Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3

Diskutiere Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte ungefähre KVA für Xenonnachrüstung am XA3. Einmal legal inkl. Eintragung, SW-Reinigungsanlage, Höhenverstellung etc. und einmal...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo,
    bräuchte ungefähre KVA für Xenonnachrüstung am XA3.
    Einmal legal inkl. Eintragung, SW-Reinigungsanlage, Höhenverstellung etc.
    und einmal illegalerweise - einfach nur dass es hell wird - jeweils inkl. Einbau.
    Ich weiß dass man das nicht geschenkt bekommt, aber der Kunde hat für den Wagen schon 43k bezahlt und möchte halt unbedingt Xenon haben.

    cu Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    LEGAL, also mit TÜV so gut wie unmöglich!!! Das große Problem ist die Zulassung der Scheinwerfer!!! Du darfst bei einem mit Halogen-Leuchtmittel geprüftem Scheinwerfer (HCR Zulassung) KEIN Xenon Brenner einbauen! Dafür benötigst du Scheinwerfer mit DCR (geprüft für Xenon Brenner) Zulassung, die gibt es für den RAV nicht!!! Die Zulassungen sind auf das Scheinwerfergehäuse geprägt!! Also so gut wie nicht "anzupassen" ;-) Die automatische Höhenregulierung bekommt man vieleicht noch hin! Und die Scheinwerferreinigungsanlage ist ja kein Problem!! Eben nur die Scheinwerfer!!!!
    KVA : ILLEGAL, also nur ein Xenon Kit ca. 100 - 200 €! LEGAL so gut wie nicht machbar bzw. bezahlbar!!!
    Aber der Kunde hat ja vor dem Kauf gewußt das der RAV kein Xenon Licht hat!!!
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, er hat gewusst, dass man den Wagen Serie nicht mit Xenon bestellen kann, aber ich glaube er hat sich den Umbau etwas einfacher, bzw. die Kosten etwas niedriger vorgestellt :D

    Ist aber auch wieder ein klarer Kritikpunkt an Toyota.
    Die bieten im Jahr 2007 (das dürfte so round about 15 Jahre nach Erscheinungsdatum liegen) ein Fahrzeug für gut 40k Euro an und Xenon kann man weder gegen Geld noch gute Worte erwerben, auch nicht im Spitzenmodell.
    Das kanns nicht sein.

    cu Toy
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 22.02.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]

    Das Licht scheint bei Toyota tatsächlich ein düsteres (im wahrsten Sinne des Wortes) Kapitel zu sein.... :(
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dreh im Speedsta Lampen an :)
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Diesen Fauxpas hätte ich beinahe tatsächlich begangen, aber er ist mir zum Glück zuvorgekommen und meinte, "ich will ja nicht so Möchtegern-Xenon wie die bei McDonalds" :D
    Demnach gut, dass ich es erst gar nicht versucht habe ;)

    cu Toy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst ihm da ja nicht unterjubeln sondern sagen, das es nur unter enormen Finanziellem Aufwand möglich ist, richtiges Xenon Licht einzubauen, du aber mit diesen Lampen gute Erfahrung hast und der Optische Eindruck nur ganz wenig von echtem Xenon unterscheidet


    Mfg
     
  10. #8 Speedsta, 23.02.2007
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hat der neue jetzt linsenscheinwerfer? dann könnteste einfach ne linse von nem anderen fahrzeug nehmen inkl. leuchtmittel, ne sra und alr hinzukoppeln und das ganze eintragen lassen. inkl. eintragung kommste auf 3-5' eur

    illegale nachrüstung, da will ich nich helfen, aber denke h11 gibts eh noch nich als umrüstkit ;)
     
Thema: Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa3 lampen

    ,
  2. toyota xenonscheinwefer

    ,
  3. rav 4 2 scheinwerfer

    ,
  4. scheinwerfergehäuse hcr,
  5. xenon scheinwerfer Rav4,
  6. toyota rav4 xenon
Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...