XP13 Motor in P1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stoni8, 12.01.2015.

1. stoni8

stoni8 Grünschnabel

Hi Leute,

da ich momentan relativ günstig an einen XP13 1,4 D4D Motor mit 90PS inkl. 6 Gang Schaltgetriebe komme stellt sich für mich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den in einen P1 1,4 D4D Bj. 2004 zu verpflanzen? Ich denke da hauptsächlich an die Motorbefestigungspunkte, die Antriebswellen, wie weit ist die Elektronik kompatibel, ....

Da ich im WWW nichts gefunden habe hoffe ich das mir hier geholfen wird.

greets
    stoni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 12.01.2015
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...von der Mechanik kann ich nicht viel sagen, aber die Elektronik ist nicht kompatibel..
    Auch Kabelbäume nicht. Im XP13 gibt es CAN-Bus, was im P1 noch nicht verbreitet war.
    Ich sage mal nicht unmöglich, aber sehr schwierig/aufwändig....

Gruß Jörg

4. stoni8

stoni8 Grünschnabel

danke für die Antwort, ich glaub ich verwerfe die Idee mit dem XP13 wieder!

Wie schaut das ganze mit dem XP9 Motor aus? (Leider gibt's den nur mit 5 Gang-Getriebe)

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

obs weiterhilft, weiss ich nicht.

ich weiss nicht mal, ob es wirklich stimmt, aber es wurde so mal hier im forum geschrieben:

im yaris1 soll es ganz am ende der bauzeit kurz serienmässig einen dieselmotor mit 90 ps gegeben haben.

6. #5 Cillian, 14.01.2015
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Kann zwar weiter nivhts dazu beitragen, aber den Diesel im XP9 gabs ab Facelift mit 6-Gang Getriebe

Thema:

XP13 Motor in P1

Die Seite wird geladen...

XP13 Motor in P1 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...