Y-chinch

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von outbreaker, 29.05.2007.

1. #1 outbreaker, 29.05.2007
    outbreaker

outbreaker Junior Mitglied

Hallo zusammen,sagt mal kann ich,wenn ich nen radio mit nur ein chinch ausgang hab mit 2 solchen adaptern [​IMG]
    es an einer 4-kanal endstufe anschließen?

Gruß Outbreaker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 29.05.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich glaub, ich würde da eher die Endstufe "brücken", so dass man sie als 2-Kanal benutzen kann.

Aber werden sich sicher noch Profis zu Wort melden.

4. #3 outbreaker, 29.05.2007
    outbreaker

es soll aber eine 4-kanal endstufe bleiben...
    möchte lediglich von einem chinch ausgang vom radio an 2 chinch-anschlüsse am verstärker...wenn das denn geht ohne das was durchschmort oder so....

5. #4 Toyota4life, 29.05.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Klar geht das. Hast dann halt auf jeweils 2 Kanälen das gleiche Signal.
    Dazu sind die Kabel ja da... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Kannst Du völlig problemlos machen - glaube aber Du brauchst genau den "gegenteiligen" Y - Adapter, so einen:

7. #6 Toyota4life, 29.05.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Sein Adapter ist schon ok - mit einem Doppel-Cinchkabel vom Radio nach hinten und dann auf 4 aufteilen.

Mit dem Kabel von seblan müsste man ja 2x Doppelcinch (also 4 Leitungen) zum Verstärker legen.

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ja, stimmt - Du hast Recht.
    Ich hatte das bei mir allerdings so gemacht, weil ich eh das Vorhaben hatte die nächste HU gleich mit ausreichend Vorverstärker-Ausgängen zu kaufen. Da hätte ich mich später nur geärgert.

Also:
    Am Radio splitten, wenn da später aufgerüstet werden soll.
    An der Endstufe splitten wenn das Radio sowieso nicht auf ein Höherwertigeres getauscht werden soll.

9. #8 outbreaker, 29.05.2007
    outbreaker

alles klar dann werd ich mir erstmal 2 solche Y-adapter zulegen bis ich die kohle für´n besseres radio hab :)
    Danke schön!!

Gruß Outbreaker

10. #9 Torsten, 29.05.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Mußt du halt abwägen, ob du nun nur ein Chinchkabel hinter legen möchtest und dann ein 2. legen, wenn du das Radio tauscst, oder gleich 2 Kabel hinter ziehst.

Ist aber kein Problem die kabel zu spliten. Hab selbst aus einem Kabel (also 2 steckern) auf 3 Kanäle (also 6 Stecker) aufgeteilt, da ich meine Anlage vollaktiv laufen hab.

Hast halt nur das Problem, dass du dann nicht jede Box einzeln einstellen kannst. Entweder du kannst dann über den Fader vorn und hinten verstellen oder über Balance links und rechts einstellen kannst. Dann geht halt nur eins, da du dann 2 Boxen mit dem gleichen Signal versorgst.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EnT(18)husiast, 30.05.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Weiß ja nicht wass für n Amp es ist, aber manche 4 Kanal Amps besitzen die Möglichkeit dass du nur 2 Kanäle anschliessen musst und du die kanäle intern Brücken kannst.... könntest dir dann die 2 Y-Chinch sparen....Falls dein Amp das besitzt.....

Bei meiner F43 z.b. gibts unterhalb der 4 Chinch Anschlüsse nen Schalter wo auf einer Seite F steht und auf der anderen F&R.... Wenn man den schalter auf F legt dann brauchst du nur 2 Kanäle für alle 4, weils dann intern gebrückt wird......

Aber da musst du bei deinem Amp schauen....

13. #11 outbreaker, 31.05.2007
    outbreaker

Ich werd mir solche y adapter zulegen,kann zwar dann nicht viel einstellen mit dem fader und balance aber die LS kann ich ja dann direkt am verstärker anpassen so dass sich das einigermaßen anhört.
    hab nen JBL GTO 75.4 II verstärker,glaub da hab ich keinen schalter zum brücken...

Thema:

Y-chinch

Die Seite wird geladen...

Y-chinch - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen

Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen: Wie kann ich am besten die Kabel von vorne nach hinten verlegen?
  2. Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!

Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!: Verkaufe meine Schneeketten...Ryd-compact Y-spur...Große siehe Bild! Neu unbenutzt. Link
  3. Samsung Galaxy Y Young GT-S5360 Metallic Gray (ohne Simlock) wie NEU

Samsung Galaxy Y Young GT-S5360 Metallic Gray (ohne Simlock) wie NEU: Biete hier mein Handy an: http://www.ebay.de/itm/350616691339?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Link
  4. Ausgedientes Chinch-Kabel als Remote?

Ausgedientes Chinch-Kabel als Remote?: Kann man wohl nen ausgedientes Chinch-Kabel als Remote-Leitung nutzen oder gibts dabei Probleme? Ne rasche Antwort wär super, bin grade am...
  5. Chinch-Kabel OHNE Remote... was nun?

Chinch-Kabel OHNE Remote... was nun?: Hallo zusammen! Durchfoste nun schon seit Stunden das Netz aber hab immer noch nichts gefunden. Mein Problem ist Folgendes, ich hab mir ne Anlage...