XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt

Diskutiere XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, mein Toyota Yaris, 1,3L, 86PS, Baujahr 2007, 99600km geht im Stand aus und während der Fahrt ruckelt der Motor, nimmt also schlecht Gas an,...

1. #1 Alberts, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    Alberts

Alberts Grünschnabel

Moin,
    mein Toyota Yaris, 1,3L, 86PS, Baujahr 2007, 99600km geht im Stand aus und während der Fahrt ruckelt der Motor, nimmt also schlecht Gas an, macht richtige Bocksprünge.
    Die gelbe Motorkontrollleuchte ist aber immer aus.
    Die Zünkerzen wurden bei 64700 km getauscht.
    Das Fahrzeug wird sehr häufig im Kurzstreckenverkehr benutzt.
    Vor einer Woche trat der Fehler das erste mal auf, vorher stand das Auto für 2 Wochen vollgetankt in einer Garage. Danach wurde es nur für 3 Fahrten von zwei km bewegt.
    Wenn der Motor im Stand ausgeht, ist es schwer ihn wieder zu starten. Dann benötigt man mitunter 3-4 Startversuche und dann nimmt er nur widerwillig Gas an. Man muss im Stand dann immer Gas geben.
    Hat jemand eine Idee, was für ein Problem das sein kann?

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 28.04.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ich würde mal alle Leitungen und Unterdruckschläuche im Motorraum kontrollieren.
    Marderbiss kann ausgeschlossen werden?

4. #3 carina1632, 28.04.2019
    carina1632

carina1632 Junior Mitglied

Beim yaris verso hatte ich das auch mal.Da war der Kurbelwellensensor defekt.Fehler wurde am Anfang auch nicht angezeigt.Da ist Öl in den Stecker gelaufen.Sprang dann auch nicht mehr an.

Max T. und PoorFly gefällt das.
Thema:

XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. 4age zündung einstellen geht nicht

4age zündung einstellen geht nicht: Hallo, Ich war bei einer Toyota Werkstatt um mal prüfen zu lassen warum ich immer so ein seltsames stocken bekomme wenn ich im 2. Gang das gas...
  2. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  3. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  4. Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt

Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich hier bei euch vorstellen. Ich bin der Carsten, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Vor drei...
  5. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden