Y-Stecker für antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schwoaga, 31.05.2007.

  1. #1 schwoaga, 31.05.2007
    schwoaga

    schwoaga Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand wo ich einen Y-Stecker für ein Antennenkabel herbekomme? (Damit ich zwei Radios anschließen kann) LINK? Danke gruß flo :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das geht nicht so einfach.
    Einen Zweifachverteiler für's Auto habe ich bislang noch nicht gesehen.

    bye, ylf
     
  4. #3 schwoaga, 31.05.2007
    schwoaga

    schwoaga Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiß den wirklich keiner wo man so einen bekommt ode denkt ihr das man sich so einen auch löten kann oder geht dann die qualität den bach runter?
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    suchs du nur was für eine verbindung? wenn ja, nimm F- stecker uas der tv technik. ist im prinzip das gleiche wie die y stecker, sind nur halt kleiner

    [​IMG]


    ist halt recht wichtig, das das gescheit gemmacht wuird, damit die antenne keine verfrühte verbindung zur luft hat, damit die länge der antenne noch stimmt. je nachdem was du betreiben willst, gehts da echt um millimeter
     
  6. #5 schwoaga, 31.05.2007
    schwoaga

    schwoaga Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie?? Warum darf die antenne nicht an die luft, wenn ich diesen f-stecker drauf setzt wird das antennenkabel ja mindestesn um 5 cm verlängert
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    je nachdem was du machst. das antennenkabel bei cb funk, hat iene ganz bestimmte länge, die du dann hinterher an der antenne fein justierst ( ne kliene schraube an der du rumdrehst) somit kannst du die sendeantenne in der empfangsspule einstellen.damit du die leute verstehst, und die dich.

    wenn du die antenne aber vorher schon an einigen stellen nicht isoliert hast, sprich die sendeleistung geht auch schon vorher raus, und niocht über die spitze der antenne, so wird die sendeleistung schlechter. sprich die kannst schlechter hören.

    das ist aber wiederum spezialisiert, nicht bei allen sachen ist das so. wenn du einfach nur ne radioantenne verlängern willst, nimm f stecker oder löt die teile zusammen. wennet schlecht sein sollte, kannst du mit alufloie rumprobieren. wickel die um die lötstelle ( darf aber keinen kontackt zu der lötstelle haben!!!)
    und geh dann mal großzügig um die alufolie rum.

    hatte das mal bei nen rc auto ausprobiert. mein empfänger ist nach nem überschlag die antenne abgerissen. hab dann nen starren draht drangeflickt. und das isoliert. hat sher gut funktioniert, ohne die isolierung nicht ganz so gut, wobei der unterscheid nicht sehr groß war. kommt halt wie gesagt immer drauf an, was du vorhast. und ob du 100% leistung haben willst
     
  8. #7 Murgtäler, 31.05.2007
    Murgtäler

    Murgtäler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beim Radioempfang funktionierts mit f Stecker
    Pass beim Kauf aber auf es gibt f Stecker für dünne und dicke Leitungen
    es gibt sie für 7 mm und für 4 mm warscheinlich die 4mm f Stecker kosten nur ein paar Cent
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    jap,stimmt. geh zu nem tv fritzen, der wird die dir günstig geben. oder wenn du nen elektriker kennst, kannste den ja mal anhauen. brauchste auch noch so ein verbindestück zwischen den beiden f steckern
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schwoaga, 01.06.2007
    schwoaga

    schwoaga Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke Jungs jetzt weiß ich alles was ich brauche
     
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oh wei ...
    Natürlich kann man durch entsprechende Adaption einen Zweigeräteverteiler aus der Radio- und Fernsehtechnik nehmen. Das ist aber kein einfaches Y-Kabel, wie bei Cinch-Kabeln für den Audio Bereich. Leider geht das Aufteilen auch nicht ohne Dämpfung. Bei der Überversorgung an Radiosendern sollte das aber zu verschmerzen sein.
    Auf Experimente wie einfaches zusammenlöten und mit Alu-Folie umwickeln würde ich verzichten. Das Wird nur bedingt funktionieren.

    bye, ylf
     
Thema:

Y-Stecker für antennenkabel

Die Seite wird geladen...

Y-Stecker für antennenkabel - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  2. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  3. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...
  4. W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

    W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang: Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Martin
  5. Antennenkabel defekt.

    Antennenkabel defekt.: Hallo wer kann uns helfen. Wir haben einen Toyota Rav 4. Da ist das Antennenkabel defekt. Es wurde durchgemessen und zeigte an das es defekt ist....