Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Diskutiere Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...

1. Mazz

Mazz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-)
    Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008 gekauft.
    Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinen Scheinwerfern (Abblendlicht). Wenn ich abends mit dem Auto fahre und die Scheinwerfer einschalte, dann wird nach ca.5-10 Minuten das Licht schwächer, so dass ich fast immer die Nebler einschalte, um vernünftig sehen zu können. Woran kann das liegen? Alle, die ich bis jetzt gefragt habe meinen, dass die Xenon -Brenner so langsam den Geist aufgeben und ich neue Brenner kaufen sollte. Kann es auch an etwas anderem liegen? Steuergerät? Akku? Irgendetwas an den Kabeln? Kann man da irgendetwas manuell einstellen? Eventuell sind einige blöde Fragen dabei, aber wie schon erwähnt bin ich kein Autofreak und hab deswegen keine Ahnung. Falls es wirklich an den Brennern liegen sollte, dann überlege ich mir die Osram Cool Blue Intense mit der Fassung D4S und Farbtempratur bis zu 6000k zu kaufen. Ist die Fassung D4S richtig und vertragen sich Farbtempratur 6000k mit dem Steuergerät? Die Brenner würden mich, wenn ich über Internet bestelle 95 Euro kosten und für 20 Euro würde mir eine freie Werkstatt auch einbauen. Insgesamt mit Versandkosten 120 Euro. Bei Toyota würde ich erheblich mehr zahlen.
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :-)

Gruß
    Mazz

2. Anzeige

3. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Das kann durchaus an den Brennern liegen. Den Unterschied habe ich deutlich gemerkt, als ich damals meine Scheinwerfer revidiert habe. Ich habe auch die Cool Blue Intense genommen und bin bislang sehr zufrieden. Die Farbtemperatur sagt wenig über die Verträglichkeit mit den Scheinwerfern / Reflektoren aus.

Dicht sind die Scheinwerfer? Keine Kondenswasserbildung?

Ich würde dir folgendes raten:

- Kauf die Brenner bei Amazon (Verkauf und Versand Amazon)
    - Batterie abklemmen
    - Schalter für Abblendlicht einschalten (ein paar Sekunden den Schalter an lassen) und wieder ausmachen
    - baue sie selber aus / bzw. ein (vorsichtig, dass du die Brenner nicht beschädigst bzw. mit den Fingern an das Glas kommst)
    - Batterie anklemmen
    - Testfahrt bei Dunkelheit
    - wenn Besserung eintritt, Brenner behalten
    - wenn keine Besserung eintritt, Brenner an Amazon zurück

Grüße und lass uns davon wissen, wie du das Problem gelöst hast.

Thema:

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008 - Ähnliche Themen

1. Blinde Xenon-Scheinwerfer instandsetzen (z.B. T25)

Blinde Xenon-Scheinwerfer instandsetzen (z.B. T25): Interessanter Beitrag in der aktuellen AutoBild (Heft 39) ab S.82 !
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Wasser im Xenon-Scheinwerfer

Wasser im Xenon-Scheinwerfer: Hallo, ich hab da ein Anliegen das mir am Herzen liegt und zwar habe ich mir vor 3 Wochen einen Gebrauchten Toyota Avensis T25 2.2 D4D 150 PS...
  4. [S] Sensor Höhenregulierung Xenon-Scheinwerfer Avensis T25

[S] Sensor Höhenregulierung Xenon-Scheinwerfer Avensis T25: Hallo zusammen! Ich suche Ersatz für meinen defekten Sensor an der Hinterachse, der für die automatische Einstellung der Xenon-Scheinwerfer...
  5. Xenon Scheinwerfer für Toyota Avensis

Xenon Scheinwerfer für Toyota Avensis: Hallo, ich habe einen Avensis 2.0 D-4D Kombi mit normalen H7-Scheinwerfern. Allerdings würde ich gerne auf Xenon umrüsten, weil ich persönlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden