Xenon Optik für alle Autos

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corollajunky, 03.05.2006.

1. #1 corollajunky, 03.05.2006
    corollajunky

corollajunky Junior Mitglied

Hallo,

leute hab nen Shop im Netz gefunden wo man einige verschiedene Autolampen kaufen kann. Hab mir jetzt mal ein paar von den GP Thunder gekauft und die sehen wirklich aus wie Xenon.

Hier Mal ein Link zu den Shop: Autolampen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

bist du der inhaber?

dann hätte ich gerne einen TÜVigen Xenon Umbau mit allem was dazu gehört für meine Supra

4. #3 Torsten-T25, 03.05.2006
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

"Für eine StVO zulassung müssen noch eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut werden"

... und das wird teuer! 8)

5. Dumper

Dumper Senior Mitglied

http://www.badcar.de/

gibet schon ewig und ist nix neues. ausserdem kann man es nur in autos bauen die es in ner facelift variante oder so auch standart/aufpreisartig mit xenon gibt.

Damit muss man sich eben abfinden-Xenon nur wer viel dafür bezahlt oder es schon als standart hat.

6. #5 corollajunky, 03.05.2006
    corollajunky

Hallo,

also hab da mal angerufen Xenon kannst in fast jedes Auto einbauen.
    Hab mit den Typen telefoniert und er hat gemeint er macht für die Supra TÜV

7. Dumper

Dumper Senior Mitglied

klar aber die leuchtweiten regulierung einbauen und kaufen und sone faxen ist nicht billig.

Also ich würd keine 1000€ für xenon hinlegen wollen.

8. #7 corollajunky, 03.05.2006
    corollajunky

Er hat gemeint wie ich für meine Celi gefragt hab das das ca. 600 bis 700 Euro kostet. Mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage

9. #8 TTE-chr1s, 03.05.2006
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    600-700 euro? wäre nen guter preis... glaub ich aber im leben net dran :D

10. #9 corollajunky, 03.05.2006
    corollajunky

Er hat mir das so angeboten und ich werd das diesen Winter machenlassen.

11. Chucky

Chucky Mitglied

der winter ist seit gestern endlich vorbei :D (sorri konnt ich mir nich verkneifen)

12. #11 Ghost 12, 04.05.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

also die scheinwerfer reinigungs anlage braucht man erst ab einer zulassung nach 2000! sonst ist sie nicht pflicht!

13. #12 Speedsta, 04.05.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    solange man immernoch halogenscheinwerfer hat gibts auch keine zulassung - egal ob sra und alr nachgerüstet wurden :rolleyes:

edit: ghost auch das ist nicht korrekt. nicht die ez ist massgebend sondern das Eintragungsdatum. Wer vorher umgerüstet hat musste es nich haben. Wer jetzt umrüsten will muss. nur eben ohne xenonscheinwerfer oder bei klarglaus auch xenonlinse geht gar nix ;)

14. timber

timber Guest

und der lämplidealer muss es ja wissen, thema für mich erledigt

15. muc

muc Guest

Genau so und nicht anders ist es!

Selbst wenn ein TÜV Mann so blöd ist, so was "einzutragen", so ist diese "Eintragung" das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wurde. Im Übrigen ist es so, daß das E-Zeichen auf H-Lampen gar nicht echt sein kann, weil es für diese H Sockel-/Lampenbauformen gar keine Vorschrift gibt, die die Xenonbrenner einschließt! (siehe ECE-R37).

Legale Xenonbrenner haben D Kennung (siehe ECE-R99).

16. #15 corollajunky, 04.05.2006
    corollajunky

Das ist zwar nicht korrekt was Ihr da erzählt aber wenns Spaß macht. Hab gestern noch extra beim TÜV in München angerufen und nachgefragt weil ich das unbedingt machen will. Und die hab mir klipp und klar gesagt wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatissche Leuchtweitregulierung eingebaut wird kann man das bei jeden Scheinwerfer einbauen.

17. #16 Speedsta, 04.05.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    wenn du dran glaubst dann ist das gut so - einfach nich heulen wenns dann doch punkte gibt ;)

18. #17 corollajunky, 04.05.2006
    corollajunky

Wenn ich beim Hautamt des TÜV Süd anrufe und die mir sagen das das erlaubt ist also bitte für was gibts den dann nen TÜV Ing. wenns jeder besser weiß.

19. #18 Speedsta, 04.05.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich hab dir aufgelistet was es braucht und das sollte dir auch jeder tüv bestätigen können. muc hat das mit dem e-zeichen noch netterweise ergänzt.

genau so ist es und nicht anders. da hast du schlichtweg ne fehlinformation bekommen, haben es zu wenig erleutert oder du hast es falsch verstanden. klar xenonscheinwerfer sind überall nachrüstbar und mit alr uns sra kannst du es eintragen lassen ABER grundvoraussetzung ist ein xenonscheinwerfer oder eine xenonlinse.

in einem halogenscheinwerfer bleibt es IMMER illegal da die streuung einfach exorbitant zunimmt im vergleich zu normalen halogen leuchtmitteln. du blendest damit wie sau in nem halogenscheinwerfer!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corollajunky, 04.05.2006
    corollajunky

Ich ruf heut nochmal an und sag des den Herrn mal genauso wie du das geschrieben hast. Dann schauen wir mal.

22. muc

muc Guest

Nenn mal nen Namen und Tel. Nr., den Herrn würde ich jetzt gerne mal dienstlich anrufen. Am besten per PN. Auch der liebe TÜV hat sich an geltende Vorschriften zu halten!

Thema:

Xenon Optik für alle Autos

Die Seite wird geladen...

Xenon Optik für alle Autos - Ähnliche Themen

1. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  4. Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere

Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere: Nabend Forum, ja der T25 wieder und das leidige Thema Xenon... Ich hatte mir vor längerer Zeit einen T25 Kombi Exe geschossen. Natürlich auch mit...
  5. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...