Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toy, 21.02.2007.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo,
    bräuchte ungefähre KVA für Xenonnachrüstung am XA3.
    Einmal legal inkl. Eintragung, SW-Reinigungsanlage, Höhenverstellung etc.
    und einmal illegalerweise - einfach nur dass es hell wird - jeweils inkl. Einbau.
    Ich weiß dass man das nicht geschenkt bekommt, aber der Kunde hat für den Wagen schon 43k bezahlt und möchte halt unbedingt Xenon haben.

cu Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    LEGAL, also mit TÜV so gut wie unmöglich!!! Das große Problem ist die Zulassung der Scheinwerfer!!! Du darfst bei einem mit Halogen-Leuchtmittel geprüftem Scheinwerfer (HCR Zulassung) KEIN Xenon Brenner einbauen! Dafür benötigst du Scheinwerfer mit DCR (geprüft für Xenon Brenner) Zulassung, die gibt es für den RAV nicht!!! Die Zulassungen sind auf das Scheinwerfergehäuse geprägt!! Also so gut wie nicht "anzupassen" ;-) Die automatische Höhenregulierung bekommt man vieleicht noch hin! Und die Scheinwerferreinigungsanlage ist ja kein Problem!! Eben nur die Scheinwerfer!!!!
    KVA : ILLEGAL, also nur ein Xenon Kit ca. 100 - 200 €! LEGAL so gut wie nicht machbar bzw. bezahlbar!!!
    Aber der Kunde hat ja vor dem Kauf gewußt das der RAV kein Xenon Licht hat!!!

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, er hat gewusst, dass man den Wagen Serie nicht mit Xenon bestellen kann, aber ich glaube er hat sich den Umbau etwas einfacher, bzw. die Kosten etwas niedriger vorgestellt :D

Ist aber auch wieder ein klarer Kritikpunkt an Toyota.
    Die bieten im Jahr 2007 (das dürfte so round about 15 Jahre nach Erscheinungsdatum liegen) ein Fahrzeug für gut 40k Euro an und Xenon kann man weder gegen Geld noch gute Worte erwerben, auch nicht im Spitzenmodell.
    Das kanns nicht sein.

cu Toy

5. #4 chris_mit_avensis, 22.02.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

:] :] :]

Das Licht scheint bei Toyota tatsächlich ein düsteres (im wahrsten Sinne des Wortes) Kapitel zu sein.... :(

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Dreh im Speedsta Lampen an :)

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Diesen Fauxpas hätte ich beinahe tatsächlich begangen, aber er ist mir zum Glück zuvorgekommen und meinte, "ich will ja nicht so Möchtegern-Xenon wie die bei McDonalds" :D
    Demnach gut, dass ich es erst gar nicht versucht habe ;)

cu Toy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Du sollst ihm da ja nicht unterjubeln sondern sagen, das es nur unter enormen Finanziellem Aufwand möglich ist, richtiges Xenon Licht einzubauen, du aber mit diesen Lampen gute Erfahrung hast und der Optische Eindruck nur ganz wenig von echtem Xenon unterscheidet

Mfg

10. #8 Speedsta, 23.02.2007
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hat der neue jetzt linsenscheinwerfer? dann könnteste einfach ne linse von nem anderen fahrzeug nehmen inkl. leuchtmittel, ne sra und alr hinzukoppeln und das ganze eintragen lassen. inkl. eintragung kommste auf 3-5' eur

illegale nachrüstung, da will ich nich helfen, aber denke h11 gibts eh noch nich als umrüstkit ;)

Thema: Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 xenon

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer nachrüsten Rav4 XA3 - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....