xenon

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von träumsche, 01.08.2005.

  1. #1 träumsche, 01.08.2005
    träumsche

    träumsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ?( Hab noch nicht suchen lassen, wollte aber gern wissen,

    ob man einfach so, eine Xenon- Birne einsetzen kann???

    Gibt doch immoment im Angebot, aber bei der erhöhten Leistung der

    Toyota- Lichtmaschine, hatte ich mich mal so kurz gefragt................. :P

    Einen angenehmen Wochenbeginn

    wünscht Euch allen

    träumsche :O
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    träum weiter ... :D


    und nutz die suche funktion
     
  4. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    musst du so unfreundlich sein..

    es gibt xenon look birnen die du dir reinmachen kannst... (frag speedsta der vertickt die dinger)

    richtiges xenon geht nicht... (nicht so einfach)

    aber rockafella hat recht wenn du ein prob hast benutz zuerst die suche funktion... irgendwann wird es einme zu blöd auf das gleiche thema zum 100 mal zu antworten... und es wurde so gut wie alles schonmal hier besprochen....

    mfg
     
  5. #4 träumsche, 02.08.2005
    träumsche

    träumsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :O Danke, ist wie überall in den Foren....

    Mal schauen und Danke nochmals :]

    träumsche :P
     
  6. #5 MrAnderson, 09.08.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    dein Avensis sollte kein Xenon haben, gell?
    Dann kann ich dir die Lämplis von unserem Lämpliticker "Speedsta" (klick mich zum Profil) empfehlen.

    Einfach mal ne PN schreiben oder auf seine HP schauen. Dort gibts auch mehr Infos zu den Birnen.

    mfg
     
  7. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    hab sie schon drauf hingewiesen...

    spammer...
     
  8. #7 Speedsta, 09.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    oder einfach mal meine page anschauen :D ;)
     
  9. #8 träumsche, 27.08.2005
    träumsche

    träumsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi, wollt nur mal schnell danke sagen, hab auch schon auf der page geschaut! Mal sehen, was sich so ergibt......... ;)

    liebe grüße
    träumsche :P
     
  10. #9 träumsche, 27.08.2005
    träumsche

    träumsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, die Preise find ich net....

    Soll ich mal lieber ne PN schicken?? ?(

    träumsche und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch allen!
     
  11. #10 Speedsta, 27.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kannst mir ne pm oder email schicken ;)
     
  12. #11 Philipp, 27.08.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    wenn wer richtiges Xenon haben will, dem kann ich vielleicht weiterhelfen! :D

    Natürlich hat der Spaß auch seinen Preis... 8)

    Einfach ne Email senden, und ich sag worum es geht (keine Sorge - ist nichts illegales - nur geht das nicht mit den Relgeln der Biete-Funktion zusammen, weil ich noch keinen genauen Preis weiß)... ;)
     
  13. #12 Speedsta, 27.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    für richtiges xenon brauchste:
    Xenonscheinwerfer
    Xenonbrenner
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Automatisch Leuchtweitenregulierung

    Wenn nich alles verbaut ist kann auch nix legales bei rauskommen... und da es für die meisten Toyos keine Xenonscheinwerfer gibt erübrigt sich das thema legal meistens ;)
     
  14. #13 Philipp, 27.08.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    An Speedster: Mit illegal meinte ich nicht die Xenon-Sachen, sondern daß mein Angebot nicht illegal sei, weil ich es per Email klären wollte - weiß halt nur noch keinen Preis für die Sachen und mit den neuen Regeln bei Biete hat das so keinen Sinn. Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt.

    Zu deiner Auflistung:
    Bis auf 2 Kleinigkeiten ist alles was du beschrieben hast kein Problem - und die 2 Sachen sind auch nicht schwer zu besorgen!
     
  15. #14 Speedsta, 27.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    dann zeig mir nen T22 scheinwerfer der für xenon zugelassen ist - den gibts nämlich nich :rolleyes:
     
  16. #15 Philipp, 29.08.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Korinthenka.ker ;)

    Hab nicht gesehen, daß er nen T22 fährt - da muß ich dir wohl Recht geben! Auf jeden Fall sollte es für Fahrzeuge mit DE-Linsen aber kein Problem sein! :D - und ob die Scheibe vorne an den Scheinwerfern nun laut Rennleitung für Xenon geeignet ist oder nicht, das interessiert doch eigentlich nicht die Bohne... ;) :D
     
  17. #16 Speedsta, 29.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    doch den gegenverkehr durch das plus an streulicht :( aber alles egal manN selber muss ja was sehen :rolleyes:
     
  18. #17 Philipp, 29.08.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    aha, so ist das also...

    aber ich glaube wirklich nicht, daß das so viel mehr streut!

