Xenonlook Birnen - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lia3012, 01.07.2013.

  1. #1 Lia3012, 01.07.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    Ich muss euch mal wieder quälen,

    So lamgsam geht es ja mit meinem Corolla voran, und da ich die Tage so oder
    so die Scheinwerfer ausbauen muss wollte ich gleich neue Birnen einsetzen.
    Das gelbe passt ja absolut nicht zum Corolla , deswegen sollen es im Xenonlook sein.
    Guckt man in der Bucht wird man ja von Angeboten überschwemmt und totgeworfen
    mit Kelvinzahlen.
    Ich suche welche die möglichst weiss sind, eine Weile halten und natürlich legal sind.
    Dürfen gerne von Osram ect. sein muss aber nicht. Will aber nicht ständig wechseln weil eine
    durchknallt. Geld ist eher zweitrangig sollte aber auch kein Vermögen kosten.
    Achja, gleichzeitig wollte ich auch die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer austauschen, die benutzte ich öfter und sieht natürlich dann doof aus wenn ich zwei verschiedene Lichtfarben habe.
    Wäre also gut wenn man beim selben Anbieter auch passende dafür bekommt.
    Beim VFL des E12U müssten es ja HB4 sein, meine das vor kurzem mal bei meinem gesehen zu haben...

    Könnt ihr mir sagen welche ihr bei euch eingesetzt habt, mit was ihr zufrieden seit und
    was ihr da empfehlen könnt?


    LG Patricia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phonekillaz, 02.07.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Wenn du auf der Straße auch noch was sehen möchtest, solltest du besser keine Xenonlookleuchtmittel verwenden. Damit sieht man besonders im Dunkeln, und noch schlimmer wenn es nass ist, garnix.

    Welche ich empfehlen kann sind die Phillips Blue Vision, die haben recht weises Licht und man sieht auch noch was davon. Der Gane Super-White-Xenon-100.000-Kelvin Kram ist durch die Bank weg Müll.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das kann ich nur bestätigen, das ganze Xenon möchtegern Licht sieht zwar "cool" aus, aber damit hat nachts & bei regen ein extrem schlechtes Sichtfeld.

    Wenn du Wert auf Sicherheit legst kauf dir ganz normale Birnchen von einem Markenhersteller, damit fährst/siehst du besser ;)
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 02.07.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die von der Optik und der Sicht her besten Xenonlookbirnen hatte ich von xenonlook.com.

    Die hatten wirklich eine geile Optik, allerdings sieht man mit denen defnitiv nicht mehr, eher weniger als mit den Standardbirnen. Bei Regen verstärkt sich dieser Effekt nochmals.

    Wir fahren jetzt im Corolla die Philips X-Treme Power +100 und im Golf die Osram Nightbreaker Gen 2.

    Die sind zwar nicht so weiß, haben aber eine grandiose Helligkeit!
     
  6. #5 Lia3012, 02.07.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    Die Sicherheit geht natürlich vor, da habe ich mir gerade doppelte Arbeit und Geld gespart.
    Die Nightbreaker von Osram hatte ich mir auch schon angesehen
    Welche findest du denn besser? Du hast ja den direkten Vergleich.
    Bei der Masse an Auswahl hat Frau es schwer das passende zu finden...

    Vom Xenonlook Gedabken bin ich jetzt völlig weg, Birnen die nicht so Gelb
    Sind wiemeine jetztigen werden es auch tun.
     
  7. #6 phonekillaz, 02.07.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Phillips Blue Vision gehen zB schon ziemlich Richtung weiß und machen trotzdem mindestens genauso gut Licht wie die 08-15 Lämpchen. Heller sind natürlich Nightbreaker und Co. Leider halten diese Birnen aber oft nicht so lange, da der Glühfaden viel heißer wird, als bei den Standarddingern.
    Was am Ende für einen am besten passt, probiert man am besten mal aus bzw schaut es sich bei anderen an.
     
