XP9 Luftfilter falsch eingebaut !

Diskutiere XP9 Luftfilter falsch eingebaut ! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, meiner Schwester ihr Yaris XP9 1.3l, wurde nach der Inspektion im Mai der Luftfilter falsch herum eingebaut, was zur Folge hat, das er nicht...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hi,

    meiner Schwester ihr Yaris XP9 1.3l, wurde nach der Inspektion im Mai der Luftfilter falsch herum eingebaut, was zur Folge hat, das er nicht richtig abdichten kann, da Aussparungen im Filter sind und diese dann nicht passten und dadurch der Filterrand (Dichtung) sich verzogen hat und nicht richtig abgedichtet hat.

    Nun meine Frage. Meine Schwester hat mir berichtet, dass sich das Auto komisch anhört in letzter Zeit. D.h. es klackert im Leerlauf lauter als sonst.
    Werde wohl die Hydro's sein?

    oder hat es was mit dem falsch aufgesetzten Luftfilter zu tun ?


    PS: Sie fährt ca. 20tkm im Jahr. (also fast nur Autobahn)



    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    der motor hat keine hydrostössel, müsste also was anderes sein.

    das klackern kann vom getriebe kommen, ist aber falls es so ist, meist harmlos.
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja gut .. das Geräusch ist halt nur im Stand, sobald gas gegeben wird, also Auto in fahrt, ist das Geräusch komplett weg oder wird übertönt
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass das geräusch wenn es vom getriebe kommet verschwindet, wenn die kupplung getreten wird.

    könnt ihr ja mal versuchen.

    wenn du hier keine weiteren infos bekommst, frag mal im yaris-forum nach:

    http://forum.enjay.de/
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Gut, dann anderst gefragt !
    Was für folgen hat es wenn der Luftfilter sagen wir mal ein halbes Jahr ohne Funktion war ?
     
  7. #6 Tyandriel, 08.10.2010
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    ausser dass der Motor "mehr" Dreck angesaugt hat... nix. Dass der Motor in der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Staub gefressen hat, könnte zu verkürzter Lebenszeit führen. Der angesaugte Staub führt halt bei allen Reibpartnern im Motor zu erhöhtem Verschleiss. Kommt aber stark drauf an, wie sie wo fährt. Es war ja immerhin Sommer und sie wird wohl seltener auf staubigen Feldwegen unterwegs gewesen sein.
    Ich würde fast behaupten, dass es kaum was bis garnix ausmacht.

    Mach nen Ölwechsel und bau nen neuen Luffi ein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XP9 Luftfilter falsch eingebaut !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter falsch eingebaut

    ,
  2. kann mann luft filter falschrum einsetzen

    ,
  3. luftfilter falsch eingebaut was kann passieren?

    ,
  4. toyota xp9 luftfilter,
  5. toyota yaris papierfilter falsch rum eingebaut
Die Seite wird geladen...

XP9 Luftfilter falsch eingebaut ! - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...
  2. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  3. Falsche Nummer im Fahrzeigschein eingetragen Spurplatten

    Falsche Nummer im Fahrzeigschein eingetragen Spurplatten: Hallo, in meinem Fahrzeugschein sind SCC Spurplatten eingetragen, die es gar nicht gibt. Die Nummer die eingetragen ist ähnelt der richtigen sehr...
  4. Reifengröße Yaris XP9 1.0

    Reifengröße Yaris XP9 1.0: Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...