Xenonlampen in H4 Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mazek, 26.03.2004.

1. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi!
    Ich habe im Internet eine Firma gefunden, diebieten einen LEGALEN Xenon-Nachrüstsatz an! Die Firma heißt Badcar ( www.badcar.de )! Hat jemand schon Erfahrung damit? Wenn ja welche? Würde sie gerne in meinem Yaris nachrüsten!!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Xenon ist doch Geldschneiderei und blendet wie Sau.
    Hol Dir lieber die Eurolite-Birnen von Speedsta, ist wesentlich billiger. ;)

4. muc

muc Guest

Wenn`s denn mal so wäre... guck dir die Page mal genau an:
    Xenonbrenner auf diese Weise einfach nachrüsten ist leider nicht zulässig. Anhand der Prüfzeichen auf den Scheinwerfern kann man das ganz locker feststellen, welche Lampen da rein gehören und nur für die ist der Scheinwerfer auch geprüft und zugelassen.

Ich fahr bei meinen Kisten die Silver Star Lampen mit +50%, damit erreicht man auch schon eine deutliche Verbesserung und das auf legalen weg.

5. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Den Paragraphen kenn ich auch! Ich hab dann bei der Firma angerufen und beim TÜV! Die Firma sagte mir, die Brenner sind für alle H4-Scheinwerfer zu gelassen! Der TÜV-Mensch hat mir gesagt, ihn interessiert sowieso nur das Lichtbild, und ob die ALWR und Scheinwerferreinigungsanalge drin ist! Wenn das alles passt trägt er's ein! Zum Schluss hat er dann noch in seinen PC geschaut, und hat dann tatsächlich gesahen, das die Brenner von Badcar von TÜV für alle H4 Scheinwerfer zugelassen wurden!

Gruss

6. Hardy

Hardy Guest

Diese Leuchtweitenregulierung verdient den Namen automatisch nicht.
    (Aber das ist ein anderes Thema.)

7. #6 E10Jens, 27.03.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

braucht man dafür nicht eh noch klarglass?

8. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ob sie den Namen verdient oder nicht, dass ist mir egal, der TÜV soll sagen, "Wird eingetragen" !
    Hier ein Auszug der AntwortMail von Badcar:
    Ein kompletter H4 Dualbeam Xenonnachrüstsatz kostet 799,-€ (Abblend- und Fernlicht in Xenontechnik) incl. aller Modulatoren, Relais. Dieser Nachrüstsatz ist in jedem anderen Fahrzeug mit H4 Scheinwerfern bei Fahrzeugwechsel o. ä. weiterverwendbar und somit auch bei Bedarf wieder auf Original Halogenlicht rückrüstbar.
    Die komplette Serienoptik Ihres Originalscheinwerfers, sowie das Scheinwerferglas bleibt erhalten.
    Der Einbau dauert ca. 1 Stunde und kann von Ihnen selbst vorgenommen werden.
    Es werden keine anderen Scheinwerfer benötigt (BIXENON), bei diesem Satz handelt es sich um speziell geschirmte Brennereinheiten.
    Der Originalkabelbaum in Ihrem Fahrzeug wird nicht beschädigt, da unser Dualbeam - System über einen komplett eigenen verfügt, auch Adapter werden keine benötigt, diese sind an unseren Brennereinheiten fest.
    Die dyn. LWR und 2 Universalwaschdüsen kosten 218,-€.

Gruss

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich bin da ein wenig skeptisch.

Zudem habt ihr mal geschaut, was die noch so anbieten? Diese Badbox ist doch niemals TÜV-zulässig. Standlicht muß weiß sein!! Und die originalen Blinker sind niemals laut Prüfzeichen als Standlicht geprüft.

10. muc

muc Guest

Alles Lug und Trug... Es gibt keine zulässigen Xenonbrenner für H4 Sockel! Laß dir mal die TÜV Genehmigungen von denen schicken, dann wissen wir mehr... Das e-Zeichen für die Zündgeräte ist übrigens sicher nur für die elektromagnetische Verträglichkeit, das hat nix mit der Beleuchtung zu tun.