  8. #7 SaxnPaule, 02.07.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 02.07.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, da der Golf H4 und Streuscheibe hat, der Corolla hingegen H7 und Klarglas.

    Rein subjektiv würde ich beide etwa gleichauf setzen.

    Hatte im Corolla früher auch mal die erste Generation der Nightbreaker, die recht schnell durch waren. Da soll die zweite Generation allerdings deutlich verbessert worden sein, was ich zumindest für die H4 im Golf bestätigen kann. Diese sind jetzt seit knapp 2 Jahren da drin.

    Wenn ich mich richtig erinnere, schneiden die Osrams in Test minimal besser ab. Beide sind aber auf jeden Fall auf sehr hohem Niveau und was die Lichtausbeute angeht das beste, was zu kriegen ist.
     
  10. #9 jura1985, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 SaxnPaule, 02.07.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Nightbraker haben bei mir im T22 rund 1.5 Jahre gehalten. Ich bin IMMER mit Licht gefahren.
     
  12. #11 haunter1982, 03.07.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Gute Erfahrungen mit H4 H7 und H1 hab ich bisher mit den White-Hammer gemacht, die gibts bei uns beim Obi und sind meineserachtens Preis-Leistungs-Hammer :) Preislich irgendwo zwischen 8 und 13€ das Paar und haben bisher auch immer 2-3 Jahre gehalten. Sehen optisch im Scheinwerfer recht weiss aus, haben auch keine blaue beschichtung oder so nen schnick schnack. Und die Projezierte Lichtfarbe ist nur nen Tick weißer als die Standard, damit sieht man bei Wind und Wetter auch prima.

    Leider gibts von denen keine HB4 sonst hätte ich die auch schon im CVerso...

    PS wichtig White-Hammer nehmen und nicht die Blue-Hammer, die müssen grottenschlecht sein.
     
  13. #12 celibrio, 05.07.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    speedsta von xenonlook.com fragen
     
  14. #13 Speedsta, 05.07.2013
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ja im Halogenbereich gilt entweder Farbe oder mehr Helligkeit, beides zusammen ist technisch leider nur bei richtigen Xenonbrennern machbar.

    Vom Text her würde ich Dir einfach zu +80/+90/+100 Lampen raten - die nehmen sich alle 3 nix. Von denen sind die Xenonlook Brightness noch am weissesten, aber halt immernoch gelblich ;) Auch sehr gut sind Philips Xtreme Power/Vision, Osram Nightbreaker und Bosch+90
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lia3012, 05.07.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    Ich glaube ich schau mich mal nach den Nightbreakern von Osram um, momentan steht der Wagen eh bei Folierer und mein Autoradio hat heute den Geist aufgegeben. Wird also noch paar Tage warten müssen, solange die alten Lampen noch Leuchten...
     
  17. #15 Stoebei, 06.07.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Sehr gute wahl :) Hab ich bei meinen auch schon ca. 2 Jahre verbaut.
    Achte aber darauf die Nightbreaker Plus zu kaufen, die sollen angeblich etwas länger halten..

    Da du ja die Scheinwerfer ausbaust kann ich mir den Rat mit guten Nerven und biegsamen Fingern ja sparen :D


    Mfg. Stoebei
     
Thema: Xenonlook Birnen - Empfehlungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. white hsmmer hb4

    ,
  2. gute xenon look birnen

    ,
  3. beste xenon look Lampen h7

    ,
  4. h7 xenon look birnen?,
  5. hir2 verstärkt,
  6. welche xenon look birnen sind die besten,
  7. h1 xenon look test,
  8. obi hir2,
  9. h4 xenon look,
  10. corolla verso xenon birnen,
  11. hellste xenonlook,
  12. welche birnen sind am weißEsten,
  13. hb4 white hammer,
  14. was sind die weißesten h7 lampen,
  15. was sind die besten xenon look birnen,
  16. legale weiße h7,
  17. h7 xenon look,
  18. obi h4 100,
  19. Xenon look birnen test
Die Seite wird geladen...

Xenonlook Birnen - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...