XS-Power Auspuffanlagen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mompfred, 01.05.2010.

1. #1 Mompfred, 01.05.2010
    Mompfred

Mompfred Grünschnabel

Find über die Suche hier nicht ob die Abgaßanlage von der ST185 auf die ST165 passt, wollte mir die HKS Silent Hi Power bestellen diese ist aber laut Beschreibung für die ST185, jetzt bin ich mir nicht so sicher ob sie dennoch auf die ST165 passt.

Könnt mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Hab ich damals versucht, wurde unhöflichst per Mail und am Telefon von HKS abgekanzelt...

Ich denke dass es von den Anschlüssen her passt, wie das mit der Steuerung, Tüvung und der Leistung nach Umbau aussieht, ist zu vermuten dass es Probleme geben wird.
    Zieht man die Serien-Kat Celicas hier als Vergleich heran, laufen die im gegensatz zu den Nonkats ja um WELTEN besser...

Blacky

4. #3 Mompfred, 01.05.2010
    Mompfred

Mompfred Grünschnabel

Naja Tüv sollte ja kein Problem darstellen, ist ja ziemlich leise im Vergleich zu anderen Catbacks oder ESD...

Mir ist nur wichtig das es passt, ich vermute das die Anlage dies tut denn z.B von "XSPower" gibt es Anlagen die laut Beschreibung eben für beide passen bzw steht halt drin "for ST165&ST185" :]

Ich werd sehen ob sie passt.

Danke
    Gruß
    Jan

5. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Ich hab keine Bedenken wegen dem Geräusch, aber mit den Abgasen....

In D sind die ja so bekloppt, dass man auch Veränderungen die das Fahrzeug umweltverträglicher machen nicht eingetragen bekommt wenns Einem der Herren nicht passt!
    Da die Abgase Zulassungsrelevant sind, würde ich die nicht ausser Acht lassen.
    Wenn ein Auspuff mit Kat nicht für den entsprechenden Motor gebaut und entwickelt wurde, kann keiner sagen was bei der Verwendung auf einem anderen Motor am Ende hinten rauskommt... Ergo liegt die Vermutung nahe, dass sich die Herren vom Tüv schwer tun werden...

Blacky

6. #5 Celica459, 01.05.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Selbst die Silent Hipower wird nicht einfach zum Eintragen sein beim normalen TÜV;) Eventuell sagen die direkt neee oder nur mit Silencer...

Wenn du Pech hast musste auch noch ne GEräuschemessung machen und dann wirds richtig teuer...

Kann natürlich bei nem kulanten Prüfer auch direkt so durchgehen :D

Kannst dir auch nur den Endschalldämpfer kaufen, gibt den auch universal

7. #6 Mompfred, 02.05.2010
    Mompfred

Mompfred Grünschnabel

Naja bei mir kostet die Geräuschmessung 65Euro, von den Kosten her ist es noch erträglich.

Hab die Anlage bis jetzt nur unter nem Evo gehört. Klingt einfach nur genial finde ich, dennoch nicht so heftig laut :]

Bis jetzt hab ich zwecks Abgase noch keine Schwierigkeiten gehabt, die wollten wenn dann nur Gutachten/Geräuschmessung.

Gruß
    Jan

8. #7 Mompfred, 02.05.2010
    Mompfred

Mompfred Grünschnabel

9. #8 speedmaster, 05.05.2010
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

xs power kannst nichts verkehrt machen,genau wie bei den japspeed anlagen

10. #9 VenomSR20, 19.05.2010
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

11. #10 Red_Devil, 19.05.2010
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Ich fahr zwar *nur* nen XS Fächerkrümmer und Hosenrohr.
    Aber die Qualität von XS ist echt top :]

12. #11 DanTiCaL, 21.05.2010
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

das kann ich nur verneinen!
    zumindest in sachen Downpipes,... und verarschen tun die auch einen,..
    Downpipe aus edelstahl reisst an zich stellen und anstatt eines 120 zeller sport kats bekommt man einen 400 zeller keramik kat,...
    wie die das bei anderen teilen hinmauscheln kann ich nciht sagen,...

13. #12 Red_Devil, 21.05.2010
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Sowas höre ich zum ersten mal 8o
    Meiner hat keine Risse, genauso wie die von einigen Freunden von mir!

Aber ich muss auch sagen wir haben die nicht direkt bei XS gekauft sondern bei ebay.co.uk

UND wir haben auch das bekommen was wir bestellt haben :P

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Diese falsch beschriebene Downpipe (angebllich eine Kopie eines Sard-Teils) hat auch jemand aus dem GT4-Forum gekauft und festgestellt daß das Teil Bullshit ist. Gekauft hat er es neu im eBay.uk .Im Allgemeinen hab ich bisher auch eher nur Schlechtes von XS-Power-Teilen gehört. Speziell die Fächerkrümmer für den 3S-GTE sind mies verarbeitet und genausowenig haltbar wie deren Downpipes für diesen Motor.