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

799 EUR + 218 EUR fürs Zubehör + Eintragungskosten.

Man muß es schon bitter nötig haben, nachträglich soviel Geld für so einen geringen Gegenwert zu verpulvern. :D

Beim Kabel 1 Golf haben sie solche Brenner getüvt bekommen, aber es wurde nie gesagt, ob die Klarglasscheinwerfer dafür ausgelegt waren oder nicht.

12. #11 japangift, 27.03.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    is doch nur ne ordungswiedrigkeit :D :D

13. Hardy

Hardy Guest

- H4 Xenon-Brenner: 799 EUR

- Zubehör + TÜV: 218 EUR

- Satz Eurolite-Birnen im Auto daneben: 35 EUR

- Gesichtsausdruck des Xenon-Käufers: priceless! :D

14. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    1000Euro ist schon arg viel, für das was man da bekommt, ihr habt schon recht!!! ;(
    Wegen der Eurolite-Brinen, ich hab schon viel von ihnen gelesen! Sind das 100W Funzeln? Hat irgendjemand Bilder, wo man wirklich gut erkennt, welche Lichtfarbe die haben (ich weiß, das ist mit nem Foto nicht ganz leicht, aber vielleicht hats jemand hinbekommen)!
    Wenn die wirklich so gut sind, muss ich mir das ganze nochmal überlegen, weil 35€:1000€: Kleiner Untertschied!!

15. #14 MichBeck, 28.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

die eurolites sind normale 55/60w birnen aber ohne e-zeichen. sollte aber keinem auffallen.

Hier gibt es ein par Bilder.

16. Hardy

Hardy Guest

Fällt auf, daß diese relativ unbekannten ausländischen Anbieter durchaus auch hier zugelassene Birnen anbieten. Aber nur die, die noch gelblich sind. Da erkennt man doch gleich den Beschiß. Deutschland möchte nicht, daß ihnen jeglicher Grund zum Kauf von Xenon-Licht zunichtegemacht wird. ;)

17. #16 Speedsta, 28.03.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *lol* der is geil :D

Bilder vom Yaris? Biddeschön:

http://speedster.net/Eurolite/P1_Vergleich01.jpg
    http://speedster.net/Eurolite/P1_Vergleich02.jpg
    http://speedster.net/Eurolite/Standlichter/YarisFusion.jpg

Die Superplasma sind anscheinend sogar erlaubt, dase ein DOT Zeichen haben.

Es gibt die Eurolites auch in 100W Varianten, aber die biete ich erst gar nich an, da ich der Meinung bin dass diese Blenden ;)

18. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hast Du am Ring einen Vorrat mit oder nur vorbestellte Lampen? Ich würde mir die schon gerne mal ansehen, ob sowas in Frage käme. ?(

19. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mein Problem ist nur, dass ich noch in der Probezeit bin! D.h. wenn mich´die Grünen damit erwischen, hab ich n Problem! Ansonst hät ich jetzt nämlich mal n Satz bestellt!!

Gruss

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 28.03.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    chris ein paar zusätzliche sets werd ich schon mitnehmen, aber garantieren kann ich für nix, letztes jahr in speyer sind mir auch die H7 ausgegangen ;)

mazek hätte noch ein paar superplasma sets im lager - da sollte es wegen der DOT-Prüfung keine probleme geben ;)

22. muc

muc Guest

In der Schweiz möglicherweise, in EU-Land sicher nicht!

Am einfachsten und billigsten sind immer noch die Osram bzw Philips (oder Bosch) Lampen mit +50% (+60%) und das auch noch legal. Rentiert sich doch nicht, für den ganzen Blödsinn Stress zu riskieren...

Thema:

Xenonlampen in H4 Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenonlampen in H4 Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Yaris Verso MK1 Scheinwerfer

Yaris Verso MK1 Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, mir stellt sich die Frage. Scheinwerfer aufpolieren, oder Zubehör rein. Nur finde nichts was passt. Kann jemand etwas empfehlen?