    Aber ist ja auch egal. Wer richtiges Xenon-Licht will, muß halt mit manchen Konsequenzen rechnen 8) , ansonsten kann man ja deine Wannabe-lämplis nehmen, die ja bestimmt auch nicht so schlecht aussehen! :D :P ;)

    Apropos deine Lämplis- hast du vielleicht eine Standlicht-Blink-Lösung für mich? Ich habe ein US-Modell, und habe eine gelbe 2-Faden Standlicht/Blinklicht-Birne drin, die immer orangenes Standlicht hat, und beim Blinken heller wird. Sieht geil aus, da das aber recht auffällig ist, und ich nicht zu sehr zum Bullenmagneten werden will, brauche ich da ne Lösung, ohne an meinem Blinkergehäuse rumzubasteln (ist zwar auch kein Problem, aber ich bin zu faul)! Kann man das Problem nicht mit LEDs lösen? Daß man eine weiße, und eine gelbe LED auf eine Fassung macht, die dann jeweils extra angesteuert werden können? Du bist doch auf diesem Gebiet Experte, oder?
     
  19. #18 Speedsta, 29.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nö das darfste nich. du kannst es wie z.b. -=MR2=- machen und einfach ein zusätzliches Loch reinbohren und dann n Standlicht da verbauen und beim anderen nen reinen Blinker machen - das ist zulässig ;)

    betr. xenon. das ist so, habs in bitburg wieder gesehen, da standen leute vor dem auto und alle haben gestaunt wie hell das doch ist - bis ichse dann drauf aufmerksam gemacht hab dasse VOLL beleuchtet sind - selbst der 2m manN der nich allzu weit vom auto wegstand :( fakt ist halt einfach dass es keine legale lösugn MEHR gibt um in ein Auto Xenon einzubauen wenn es das nie für das Auto gegeben hat. Es sei denn manN nimmt Scheinwerfer von nem Auto das wirklich Xenon drin hat - ist dann halt wieder nen heiden aufwand die einzupassen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Philipp, 29.08.2005
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    ..ob ich das darf, oder nicht, ist nicht so wichtig - geht das, oder geht das nicht? Das mit der 2 Bohrung find ich nicht soo toll, auch wenn es kein Problem ist zu machen -
    Aber selbst wenn man ne 2. Bohrung macht - legal sind die Blinker dann immernoch nicht, da sie kein E-Zeichen haben :P ;)

    Das mit deinem Xenon-Beispiel versteh ich nicht ganz ?( Hatte da jemand Xenon in ner T23, oder was meinst du? Und woran liegt das? Am Material des Glases, oder am Winkel?

    Glaubst du nicht, daß man mit erlaubten Xenon-Gehäusen (also nur das Glas hat dann keine Erlaubnis), nicht auch am TÜV vorbei kommt?
     
  22. #20 Speedsta, 29.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    liegt an der streuscheibe - der linse.
    nein du wirst nich durchn tüv kommen selbst wennde die linsen wechselst - aufm glas steht nämlich klar was reinmuss und wenn das nich drin ist brauchste da gar nich erst vorbeischauen ;)

    blinker: geht prinzipiell schon mussts nur richtig anschliessen. würd ich aber niemals machen denn da haste dann wirklich ein problem wenn einer sagt er hätte dich nich blinken sehen ;)
     
Thema:

xenon

Die Seite wird geladen...

xenon - Ähnliche Themen

  1. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

    Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  4. Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere

    Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere: Nabend Forum, ja der T25 wieder und das leidige Thema Xenon... Ich hatte mir vor längerer Zeit einen T25 Kombi Exe geschossen. Natürlich auch mit...
  5. Seitronic HB4 Xenon-Set

    Seitronic HB4 Xenon-Set: Hallo, biete hier gebrauchtes Seitronic HB4 Xenon-Licht-Modul 8000K. Birnen waren ca. 1 Monat in Benutzung, daher noch wie neu. Hatte sie in einem...