XP9 Kupplungspedalschalter brücken

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dergnom, 25.02.2008.

  1. #1 dergnom, 25.02.2008
    dergnom

    dergnom Guest

    Tagschen... Bin neu in diesem Forum.
    Hab trotz SUFU keine konkrete Antwort auf folgendes gefunden
    Kann man beim Yaris XP9 den zum Starten nötigen Kupplungspedalschalter dauerhaft Brücken ohne das die Motorelektronik zu meckern anfängt (ständige Fehlermeldung oder so).
    Hab schon von einigen derartigen Problemen mit diesem Schalter hier gelesen und heute Morgen gabs bei unserm erst 1 Woche alten XP9 ebendas Problem :§$% . Eigentlich wars wahrscheinlich die Gummimatte die sich unter Pedal gemogelt hatte und so Ärger machte, aber meine Freundin der der Wagen gehört war natürlich völlig durch den Wind wenn einen die neue Karre um halb5 Morgens hängen lässt.
    Nun möchte ich auch im bezug auf die Sicherheit (So kann man keinen Wagen von nem Bahnübergang runterorgeln) was tun und diesen AMI schwachfug entweder mit nem Band dauerhaft festsetzen oder gleich die Kontakte am Schalter brücken.
    Schon mal jemand gemacht ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 25.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, das ist eine gute frage, ich würde es einfach ausprobieren, ich glaub es müßte reichen den schalter erstmal mit panzertape etc. zu fixieren und es einfach mal ausprobieren was passiert.... normalerweise dürfte es keine störungsmeldung geben, der schalter wird einfach von der ecu als geschlossen erkannt was meineserachtens eigentlich kein fehler ist.... teste es einfach mal am wo end oder wenn ihr mnal ein paar tage frei habt um böse überraschungen zu vermeiden

    gruß, plücki
     
  4. #3 dergnom, 26.02.2008
    dergnom

    dergnom Guest

    Versuchs morgen mal. Werd dann berichten. Hab da mit dem Bremslichtschalter bei meinem Nissan schon die tollsten Dinge erlebt.
     
  5. #4 dergnom, 28.02.2008
    dergnom

    dergnom Guest

    SO.... Schalter ist gebrückt - keine Fehlermeldung - Einfach Stecker runter und mit passenden Stiften einen Bügel reingemacht und Isolert. Ist nur 1 Kontakt (Schließer) Hab noch dem Verkäufer die Haken für die Original Gummimattenbefestigung aus dem Kreuz geleiert damit die Matte an Ort und Stelle bleibt. Grindige Plastikhaken :( Mal sehen wie alt die werden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP9 Kupplungspedalschalter brücken

Die Seite wird geladen...

XP9 Kupplungspedalschalter brücken - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

    Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  3. Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen

    Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen: Biete einen Satz Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen in der Größe 5 1/2 X 15 ET45 an.Lochkreis 4 X 100. Die Felgen sind in gutem Zustand.Zur Zeit sind...
  4. Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???

    Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???: Hallo Jungs und Mädels, mich würde interessieren, welche Spurplattenstärken auf VA und HA ich ohne weitere Arbeiten (Bördeln, Ziehen) in...
  5. Lampenträger (hinten links und rechts) für Yaris XP9

    Lampenträger (hinten links und rechts) für Yaris XP9: Hallo, ich habe Original Toyota Lampenträger für die Rücklichter eines Yaris XP9 (links und rechts) anzubieten. Gekauft wurden die Teile am...