XXL bericht vom Oldie Treffen in Ottenoos bei Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Mister_Two, 12.07.2010.

  1. #1 Mister_Two, 12.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Bericht vom:

    Old und Youngtimertreffen in Ottensoos bei Nürnberg


    Hallo Freunde des Alt Blechs, gestern habe ich mal wieder ein Oldie Treffen besucht. Veranstaltet wurde es vom Audi80 Typ1 Club, ( http://www.audi80b1typ82.de/Joomla/index.php?option=com_wrapper&Itemid=53 ) war aber Markenoffen bis Baujahr 1990. Ein kleines aber sehr feines Treffen, ca. 200-250 fahrzeuge am Platz waren Rekord bis dato, kein Wunder bei dem traumhaften Wetter. Ich war dort mit dem AW11 und dem AL11 vertreten und habe somit 50% Anteil an den Japanern am Platz :D Aber so ist das nunmal, aber eins muss man sagen, Japaner sind immer gern gesehen auf Oldie Treffen. Auch Alltagskarren wie mein L2 !

    So hier nun die Bilder, der Bericht ist auf 3 Beiträge aufgesplittet, da es ca. 110 Bilder sind Bilder sind, aber Ich möchte euch hald so viel wie möglich zeigen, es lohnt sich alle Bilder anzusehen. Sind paar richtige Creme Stückchen dabei, Viel Spaß nun.

    Die Bilder sind alle verkleinert und haben eine Gesamtgröße von ca. 19MB, von daher sollte es noch gehen :D

    So los gehts, hier fand das ganze statt, in Ottensoos einem kleinen Bauerndorf bei Nürnberg

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erstserien Polo, das waren noch Stoßstangen. Der Besitzer ist sehr nett und hatte mich auch schon auf das Treffen seines Clubs eingeladen, (freunde besonderer Fahrzeuge Sulzbach).

    [​IMG]

    Bertone X1/9, Mittelmotor Flunder aus Italien. Den hat sich Toyota sicherlich genauer angesehen während der entwicklung des AW11.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mercedes Cabrio, wunderschön in der Farbkombi

    [​IMG]

    [​IMG]

    Japaner Nummer 4 von 4 auf dem Platz, Mazda 323 BD, Baujahr 1984. 1,3 Liter Motor mit 60PS. Jaja sehr selten mittlerweile. Umso löblicher die 4-9 Nummer die der Besitzer in meiner Altersgruppe dem Fahrzeug verpasst hat.

    [​IMG]

    Passat 32, Kultauto mit Kultiger 70er Farbe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    DKW Junior

    [​IMG]

    [​IMG]

    Extremst selten, VW Käfer als Hebmüller Cabrio, Baujahr 1950!!! Klasse mit dem versenkten Verdeck!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schön, der Fiat 500 Club war auch vertreten, viele kleine bunte Italiener

    [​IMG]

    Ford Sierra Cosworth, roaring 80s ;-)

    [​IMG]

    Opel Manta B "Berlinetta"

    [​IMG]

    Opel Kadett C

    [​IMG]

    [​IMG]

    Feiner Alpina BMW, B3 3,5 Reihensechszylinder wie sichs gehört für einen echten BMW.

    [​IMG]

    Alfa Romeo 164 V6, der besitzer wohnt bei mir im Ort, den Alfa hat er für 1000€ an Land gezogen im zuge des Abwrackwahns, unglaublich was die Leute letztes jahr geritten hat.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    BMW M5 der Baureihe E28, 286PS Reihensechszylinder aus dem BMW M1.

    [​IMG]

    Und es gab natürlich auch wieder ne kleine Ostalgie Ecke :D

    [​IMG]

    Wartburg 353 Kombi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Trabbi in Kultiger Farbe, macht sich auch heute noch gut auf den Parkplätzen vor dem Platten Bau :D

    [​IMG]

    Universal Motor Gerät, kurz Unimog, Baujahr 1960

    [​IMG]

    Pontiac Grand Ville von 1972

    [​IMG]

    Mercedes Benz 300 SL Cabrio

    [​IMG]

    [​IMG]

    Audi 80 mit schönem dezenten Grün Metallic

    [​IMG]

    Saab 99

    [​IMG]

    Pontiac Firebird Trans Am

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 12.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Kadett C Coupe GT/E

    [​IMG]

    Sein Gegenspieler war auch da, Golf 1 GTI

    [​IMG]

    Renault Alpine A310, die Felgen rocken genauso wie das ganze Auto!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Audi 50

    [​IMG]

    Ur Quattro, heisses Gerät mit 5 Zylinder Turbo

    [​IMG]

    Alfa Romeo Giulia Super, einfach schön.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, kommen wir zu einem meine Highlights, ein Glas 1300GT, ein Traum von einem Auto. Würde Ich einem 911 vorziehen! Der GT wurde von 1964 bis 1968 in Dingolfing produziert, die Rohlarosse kam aus Italien. Die Firma Glas wurde von BMW geschluckt, und heute rollen in Dingolfing die allerwelts Kutschen vom Band. Schade, Glas und NSU haben damals wie ich finde die coolsten Autos gebaut!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Volvo Amazon, ein zähes Tier

    [​IMG]

    Fiat 500 Cabrio, puristischer gehts ja nicht mehr, die Sitze.......

