Xenonlicht einstellen T25`,Experten gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von -Kawa-, 21.08.2006.

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier nen T25 D-Cat executiv mit Xenon. Möchte diese Licht einstellen, so, das es weiter nach vorne scheint. Es ist zu Tief...

    Mir ist schon klar, das xenon eine automatische leuchtweitenregulierung hat. der sensor sitzt an der hinterachse, auch klar...
    Sensoren werden morgen auf funktion überprüft, kann mir aber nicht vorstellen, das diese defekt sind, da das licht sich einstellt, wenn man den kofferraum belädt.

    gibs da vielleicht noch ne andere möglichkeit um das einzustellen bzw. zu verändern?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    sieh Dir mal die Scheinwerfer genau an (von oben), da sind Verstellschrauben (brauchst nen verdammt langen Schraubendreher dafür), damit kannst Du das einstellen :]


    Ciao

    AJ
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    sicher, das das ganze auch bei xenon ist? bei den normalen weiss ichs, aber xenon bin ich mir jetzt grad net so sicher....

    hast es denn bei dir selbst auch gemacht ?


    Mfg
     
  5. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    hast Du meine Wurstfinger gesehen ?( ?( ?(

    Bei mir wurde es von der Werkstatt gemacht :]


    Ciao

    AJ


     
  6. #5 Hemm-Ohr, 21.08.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    AJ hat Recht, geht so auch bei XENON!
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Von oben gesehen nach außen. Da isn Loch! :D
    Aber sehr unscheinbar. :]

    Gaaaaanz langer Dreher und dann einstellen. Die Sensoren gleichen nur den Unterschied zu dieser Einstellung aus. :D

    Die sind anscheinend immer zu tief oder gegeverkehrfreundlich eingestellt.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    fein fein... dann werden wir das morgen mal ausprobieren....

    danke euch


    Mfg
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    so, hab dann grad mal geschaut....

    einstellung ist NICHT möglich... das rad / bzw die verstellung die ihr meint ist fürs fernlicht.

    Mfg
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    bei uns gings. :P und sogar beim abblendlicht.
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 22.08.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Doch....

    es gibt noch die andere Variante:
    Info aus dem Avensis-Forum im Xenon Thread, diese Vorgehensweise wurde bereits von der Mehrheit der Xenon-Fahrer erfolgreich durchgeführt. Die Werte liegen dann immer noch im legalen Bereich ohne Blendung des Gegenverkehrs...

    Mehr darüber gibt es drüben zu lesen!
     
  12. #11 Torsten-T25, 22.08.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    auto 2m vor ne wand parken ...
    licht an ... :)
    das entsprechende rad suchen, is wirklich nicht schwer!!!
    obere "lichtkante" 2cm nach oben drehen ...
    fertig!

    blendet keinen und du siehst super!!! 8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit dem IT2 glaub ich die Einstellung verändern. Mehr heut Nachmittag... ;)
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    oder auf ne abgelegene Landstraße stellen (gibt's doch überall) wo keine Sau vorbei kommt, dann hat man den kompletten Lichtkegel da ;)
     
Thema: Xenonlicht einstellen T25`,Experten gesucht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer einstellen toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis t25 scheinwerfer einstellen

    ,
  3. toyota avensis xenon einstellen

    ,
  4. avensis t25 licht einstellen,
  5. Toyota avensis Scheinwerfer stellrad,
  6. avensis xenon scheinwerfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Xenonlicht einstellen T25`,Experten gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...