Xenon-Umbau Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TCD, 28.04.2003.

1. TCD

TCD Junior Mitglied

Hi!

Ist außer mir sonst noch wer auf die Idee gekommen sich Xenon-Brenner in seinen E9 einzubauen ? ?(

Ich bin noch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung...:gruebel

Viele Grüße
    Felix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 28.04.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

glaub ehrlich gesagt nicht dran das es je so was für so ein altes auto geben wird... :(
    sorry, aber das wird wohl nix.

so ein aufriss (der ganze umbau etc., kosten) für den effekt...

versuchs lieber mit diversen birnen :D

4. TCD

TCD Junior Mitglied

Nun gut... so 'ne Reaktion habe ich schon irgendwie erwartet...

Ich suche ja auch nicht etwas was jeder hat/haben kann. :rolleyes:

Ich suche jemanden, der sich mit dem Thema schon beschäftigt hat und mit evtl. nen Tip geben kann ! :idee

Und Birnen bringen eh nicht wirklich was :schiel

Viele Grüße
    Felix

5. strizi

strizi Guest

Das ist doch mal eine idee,nicht wie sonst welche lippe passt auf mein auto?Man muss sich halt einen geigneten spender suchen.Ich hab schon mal einen honda crx mit fiat stilo glaub ich wars gesehen,echt geil.Ich kann dir leider auch nicht helfen,aber lass dich nicht entmutigen :]

6. #5 user666, 28.04.2003
    user666

user666 Mitglied

also
    ich hab mich halbherzig damit befasst und das ist mein wissen stand:
    wenn du das mit tüv machen willst kannst du es "knicken" wenn du xenon umrüsten willst musst du eine automatische leuchtweiten regulierung haben sprich du must eine "art sensor" nachrüsten die die neigung deines fahrzeugs erkennt und an den scheinwerfer weitergibt und damit leuchweite regelt und du musst noch eine scheinwerfer reinigung einbauen (was das geringere problem ist) was da an kosten zusammen kommen kannst du dir ja aussrechnen

wenn du das ohne tüv machen willst ist es einfach es gibt von hella universlle kosten ca. 450 Euro/stk und du must zusätzlich noch ein steuergerät kaufen kosten k.a. (?) dann musst du nur noch das design der orginal halterung und von deiner front ändern....

aber wenn du damit angehalten wirst ...;)

p.s. ich bin nicht der typ der sagt geht nicht gehen geht alles kommt nur darauf an was man investieren möchte ....

7. #6 DJBlade, 28.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

gerade wollte ich die selbige Aussage posten ;)
    Eigentlich hast Du schon so ziemlich alles gesagt.
    Die Kostenerrechnung ist auch reell. Ich hatte mich damit schon befasst.

8. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Xenon Nachrüsten ist ne arbeit von 1 - 2 stunden ! TÜVen ohne Automatische LWR und Scheinwerferreinigung ist kein Prob !

Wenn ich das Geld hätte, hätte ich schon längst Xenon ...

9. #8 DJBlade, 29.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Du meinst, wenn DU ein Universelles Nachrüst Set kaufst, Wo Xenon Leuchtmittel mit BlackBox als H4 Adapter oder so dabei ist ?(

10. #9 morscherie, 29.04.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Das hört sich doch irgentwie interesant an. aber spar gerade für ein anderes projeckt . aber für später vieleicht ?(

11. Hardy

Hardy Guest

12. TCD

TCD Junior Mitglied

Also ein wenig hab ich mich ja auch schon damit befasst...
    Als erstes gibt es die Möglichkeit eine automatische LWR nachzurüsten ca 150,-€ das Set.
    Ansonsten gibt es original Osram(?) Brenner für H4 Scheinwerfer incl. Steuerung (Black-Box) für 200,-€.

Nur... Der E9 hat nur 1-Kammer Scheinwerfer. Das bedeutet es muss noch ein Fernscheinwerfer nachgerüstet werden... soweit kein Problem, doch kann man diese H4-Xenon-Brenner in einen Scheinwerfer einsetzen, der für Abblend UND Fernlicht gebaut ist ?

Scheinwerferwaschanlage ist auch nicht so das Problem...

Ansonsten... ein Freund von mir ist gerade dabei sich Audi A3- Scheinwerfer in seinen Ford Fiesta einzubauen... kann man nicht sowas auch als Xenon-Variante einfach nehmen (bei eBay gibts ja fast alles) und einsetzen (autom. LWR, etc. vorrausgesetzt) ???

Was für eine Möglichkeit ist die mir ca: 1-2 Std. Aufwand ?

Viele Grüße
    Felix

13. Markus

Markus Lebende Foren Legende

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nee nee solche Eintragungen kenn ich :D
    Die haben keinen Bestand mehr, wenns hart auf hart kommt.

