Xenonscheinwerfer T25 zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 007wittmann, 19.10.2010.

  1. #1 007wittmann, 19.10.2010
    007wittmann

    007wittmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass bei mir die Scheinwerfer zu wenig Licht abgeben. Man sieht Nachts gar nichts mehr vor dem Wagen. Autohaus meinte die Brenner sind alt, nach dem Tausch ist es aber nicht besser geworden. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die Linsen event. Schuld daran sein können und man den Kompletten Scheinwerfer tauschen muss. Meine Frage ist jetzt, ob dies aus Kulanz erfolgen kann? Das Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 40.000km auf dem Tacho. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 19.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Welcher T25? Vorfacelift oder Facelift? Bei 3,5 Jahren komme ich auf Anfang 2007, was für ein Facelift-Modell sprechen würde.
    Von dem Linsen-Problem habe ich bisher nur in Verbindung mit dem Vorfacelift-Modell gelesen. Da wurde es wohl auf Kulanz gemacht.
     
  4. #3 Blechmech, 19.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    meistens sind es die Linsen die blind werden brenner fällt kaum aus eher das Steuergerät und wenn du dein Auto beim Toyota Fachhändler gekauft hast mußt du mit ihm reden. Kulanzregelung gibt es auch für Scheinwerfer kenn aber nicht die Rahmenbedingungen. Wenn du Privat gekauft hast... wie gesagt einfach mal nachfragen.
     
  5. #4 diosaner, 19.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da wirst du eben Fragen müssen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollte das kein Problem sein.

    Kommt eben auch darauf an, wie der Antrag gestellt wird. Damit meine ich die richtige Begründung und ob nebenbei auch immer die Wartungen gemacht wurden, wodurch das Problem auch über längere Zeit beobachtet werden konnte.
     
  6. #5 007wittmann, 20.10.2010
    007wittmann

    007wittmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Wagen im April gekauft, bei einem Mazda Händler in Bremen. Das Auto hatte damals erst 28.000 km auf dem Tacho gehabt und alle Inspektionen wurden bei Toyota Engelbart, so oder so ähnlich, gemacht. Die letzte war am 01.01.2010 da ist auch die Garantie abgelaufen. Ich war wegen meinem Problem schon bei unserem Toyota Händler "Weller" in Bielefeld und er sagte nur ich soll bitte in Bremen vorstellig werden. Die Gebrauchtwagengarantie würde in dem Fall nicht greifen und ich soll bei dem Autohaus nachfrage wo ich das Auto her habe. Das Problem ist denen nicht bekannt und wegen Kulanz hat er auch kein Wort verloren. Aber er wollte mir die Brenner für 350€ andrehen ohne zu wissen ob das Problem damit behoben wird.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tipp: Du solltest deine subjektive Meinung über einen Händler abändern. Das gehört so nicht ins Forum.



    Ich hab die Scheinwerfer auch auf Kulanz bekommen (nach 4 Jahren). Bei mir wars ein Vorfacelift. Die neuen Scheinwerfer haben auch ne andere Teilenumer. Es ist alles wieder taghell.
     
  8. #7 diosaner, 20.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja ja, inkompetent sind die immer nur dann, wenn es nicht so klappt, wie gewünscht wird. :rolleyes:

    Andersrum ist es immer das beste Autohaus. :rolleyes:

    Von daher ist es auch meine Meinung: Ändere es bitte ab. Ist besser für uns und unter Umständen auch für dich :(

    Mal im Ernst: Warum soll ein Autohaus, bei dem du kein FZG gekauft hast in deinem Fall Kulanz stellen?
    Teilweise auch noch mit einer Kostenbeteiligung, um deine Kosten gering zu halten?

    Daher mal freundlich dort fragen, wo das Fzg gewartet wurde und ansonsten dort vorstellig werden, wo du das Auto gekauft hast.

    Sind noch keine 6 Monate rum, kannst du das bei Mazda unter Gewährleistung bemängeln.
    Müssen die sich damit befassen.
    In diesem Fall ist auch die GW-Garantie unwichtig.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Klar ist es schwierig einen Toyota Händler davon zu überzeugen einen Kulanzantrag zu stellen, wenn der Wagen nicht dort gekauft wurde.
    Allerdings sollte ein Händler nicht vergessen, daß man auf diesem Wege auch einen Neukunden gewinnen kann!Glaube nicht das unserer Kollege zum nächsten Ölwechsel mal eben nach Bremen düst!!!
    Die Historie des Fahrzeuges sagt mir : Alle Inspektionen bei Toyota gemacht! Einer eventuellen Kulanz sollte nix im Weg stehen.
    Kleiner Tip am Rande! Es gibt,so weit ich weiß,noch einen Toyo-Händler in BI. Ist einen Versuch wert!
     
  11. #9 lilshady, 01.11.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    zur not über Teilkasko wegen Steinschlag wechseln lassen...
     
Thema: Xenonscheinwerfer T25 zu dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis xenon linse reinigen

    ,
  2. toyota avensis t25 scheinwerfer dunkel

    ,
  3. toyota avensis xenonlicht zu schwach

    ,
  4. toyota avensis xenon birne wechseln www.toyota-forum.de,
  5. toyota avensis t25 xenon dunkel,
  6. toyota avensis t25 linse ,
  7. scheinwerfer zu dunkel ,
  8. toyota avensis licht zu dunkel
Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer T25 zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!