Xenonlook und Einbau, T25 Nebler

Diskutiere Xenonlook und Einbau, T25 Nebler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich spiele mit dem Gedanken die Lampen von Speedsta einzubauen. Hab dann mal im Werkstattbüchlein angefangen, mich schlau zu machen. OK, diverse...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich spiele mit dem Gedanken die Lampen von Speedsta einzubauen.
    Hab dann mal im Werkstattbüchlein angefangen, mich schlau zu machen.

    OK, diverse Verkleidungen entfernen und dann kann man die Nebler ausbauen. Dann wieder reinschrauben und EINSTELLEN! Da gibts extra ne Schraube zur Ausrichtung. :]

    Dann aber hört das Handbuch einfach auf. X( Bei den anderen Scheinwerfen gibts ne gute Anleitung.

    Aber wie stelle ich denn die Nebler ein? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Eigentlich sollte es doch kein Spiel bei der Birnenmontage geben, somit sollte es nach dem Wechsel noch genauso leuchten. Ist vielleicht nur eine Sicherheitsmaßnahme für den Fall, daß man was verstellt.


    PS: Weißt, wie ich Birnen wechsle? ...
    Haube auf, Birne drehen, herausnehmen, Stecker abziehen, neue Birne nehmen, Stecker draufstecken, Birne rein und drehen, Haube zu. 8)
    US-Know-How sei Dank. :D
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    71
    Wenn Ukhh so viel am Vensis rumgefingert hat wie Du am Corolla (wirklich nicht abwertend !!! ), dann hat er das Know How wohl auch :]:]


    MfG

    AJ
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zudem stellte ich grad fest, dass ich wohl zuweit im Wechsel der Nebler vertieft war. :D

    8)

    Dennoch steht da nix übers Einstellen. X(
     
  6. #5 japangift, 11.03.2006
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 G6, Carina T19 GTi, Corolla AE82 G6, MR2 W2, Porsche 964, 928
    Birnen? Leuchtobst? ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ich meinte das Know-How der Entwickler des Standards 9005/9006.
    Dieser Bügelkram mit den Gummimanschetten ist echt eine Qual, und man schmiert sich die Finger zuerst am Kontaktfett ein und wischt damit dann den schwarzen Schmutz im Motorraum auf. HB-Leuchtobst braucht kein Kontaktfett, weil der Stecker in einem Rahmen sitzt, und auch keine Gummimanschette, weil der Sockel eine Dichtung beinhaltet.
    Man sollte eigentlich wirklich denken, sowas wäre in Deutschland entwickelt worden, aber erstens ist Erfindungsgeist in Deutschland auf dem absteigenden Ast und zweitens legen US-Konsumenten sehr viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung.
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello



    Gibts den T25, D-Cat Exe auch in US-Norm? Modell "easy Fit"?



    X(
     
Thema:

Xenonlook und Einbau, T25 Nebler

Die Seite wird geladen...

Xenonlook und Einbau, T25 Nebler - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  3. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...
  4. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...
  5. Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch

    Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch: nabend leute ich habe ein problem mit unseren avensis (T25; Bj 2003; 2,4l; ca. 173tkm). und zwar leuchtet seit einiger zeit immmer die MKL mit...