Das Gerücht das bei eBay umgeht, daß ältere Autos auch so auf Xenon umgerüstet werden dürfen ohne LWR und Waschanlage ist längst außer Kraft gesetzt. Da geistert so ein TÜV-Schreiben herum, dumm nur, daß es schon offiziell als ungültig bezeichnet wurde und novelliert worden ist.

15. TCD

TCD Junior Mitglied

Das stimmt leider !!!
    Seit 2001 müssen alle Autos mit Xenon auch Waschanlage & LWR haben ...

Außerdem habe ich ansonsten hier nix angezweifelt, sondern wollte mehr Infos !!!

Viele Grüße
    Felix

16. Marci

Marci Mitglied

Also ich sage immer machbar ist ALLES :]
    Man muss nur genügend Kleingeld haben!!!! :)
    Seht in meiner Sig was aus meinem E9 geworden ist!!!! :D :D :D

Ist natürlich nur ein Scherz!!!!!!!

17. #16 MrAnderson, 30.04.2003
    MrAnderson

also ich find den aufwand nicht gerechtfertigt für diese ganze sache...

mein kumpelt hat nen 98er passat mit xenon und OHNE waschanlage (original!!! waren die 1. so) und der bekommt jedes mal probleme wenn der irgenwo zum tüv oder wekstatt muß.

die fragen da jedes mal nach. der rüstet das jetzt auch nach.
    mußt auch bedenken das die streuung vom scheinwerferglas da auch nicht passt (weiß nicht?)

und wenn ich dann solche aussagen höre:"kein problem mit tüv bei so was" etc. da bekomm ich plaque!!

das sind dann solche typen die mit alten schüsseln rumfahren,leute gefährden, alles nicht mehr verkehrssicher ist und die bullen spitz machen!
    kein wunder das die nach allem hier so hinterher sind!

die sind doch alle nicht blöd X(

18. #17 EeK ThE CaT, 30.04.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

deine anmerkung ist totaler quatscht. besonders im bezug auf das was hier geplant is.....
    es gibt heut keinen tuev mehr der verkehrsunsicheres eintraegt....mir is jedenfalls keiner bekannt.
    ausserdem: besser versuchen was unmoegliches eintragen yu lassen, als illegale sachen zu verbauen.
    und sooo schlimm find ich nu die sache mit den scheinwerfern auch nich, klasse idee eigentlich aber fuer mich uninteressant wegen den kosten.

19. TCD

TCD Junior Mitglied

Wenns Dir zu aufwendig ist, musst du es ja nicht machen!

Naja... VW eben. Außerdem gab es mal ne Zeit wo das nicht sein musste !

Hab mich schlau gemacht...
    Streuglas ist so nicht erblaubt... also doch andere Scheinwerfer. Muss dann wohl noch ein bissl suchen :-)

Hier kann ich EeK nur Recht geben...
    Außerdem hab ich langsam das Gefühl, dass Du nur postest um des postens willen...

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, es dir zu teuer ist und Du es eh überflüssig findest, dann ließ den Thread doch einfach nicht !

Viele Grüße
    Felix

P.S. Es geht mir nicht nur um den Effekt, sondern um die deutlich bessere Ausleuchtung der Straße. Und die bekommt man, egal mit welchen Birnen aufgrund des Streuglases, mit normalen Scheinwerfen einfach nicht hin.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrAnderson, 30.04.2003
    MrAnderson

heheheeee, langsam freundchen!!! X(

1. ich mach es ja auch nicht
    2.ob vw oder anderes auto is egal, toyota is auch nich besser!

3. meine anmerkung:
    die war jetzt nicht auf dich bezogen oder dein vorhaben, sondern allgemein auf solche sprüche: das bekommen wir alles eingetragen

ich hab ja nichts gegen deine idee, is doch ok! jeder plant was!

das gleiche geht auch an eek the cat

freilich kann man versuchen das eintragen zu lassen!is ja auch sinn der sache,nur wenn es eben nicht geht (abgesehen jetzt von dir, sondern wieder nur allgemein),dann soll es halt nicht sein

wer lesen kann ist klar im vorteil

4. ich poste hier nicht damit ich irgendwas schreib, sondern weil du ne frage ins forum geschrieben hast und antwort willst ;)
    ich sage ja auch nur was ich weiß und was dir auch helfen könnte.

deswegen:

wenn du den aufwand nicht scheuen willst, im forum werden auch grad super helle birnen verkauft!
    und die sind echt der hammer 8)
    da haste auch fast xenon-licht und das mit wesentlich weniger aufwand

also:

viel erfolg dir!

22. #20 EeK ThE CaT, 30.04.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

was anderes wurde hier nie behauptet. einer sagt er bekommts eingetragen. er hat nich gesagt er bekommt ALLES eingetragen. so und wenn ers eingetragen bekommt is gut und wenn nich baut ers halt wieder aus. was is dabei?

glaub du siehst das n bisserl zu verquer.

Thema:

Xenon-Umbau Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Xenon-Umbau Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...