15. #14 Black_Aggro_Celica, 24.05.2010
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    an meinem alten s13 hatte ich eine komplette xs anlage, d.h. kruemmer, turboknie, downpipe, decat + catback

kruemmer habe ich vorm einbau bearbeitet...der rest hat aber super gepasst und war auch ganz gut verarbeitet. preis/ leistung finde ich bei den xs catback's einfach top

und mit einer nur spec war der s13 deutlich lauter

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine NürSpec war ohne Silencer auch so laut daß sie ohne Kopfschmerzen zu bekommen nicht zu fahren war. Mit einer der Gründe warum ich sie durch eine HKS Silent HighPower ersetzt hab. Die ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss aus Sound, Lautstärke und Performance.

17. #16 Klostein, 26.05.2010
    Klostein

Klostein Junior Mitglied

Hab gerade mal bei XS angefragt ob die auch nen catback system für meine T20 haben. War wohl nix, die haben's verneint.

Gibt's denn keine günstige Alternative zur HKS für meine T20? Also eine mit der die Eintragung kein Ding is oder die ne ABE hat???

18. #17 Black_Aggro_Celica, 26.05.2010
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    japspeed hat noch ziemlich gute und preiwerte catbacks. musst mal schauen ob fuer die t20 etwas dabei ist

die hks silent ist mir etwas zu brav.

ich selber fahre nun eine greddy power extreme 2 catback am skyline. mmn genau das mittelding zwischen blitz nur spec und hks silent

19. #18 Klostein, 26.05.2010
    Klostein

Klostein Junior Mitglied

Passt das denn anschlusstechnisch nen catback für'n st205 auf ner st202???

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joerg-st165, 27.05.2010
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Wer Turbo fährt, weiß ja das mit ner guten Anlage auch der ladedruck steigt. Fährst du schon mit mehr druck oder noch Serie? Bei meiner st165 ist der Ladedruck so gestiegen dass sie neu abgestimmt werden mußte, weil sie bei hohen Drehzahlen ins Notprogramm ging :rolleyes:

Habe dann nen T-Stück mit freiluft abgang vor dem Sensor an der Spritzwand eingebaut um so dem Sensor weniger Druck vorzugaukeln, musste man nur mit entspr. Düsen einstellen. Eric kennt den Spezi ( Axel Z. aus K.) :D

Ich hatte nur HKS drunter extra für die ST165 nne catback Anlage deren verarbeitung miserabel, der Klang aber echt schön war.
    Ich würde nur noch zu Individual-Exhaust.de gehen. da habe ich schon 2 Anlagen bauen lassen. Die machen Einzelanfertigungen, Edelstahl mit TÜV nach deinen Wünschen! (TÜV fähig nicht mehr als 5db über Serie, was aber schon deutlich lauter ist).

Hatte mir für meinen IS 200 mal ne Anlage von denen bauen lassen, der Klang war absolute Sahne!! Und bei meinem Is220d ist sie der absolute Hit, egal wo ich hin komme. Keiner hat bisher neAuspuffanlage an einem Diesel gesehen, die so gut klingt!

Die vom lexus Forum und ich denke auch ihr hier bekommt Rabatt( der Besitzer fährt IS-F) :D

Gruß Jörg

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Eine ST205-Auspuffanlage ist nicht kompatibel zu einer ST202 weil die Bodengruppe hintenrum bei der ST205 wegen dem Allradantriebsstrang komplett anders ist.

@Jörg: Ich hab unter meiner Celica eine HKS-Anlage und bin mit deren Verarbeitung, ihrem Klang und dem Finish hochzufrieden, aber evtl waren die Anlagen für die ST165 von der Verarbeitung her auch noch anders. Der Aufbau deiner pinken Schönheit ist ja schon ein Paar Jahre her.

Thema: XS-Power Auspuffanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 japspeed krümmer

,
  2. xs power fächerkrümmer preis

Die Seite wird geladen...

XS-Power Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

1. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  2. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  3. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  4. AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht

AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht: Hi, suche fuer meine AE86 Coupe Rueckleuchten und eine Auspuffanlage am besten aus Edelstahl inkl Faecherkruemmer: Koennt ihr da etwas empfehlen?...
  5. Suche TA22 komplette Auspuffanlage

Suche TA22 komplette Auspuffanlage: original oder in Chromstahl. Danke für jeden Hinweis!