XP9 Kupplungspedalschalter brücken

Diskutiere XP9 Kupplungspedalschalter brücken im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tagschen... Bin neu in diesem Forum. Hab trotz SUFU keine konkrete Antwort auf folgendes gefunden Kann man beim Yaris XP9 den zum Starten nötigen...

  1. #1 dergnom, 25.02.2008
    dergnom

    dergnom Guest

    Tagschen... Bin neu in diesem Forum.
    Hab trotz SUFU keine konkrete Antwort auf folgendes gefunden
    Kann man beim Yaris XP9 den zum Starten nötigen Kupplungspedalschalter dauerhaft Brücken ohne das die Motorelektronik zu meckern anfängt (ständige Fehlermeldung oder so).
    Hab schon von einigen derartigen Problemen mit diesem Schalter hier gelesen und heute Morgen gabs bei unserm erst 1 Woche alten XP9 ebendas Problem :§$% . Eigentlich wars wahrscheinlich die Gummimatte die sich unter Pedal gemogelt hatte und so Ärger machte, aber meine Freundin der der Wagen gehört war natürlich völlig durch den Wind wenn einen die neue Karre um halb5 Morgens hängen lässt.
    Nun möchte ich auch im bezug auf die Sicherheit (So kann man keinen Wagen von nem Bahnübergang runterorgeln) was tun und diesen AMI schwachfug entweder mit nem Band dauerhaft festsetzen oder gleich die Kontakte am Schalter brücken.
    Schon mal jemand gemacht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 25.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, das ist eine gute frage, ich würde es einfach ausprobieren, ich glaub es müßte reichen den schalter erstmal mit panzertape etc. zu fixieren und es einfach mal ausprobieren was passiert.... normalerweise dürfte es keine störungsmeldung geben, der schalter wird einfach von der ecu als geschlossen erkannt was meineserachtens eigentlich kein fehler ist.... teste es einfach mal am wo end oder wenn ihr mnal ein paar tage frei habt um böse überraschungen zu vermeiden

    gruß, plücki
     
  4. #3 dergnom, 26.02.2008
    dergnom

    dergnom Guest

    Versuchs morgen mal. Werd dann berichten. Hab da mit dem Bremslichtschalter bei meinem Nissan schon die tollsten Dinge erlebt.
     
  5. #4 dergnom, 28.02.2008
    dergnom

    dergnom Guest

    SO.... Schalter ist gebrückt - keine Fehlermeldung - Einfach Stecker runter und mit passenden Stiften einen Bügel reingemacht und Isolert. Ist nur 1 Kontakt (Schließer) Hab noch dem Verkäufer die Haken für die Original Gummimattenbefestigung aus dem Kreuz geleiert damit die Matte an Ort und Stelle bleibt. Grindige Plastikhaken :( Mal sehen wie alt die werden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP9 Kupplungspedalschalter brücken

Die Seite wird geladen...

XP9 Kupplungspedalschalter brücken - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...
  2. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  3. Reifengröße Yaris XP9 1.0

    Reifengröße Yaris XP9 1.0: Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...