Yamaha baut auch grosse motoren

Diskutiere Yamaha baut auch grosse motoren im Motor Forum im Bereich Technik; falls es jemand intressiert ;) das honda so ziemlich alles baut, vom rasenmäher, aussenborder, motorräder bis zum auto wusste ich :] aber das...

  1. #1 Slowrider, 04.01.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    falls es jemand intressiert ;)

    das honda so ziemlich alles baut, vom rasenmäher, aussenborder, motorräder bis zum auto wusste ich :]

    aber das yamaha auch grosse motoren baut wusste ich nicht :(
    so hat z.b. der volvo xc90 in der V8 version einen yamaha motor,
    der speziell für den xc90 entwickelt wurde und quer eingebaut wird.
    4.4 liter hubraum, 315ps und 440nm drehmoment sind die eckdaten :]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 04.01.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon länger bekannt! Motorvision hat darüber schon vor einiger Zeit berichtet!
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Juhu, ich wusste das auch schon... :D :D :D
     
  5. #4 Mr.Turbeau, 04.01.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ich wusste das noch nicht...
    Vielen Dank für dieses geistige Up-Grade... :)
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    auch toyota maschinen haben yamaha hardware! ist ist zum bveispiel der kopf vom 3s-g(t)e teilweise auch von yamaha
     
  7. #6 FishMac, 04.01.2005
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Jap, der Kopf des 2ZZ-GE ist auch von Yamaha - ist sogar eingeprägt.
     
  8. #7 user666, 04.01.2005
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    alle guten motore von toyota haben ein yamaha kopf teilweise mit yamaha zeichen

    angefangen vom 18R-G (1.6 version hiess glaube ich 2T-G) bis ..... :D
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    yamaha ist auch im Hifibereich vertreten ;)
     
  10. #9 user666, 04.01.2005
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    sorry für OT kann ich mir jetzt net verkneifen

    ach neeeee!!!! :D
    ich hab von einem kumpel gehört das sein kumpel ghört hat das er jemand kennt der gsehen hat das die auch pianos und flügel bauen ;)
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Angefangen vom 3M, dem DOHC-Motor des GT2000...und dann eben alle Sport-DOHC Zylinderköpfe mit "-G" Kennung. 2T-G#, 3T-G(T)E, 18R-G#, 4A-G(Z)E, 3S-G(T)E, 5M-G#, 7M-G(T)E
     
  12. #11 Ralf Siepmann, 11.01.2005
    Ralf Siepmann

    Ralf Siepmann Guest

    Yamaha Motoren

    Kann ich nur bestätigen,

    der 2TG - Motor besitzt einen Zylinderkopf von Yamaha !!!


    Gruss

    Ralf
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Yamaha baut Musikinstrumente wie z.B. Pianos, Trommeln, Gitarren, Keyboards und Motorräder. :]
     
  14. #13 Bobbele, 11.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Motorräder = Musikinstrument ?(:rofl
    Hab ich was verpasst ?( :D

    Das Yamaha weit vertrehten ist, wusste ich ja schon.
    Aber das mit Volvo ist mir Neu.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 moetterking, 11.01.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    yamaha baut alles....

    ...sogar CD/DVD Brenner

    oder kaufen sie die ein und kleben 'n Yamaha Kleber drauf? ?( :D
     
  17. #15 peter_h, 11.01.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    seitenblick auf rebirth :D
     
Thema:

Yamaha baut auch grosse motoren

Die Seite wird geladen...

Yamaha baut auch grosse motoren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...