Y-Adapter Toyota 6er-Wechsler

Diskutiere Y-Adapter Toyota 6er-Wechsler im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich habe von einem Freund aus seinem MR2 (letztes Modell, W3 glaub ich) den originalen Toyota CD-Wechsler bekommen (für den DIN-Schacht). Das...

  1. jk3374

    jk3374 Guest

    Hi,

    ich habe von einem Freund aus seinem MR2 (letztes Modell, W3 glaub ich) den originalen Toyota CD-Wechsler bekommen (für den DIN-Schacht). Das einzige Anschluss-Kabel passt hervorragend an den bereits in meinem Yaris (99er Modell) vorhandenen CD-Tuner (an die untere "Baugruppe"), jedoch muss dazu ein Stecker mit nur 2 belegten Anschlüssen entfernt werden. Die CDs im Wechsler lassen sich dann abspielen, es ist aber nicht mehr möglich, die Lautstärke zu ändern. Ausserdem wird der Sendername nicht mehr im Display angezeigt.
    Bei Toyota gibt es zum korrekten Anschluss ein Y-Kabel, welches aber leider mit happigen 30 EURO zu Buche schlägt.
    Meine Frage ist, ob es ausreicht, die beiden nicht mehr angeschlossenen Kabel parallel zu den Anschlüssen auf dem CD-Wechsler-Stecker aufzulegen, oder kann mir jemand mitteilen, wie die Belegung dieses Y-Kabels aussieht (vielleicht hat einer von euch ja gerade die Mittelkonsole offen).

    Gruß, Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 10.08.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Die beide kabel sind die + und - data kabel die vom radio zu info display gehen und womit du das radio/cd spieler bedienen kanst

    Sehe mal wo die kabel an orginal stecker im radio gehen drin sind und nach der neue vom cd player ( pinbelegung )
    Sind die belege beim neue stecker frei dan kanste die da drin machen, mit eine nadel die pins aus dem alte raus und ins neue drin stecken und fertig

    Peter
     
Thema:

Y-Adapter Toyota 6er-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Y-Adapter Toyota 6er-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...