Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge...

  1. #1 todo120, 23.05.2009
    todo120

    todo120 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Yaris von meiner Frau ist gerade 2 Jahre alt geworden und war bei der 30tkm Inspektion. Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten defekt sind (scheinbar oxidiert und mit tiefen Rillen) und ersetzt werden müssen.
    Natürlich nicht auf Garantie, da es sich um Verschleissteile handelt.

    Ich finde aber das bei einem 2 Jahre alten Auto, das regelmäßig gewartet wurde, die Bremsscheiben noch nicht kaputt sein dürften.

    Oder ist das normal ???

    Für ein paar Info's wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 23.05.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Mit den Riefen in der Bremsscheibe hat Toyota momentan ein paar Probleme.Normalerweise sollten die auf Garantie erneuert werden.

    MfG Jürgen
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da die Bremsen hinten wenig zu tun hat, passiert das wohl desöfteren. Die sind vom Nichtstun vergammelt.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    passiert bei vielen autos mit bremsscheiben hinten.... VW/Audi, Renault usw.

    ich fahr wenn ich merke das es hinten anfängt zu rosten mit leicht angesogener handbremse (max. 1-2 zähne) aber nur kurz, so 500m und nicht zu schnell weil sie sonst recht heiss wird
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    122
    Das mit dem Vergammeln der hinteren Bremse ist nen typisches Yaris Problem. Andererseits bremst er dadurch aber auch sehr gut.

    Unter Vorbehalt: die Handbremse hat wohl beim Yaris ne separate Trommel neben den Scheiben. Da hilft dann der Handbremstrick angeblich nix. Sollte aber jemand der sich da genau auskennt noch was zu schreiben.

    Muss die Frau gelegentlich mal feste in die Bremsen steigen.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    daran hab ich gar nicht gedach.....

    wenn da so ist dann bringt das natürlich nichts mit der handbremse
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    122
    War ne Info hier aus dem Forum.
     
  9. #8 mr2-driver17, 23.05.2009
    mr2-driver17

    mr2-driver17 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beim neuen Yaris geht die Handbremse über die Bremssättel, also funktioniert es doch mit Warmbremsen.

    gruß Thomas
     
  10. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es.......
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt, habe das letztens nach der Autowäsche getestet. Die Scheiben laufen beim Waschen beim Zugucken schon an und dann habe ich einen Meter nur mit der Handbremse gebremst und die Scheibe hinten war direkt wieder blank.
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mein vadder hat des problem auch schon immer gehabt aber seitdem ich ihn fahre ab und zu nichtmhr. ihr müsst die bremse einfach hinten auch ab und zu mal vordern!

    mit 160 auf ne autobahnabfahrt und den rein in die eisen danach ist des wieder frei :D
     
Thema:

Yaris '07 Bremsscheiben defekt

Die Seite wird geladen...

Yaris '07 Bremsscheiben defekt - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...