XP9 Luftfilter falsch eingebaut !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von prefix, 07.10.2010.

1. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hi,

meiner Schwester ihr Yaris XP9 1.3l, wurde nach der Inspektion im Mai der Luftfilter falsch herum eingebaut, was zur Folge hat, das er nicht richtig abdichten kann, da Aussparungen im Filter sind und diese dann nicht passten und dadurch der Filterrand (Dichtung) sich verzogen hat und nicht richtig abgedichtet hat.

Nun meine Frage. Meine Schwester hat mir berichtet, dass sich das Auto komisch anhört in letzter Zeit. D.h. es klackert im Leerlauf lauter als sonst.
    Werde wohl die Hydro's sein?

oder hat es was mit dem falsch aufgesetzten Luftfilter zu tun ?

PS: Sie fährt ca. 20tkm im Jahr. (also fast nur Autobahn)

Danke für Eure Hilfe !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der motor hat keine hydrostössel, müsste also was anderes sein.

das klackern kann vom getriebe kommen, ist aber falls es so ist, meist harmlos.

4. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja gut .. das Geräusch ist halt nur im Stand, sobald gas gegeben wird, also Auto in fahrt, ist das Geräusch komplett weg oder wird übertönt

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass das geräusch wenn es vom getriebe kommet verschwindet, wenn die kupplung getreten wird.

könnt ihr ja mal versuchen.

wenn du hier keine weiteren infos bekommst, frag mal im yaris-forum nach:

http://forum.enjay.de/

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Gut, dann anderst gefragt !
    Was für folgen hat es wenn der Luftfilter sagen wir mal ein halbes Jahr ohne Funktion war ?

7. #6 Tyandriel, 08.10.2010
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    ausser dass der Motor "mehr" Dreck angesaugt hat... nix. Dass der Motor in der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Staub gefressen hat, könnte zu verkürzter Lebenszeit führen. Der angesaugte Staub führt halt bei allen Reibpartnern im Motor zu erhöhtem Verschleiss. Kommt aber stark drauf an, wie sie wo fährt. Es war ja immerhin Sommer und sie wird wohl seltener auf staubigen Feldwegen unterwegs gewesen sein.
    Ich würde fast behaupten, dass es kaum was bis garnix ausmacht.

Mach nen Ölwechsel und bau nen neuen Luffi ein.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XP9 Luftfilter falsch eingebaut !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter falsch eingebaut

,
  2. luftfilter falsch eingebaut was kann passieren?

,
  3. toyota xp9 luftfilter

,
  4. toyota yaris papierfilter falsch rum eingebaut
Die Seite wird geladen...

XP9 Luftfilter falsch eingebaut ! - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  3. Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen

Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen: Biete einen Satz Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen in der Größe 5 1/2 X 15 ET45 an.Lochkreis 4 X 100. Die Felgen sind in gutem Zustand.Zur Zeit sind...
  4. Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???

Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???: Hallo Jungs und Mädels, mich würde interessieren, welche Spurplattenstärken auf VA und HA ich ohne weitere Arbeiten (Bördeln, Ziehen) in...
  5. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...