XP9 Alufelge reparieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von XP9Driver, 23.10.2010.

1. #1 XP9Driver, 23.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Schönen guten Tag, ich habe heute meine Winterräder (Stahl)draufgemacht und meine Alufelgen demontiert. Dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert, nämlich habe ich eine Alufelge (15 Speichen) vom XP9 (Facelift 2009) hingestellt und die ist dummerweise umgefallen und mit den Speichen auf den Betonpflaster geknallt. Jetzt ist die Felge beschädigt und hat an einer Speiche leichte Eindellungen durch die kleinen Steinchen vom Betonpflaster. Farbe ist aber noch dran. Habe erstmal provisorisch Politur drübergeschmiert, damits net Rost ansetzt. :) Wie kann ich diese Felge reparieren? Spachteln, Schleifen, Lackieren ? oder muss gelötet werden? Danke für Eure Antworten im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 23.10.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    ALU rostet nicht im klassischem Sinne... ;)

4. #3 XP9Driver, 23.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Sicherlich rostet Alu nicht aber nach einiger Zeit bilden sich Blasen auf dem Lack und der Lack blättert einfach ab. Kenne ich von Papas Felgen. Wie das dann aussieht ist :wow . Biederes dunkelgraues poröses Aluminium unter der Lackschicht und das will ich nicht unbedingt haben. Deswegen die Frage wie man es am besten reparieren kann die unebene Stelle. Smart Repair? Würde es aber am liebsten selber in die Hand nehmen, muss dem allerdings hinzufügen, dass ich solchen Dingen nur Laie bin. :]

5. #4 MisterMoogle, 23.10.2010
    MisterMoogle

MisterMoogle Junior Mitglied

ich meine mal das ich bei den Gebrauchtwagen profis auf dmax gesehen zu haben, das der eine da die alus geschliffen hat bis die unebenheiten weg waren und dann halt polieren etc etc etc um das alu vor korossion zu schützen....

Ob das der richtige ansatz ist kp? vllt kennt jemand sich besser aus?

6. #5 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach doch mal ein Foto davon. Vielleicht lässt es sich dann besser einschätzen.

7. #6 XP9Driver, 24.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Hier das Bild. Die Schadstelle ist etwa 2 x 3 cm groß.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP9 Alufelge reparieren

Die Seite wird geladen...

XP9 Alufelge reparieren - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  5. Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen

Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen: Biete einen Satz Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen in der Größe 5 1/2 X 15 ET45 an.Lochkreis 4 X 100. Die Felgen sind in gutem Zustand.Zur Zeit sind...