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Treffen war zwar bis Baujahr 1990, aber in so einem traumzustand kann man einem CRX von 1991 die Zufahrt nicht verweheren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wohl einer der besten, wenn nicht der beste beste 1,6 liter Sauger der je gebaut wurde, B16A, 150PS....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich war vormittags mit dem AW11 da. ich war überrascht wie viele Leute Intressiert waren. War schon ein kleiner Publikumsmagnet. Stolzdraufbin :-)

    [​IMG]

    Und weils Wetter so schön war hab ich den AL11 auch ncoh rausgeholt. Auch hier waren einige leute begeistert. Find Ich klasse welche aktzeptanz die Japaner in der Szene haben. Nun sind se keine Wegwerfautos mehr :-)

    [​IMG]

    Und sogar neben nem 1950er Bel Air macht der AL11 ne gute Figur :D

    [​IMG]

    Herrlich, Borgward Isabella Coupe in einem schönen Creme Lack. Isabella.... das waren hald noch Namen die auf der Zunge zergehen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Opel Diplomat V8

    [​IMG]

    VW Typ 3 mit Heckmotor

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ford Taunus 12M Coupe ein Bildhübesches Auto

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja was ist das denn? Lloyd LT 600

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Mister_Two, 12.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Audi 100

    [​IMG]

    Audi 80 GTE im Top Zustand, wie neu

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nochmal Audi 80 mit geiler Farbe

    [​IMG]

    Kultiger Käfer, das zweigeteilte Fenster der ersten Baureihen wird liebevoll "Bretzel fenster" genannt.

    [​IMG]

    DAS nenne ich mal einen echten BMW, 3,0 CSL. Ein Traumauto!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    NEEIIINNN!!! Der Tevion CD Radio zerstört leider den Innenraum :-(

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für alle die meinen Skoda hat schon immer so langweilige VW Schleudern gebaut.... Hier, DAS ist ein Skoda Felicia !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Volksporsche, 914. Gelb steht ihm wie Ich finde ausgezeichnet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fiat 128

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kriegsveteran, Willys Jeep Baujahr 1944

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Volvo 210 Duett

    [​IMG]

    Für mich einer der schönsten Amerikaner. Chevrolet Bel Air. Die Farb Kombi is genial!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht erschrecken, vom Bel Air springen wir zum Zastva Yugo :D

    [​IMG]

    Ich ertrage ja wirklich viel, aber ein rotes Auto mit mausgrauem Innenraum das geht bei mir gar nicht, wuaaahh

    [​IMG]

    Einer der schönsten Golf die Ich bis jetzt gesehen habe!!!

    [​IMG]
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und der zero hat treudoof in der halle auf daubor gewartet ;(

    naja, wenigstens haste bilder gemacht maddin :] find ich klasse:tup
     
  6. #5 EngineTS, 12.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehr schöne Bilder, nur denkt keiner an die Umwelt ?

    Finde es gut das es so viele Liebhaber solche Autos gibt, die den Zustand immer schön Pflegen
     
  7. #6 Mister_Two, 12.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Meinst du damit den rauchenden grill auf Bild 1 ? :D
     
  8. #7 waynemao, 13.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Sehr schön, genau die richtige Einstimmung für Sonntag :D.
     
  9. #8 SimonMR2, 13.07.2010
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Schöne Autos.. aber dem Besitzer des Willys ist da wohl mal ein Schreibfehler unterlaufen :D

    [​IMG]

    Hinter LENG sind noch deutlich die vertauschten Abdrücke HT zu erkennen.
     
  10. #9 Authrion, 13.07.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    toller bericht, habe jedes foto genossen!

    vielen dank!
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 13.07.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gibt ja schon schicke wägelchen :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 motorsport-e9, 13.07.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sehr geile Bilder. :tup
     
  14. #12 Speedfreak, 13.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
Thema:

XXL bericht vom Oldie Treffen in Ottenoos bei Nürnberg

Die Seite wird geladen...

XXL bericht vom Oldie Treffen in Ottenoos bei Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Toyota Treffen am 30.07.16 am Brünnchen

    Toyota Treffen am 30.07.16 am Brünnchen: [ATTACH]
  2. Wo sind die nächsten Treffen?

    Wo sind die nächsten Treffen?: Was liegt an in nächster Zeit?
  3. Markenoffenes Treffen 18.06.16

    Markenoffenes Treffen 18.06.16: La Familia lädt zum Markenoffenen Treffen ein in Viersen,Technologiering Siehe Anhang!
  4. Nippon Treffen Buseck 2016, Video

    Nippon Treffen Buseck 2016, Video: Hallo zusammen, hier meine kleine Video-Doku vom Japan-Treffen in Buseck 2016. [MEDIA] Gruß John
  5. Toyota-Treffen am Nürburgring 04.06.2016

    Toyota-Treffen am Nürburgring 04.06.2016: Da es ja einen Abstimmungsthread gab, wann das Treffen sein soll, hier der Offizielle Thread zum Toyota Treffen am Ring 2016. Treffpunkt...