Xenon-Optik 55/100W ohne E-Prüfz - auffällig bzw. nicht von Interesse

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von reggaefi, 22.10.2008.

1. #1 reggaefi, 22.10.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

Hey hey...
    Ich habe schon seit längerem diese lustigen Xenon-Optik bzw. Xenon-Look(und wie sie alle heißen) drinnen(Abblend-, Fern- und Neblerlicht). Letzte Woche ist mir eine vom Abblendlicht kaputt gegangen X( - also habe ich über Ebay neue Abblender und neue Aufblender bestellt(jeweils 55W, da 100W selbst als Aufblend zu hell sein sollen). Theopraktisch sind die laut Angebot und Verpackung("E-Mark") mit E-Prüfzeichen und welch Überraschung: auf den Birnen ist kein Prüfzeichen drauf - bei den Vorgängern allerdings schon. Deshalb erstens: Sind die trotzdem zugelassen?

Weiter: Die bestellten 55W Aufblendlichter sind als 100W geliefert wurden. In dem Angebot für die 100W-Variante wurde ausgeschrieben, dass diese nicht zulässig sind. Dennoch auch hier laut Verpackung: "E-Mark" - aber auf der Birne kein Spur davon.
    Nun zweitens: Sind die zugelassen?

Und drittens: Fällt es beim Tüv überhaupt auf, dass 100W drin sind bzw. dass die Birnen kein draufgedrucktes E-Prüfzeichen haben?

Grüße, reggaefi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ob es dem tüv auffällt... wenn er genau nachscheut :D aber ich würde mir mehr sorgen um deine kabel machen... bzw um deinen ganzen scheinwerfer! nicht das der ne plate blende hat und der einfach wegschmilzt oder das es deine verkabelung zerlegt!
    ist mei meinem lantis passiert bis ich alles auf original mazda japan umgebaut hab da die europäische version ein bisschen mickrig ausgelegt sind... ob das bei toyota auch so ist: kp
    wegen dem Rzeichen auf der packung.. wird nicht gelten da das Ezeichen auf dem bauteil sein muss

4. #3 Yaris Palme, 22.10.2008
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

ausserdem gibts viele verschiedene E-Prüfzeichen. E ist nicht gleich E.

nen Arbeitskollege von mir hat sich auch mal im eBay solche Lampen bestellt.
    sahen sehr geil aus. aber genau 3Monate :D Danach konnte er den ganzen Scheinwerfer tauschen da nach einer 3h Autofahrt die Lampe geschmolzen ist und den Scheinwerfer innen verklebt hat....

5. #4 Bezeckin, 22.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die 100W Dinger würde ich nicht in nen serienen scheinwerfr verbauen. Die schmelzen wirklich weg. wenn du se in nachkauf scheinwerfer baust, die aus vollmetall sind, ists kein Problem, aber mal abgesehen davon, dass die sau Birnen sau heiss werden, mehr licht bringen die auch nicht wirklich.

6. #5 *manuel*, 22.10.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Von dem eBay- und Baumarktmüll würde ich generell die Hände lassen. Egal ob zugelassen oder nicht. Entweder die echten Xenonlook vom Speedsta oder PIAA - alles andere ist für die Tonne. Oder halt Osram und Philips aber dafür ohne Xenon-Optik.

PS: Die Nebler würde ich auch zurückrüsten. Nebler sind für Nebel und sehr schlechtes Wetter gebaut und für diese Bedingungen ist oranges/gelbes Licht besser geeignet als das weiß/blaue der Xenonlampen.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Xenon-Optik is wie ne nachgemachte Rolex. :D

8. #7 Speedsta, 23.10.2008
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wenn keins drauf ist ist auch keins drin ;)

xenon-optik von ebay - lass mich raten hat auch sicher 5eur pro lampe gekostet odeR? :rolleyes:

9. #8 Montags-Celi, 23.10.2008
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Ich hatte von 08/1995 bis 08/2001 sogenannte Rallyebirnen von Philips im Hyundai, die waren echt fantastisch. Habe zwar 1995 für 2 Birnen 30 DM bezahlt, jedoch gingen die auf 140 tkm verteilt auf 2 Hyundai Pony nicht kaputt. Die Scheinwerfer an sich haben in den 6 Jahren auch nicht gelitten. Bei meinen Eltern im Hyundai Lantra hielten die sogar 12 Jahre und dann wurde das Auto verkauft. Auch hier haben die Scheinwerfer nicht gelitten.

Das Licht bei den Hyundais war damals echt mies, weswegen unser Hyundai-Händler beim Kauf immer gleich diese Birnen mit angeboten hat. Scheinbar hat sie auch jeder genommen, denn die Hyundais kamen immer mit außerordentlich guter Beleuchtung entgegen, obwohl sie im Originalzustand echt bescheiden war. Selbts der TÜV-Prüfer in unserer Region lobte das Super-Licht der Hyundais, dr hätte wohl mal besser nachschauen müssen, denn ein E-Zeichen hatten diese Birnen selbstverständlich nicht. Auf der Verpackung stand sogar drauf: "Nicht zulässig im Bereich der StVO"

10. #9 reggaefi, 23.10.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

@ speedsta:
    also über die ich mich hier aufrege haben ca. 15€/Paar gekostet...
    die anderen, die ich vorher drin hatte und wo eine kaputt ist, kamen ca. 10€/Paar. Die waren mit E-Prüfz hatten alle 55W und halten seit ca. 6 Monaten - bis auf die eine.

der witz ist, dass das der selbe anbieter ist und eben diese nicht mehr hatte, wo ich die aktuellen gekauft habe. jetzt allerdings doch wieder.
    und da ich mit den alten eigentlich gute erfahrungen gemacht habe - übrigens auch bei nebel - hätt ich die schon gern wieder...

11. #10 Speedsta, 23.10.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich würd reklamieren weilse eben nich geprüft sind ;)

12. #11 reggaefi, 23.10.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

ja mach ich auch. hab mich mit dem schonmal in verbindung gesetzt(gestern abend), aber bis jetzt kam nichts. der schreibt auch:
    "[...] Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache."

D.h. ich warte jetzt auf antwort von dem und schick dem das zeug zurück...

@speedsta:
    da ich die packungen(Hardbox mit durchgängigen werbebanner) aufmachen musste, um zu sehen, dass da kein zeichen dran ist, ist das doch noch in ordnung - oder? wie würdest du als verkäufer die sache handhaben?

13. #12 Speedsta, 23.10.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich würd erst gar nich schreiben dass die zugelassen sind ;)

ist ne offensichtliche täuschung, dementsprechend muss er die zurücknehmen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 reggaefi, 24.10.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

ja, gut.... das hab ich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    was ich meinte ist eher: wie würdest du verfahren, wenn ein kunde nach dem öffnen der verpackung feststellt, das etwas nicht ganz richtig ist aber die ware noch nicht benutzt ist. sprich: verpackung auf, ware nicht benutzt und alles noch "neu" bis auf geöffnete verpackung...

grüße

16. #14 Speedsta, 24.10.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    geöffnete Verpackungen nehm ich nich mehr zurück, aber wenns ein wesentlicher Irrtum ist das ich Müll erzählt habe dann schon.

Thema:

Xenon-Optik 55/100W ohne E-Prüfz - auffällig bzw. nicht von Interesse

Die Seite wird geladen...

Xenon-Optik 55/100W ohne E-Prüfz - auffällig bzw. nicht von Interesse - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...