XLI springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von The Duke, 09.06.2009.

  1. #1 The Duke, 09.06.2009
    The Duke

    The Duke Grünschnabel

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    Moin,Moin

    hab da mal eine Frage.
    Ich fahre einen Corolla XLI, BJ 1999
    seit ca 3 Monaten springt er immer schlechter an,manchmal muß ich 20 - 30 mal den Schlüssel drehen und es klick nur. :rolleyes:
    Dann wieder am nächsten Tag springt er sofort an,so geht das immer wieder wenn ich ihn anschiebe,springt er sofort an. ?(
    Liegt das am Anlasser ?
    Oder was kann es sonst noch sein ?
     
  2. AdMan

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  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    prüf mal deine batterie und noch wichtiger alle anschlüsse die von ihr weggehen (sprich masse und plusleitung zum anlasser)
     
  4. Spance

    Spance Mitglied

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    Ich würd jetzt auch mal auf die Batterie tippen. Wenn es wie du sagts nur noch klackt ist die Batterie wohl tot.
    Wie lange fährst du immer wenn du ihn anschiebst?
    Je länger die fahrt um so mehr kann sich die Batterie aufladen.
     
  5. #4 carina e 2.0, 09.06.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

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    wenns die erste Batterie ist dann ist sie zu 99% Schuld.
    Die original Toyota Batterien halten etwa 8-9 Jahre.
     
  6. #5 The Duke, 09.06.2009
    The Duke

    The Duke Grünschnabel

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    @ Zero,danke für die schnelle Antwort :))
    werde mich Morgen sofort ans Werk machen:respekt

    @Spance manchmal 25-50 Km springt aber kurz danach trotdem nicht an:§$% :§$% werde mal eine neue Batterie kaufen.
    Danke und ich bin auch bo Fan :]
     
  7. #6 *Camouflage*, 09.06.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

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    ich kenn das problem nur all zu gut hatte das selbe problem vor nem knappen jahr ist mit ziemlicher sicherheit die Batterie
     
  8. #7 The Duke, 09.06.2009
    The Duke

    The Duke Grünschnabel

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    @ carina,

    bist du etwa Duke Fan ?
     
  9. #8 Bezeckin, 09.06.2009
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    wenn das ding klackt und nach nen paar mal probieren doch anspringt, liegt das mit sicherheit eher an den lupferwinkeln im anlasser. wenn die batterie tot wäre, würde er ohne fremdstarten nicht angehen.
     
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  11. #9 HeRo11k3, 10.06.2009
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    Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Kann man aber auch ganz einfach testen: Geht die Innenbeleuchtung beim Anlassversuch aus, wenn er nicht anspringt? Dann ist die Batterie im Eimer. Sonst irgendein Kontakt, typischerweise eben die Kupferwinkel.

    MfG, HeRo
     
  12. #10 der_jens, 12.06.2009
    der_jens

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    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hatte haargenau das gleiche Problem an meinem E10. 20,30mal drehen und dann zufällig hat es geklappt. Bei mir waren nur die Schleifkohlen am Anlasser runter. Die wurden für billig Geld gewechselt und dann ging alles wieder perfect. Ansonsten würde ich auch auf die batterie tippen aber ich glaube es sind die Kohlen.
     
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