Xenon nicht zugelassen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marionx, 10.11.2012.

1. #1 Marionx, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    Hi,

habe heute von meinen Freundlichen zu erfahren bekommen das mein T25 nicht zulässige Xenon Lampen verbaut hat. Er sagte irgend etwas vom Nach - Rüst - Set. Ist mir selber gar nicht aufgefallen denn der Verkäufer hatte das Fahrzeug auch als Xenon Variante "angepriesen". Egal, die Dinger müssen raus, schon alleine wegen Versicherungsschutz. Nun meine Frage, gibt es auch so schön blau leuchtende H7 Halogen Lampen ? Wäre über jeden Link dankbar ;)

Wären diese > http://www.amazon.de/Xenon-Super-ECHTE-Halogen-beschichtet/dp/B006TZTGUU

eine Alternative?

LG Marionx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 10.11.2012
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Gibt's auch, nennt sich oftmals sowas wie "Cool Blue" oder "Xenon-Look" meine ich. Wären für mich aber keine Option. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass diese Pseudo-Xenon, die nur danach aussehen, ein deutlich schlechteres Licht als normale Halogenscheinwerfer liefern (insbesondere bei Nässe).

Aber nachgerüstete Xenons beim Avensis? Was für eine Ausstattungslinie hat dein T25 denn? Hast du automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn das beides fehlt ist es definitiv nicht zugelassen - die beiden Ausstattungsfeatures sind in Deutschland für Xenons nämlich aufgrund des höheren Blendungspotenzials vorgeschrieben.

Ich würde da aber auf alle Fälle dem Verkäufer nochmal kräftig auf die Füße treten - schließlich hat der dir dann ja ein eigentlich nicht zulassungsfähiges Fahrzeug verkauft. Und von einem Autoverkäufer erwarte ich, dass er solche Dinge weiß...

4. #3 Marionx, 10.11.2012
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    Danke für deine Antwort. Das Auto hat nur manuelle Regelung und auch keine Scheinwerfer Waschanlage. Hatte den Wagen in Berlin gekauft. Den Verkäufer gibt es natürlich nicht mehr :(. Jeder sagt, bloß nicht in Berlin kaufen aber man ist ja schlauer............und bekommt die Quittung.

5. #4 diosaner, 10.11.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist ja jetzt nicht so tragisch. Zwei neue Birnen in H7 kosten nicht die Welt.
    Und sei froh, das du keine originalen Xenonscheinwerfer hast.
    Da würdest du dich mal richtig über schlechte Lichtausbeute und eventuell mangelnde Kulanz seitens des Herstellers ärgern.
    Also Kopf hoch und schön die Scheinwerfer blendfrei halten.
    Bis denne, Antenne.

6. #5 Marionx, 11.11.2012
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
  7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    nimm keine die blau leuchten oder xenon imitieren sollen. bei regen wirst du nichts mehr sehen, das blaue licht wird einfach geschluckt, hab selber die erfahrung mit xenonlook lampen machen müssen.
    von der helligkeit und farbe waren sie schön anzusehen, aber für den straßenverkehr trotz zulassung unbrauchbar.

nimm so osram night breaker oder von philips welche. die sind zwar nicht so extrem blau, man sieht aber noch was;)

8. #7 Dr.Hossa, 12.11.2012
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nimm Osram Nightbreaker +

9. #8 chrisbolde, 12.11.2012
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Nur bei Nightbreaker & Co. musst du halt einkalkulieren, dass du u.U. 1-2x im Jahr Lampenwechsel machen darfst, weil die 'ne kurze Lebensdauer haben. Licht ist aber echt gut damit...

10. #9 Marionx, 12.11.2012
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    Ok, danke für eure Anregungen. Werde mich dann wohl doch zu mehr Licht entscheiden und auf die Optik verzichten.

LG Marionx

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Xpect

Xpect Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Kann ich auch bestätigen, bei Regen seh ich mit meinen Xenon-Look Birnen kaum noch ob mein Licht überhaupt an ist.

13. #11 Marionx, 15.11.2012
    Marionx

Marionx Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25
    So, habe mich dann doch für die Osram H7/ H1 Nightbreaker Plus Glühlampen 2. Generation

entschieden.

Der thread könnte somit geschlossen werden, thx an alle ;)

LG Marionx

Thema:

Xenon nicht zugelassen ?

Die Seite wird geladen...

Xenon nicht zugelassen ? - Ähnliche Themen

1. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  4. Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere

Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere: Nabend Forum, ja der T25 wieder und das leidige Thema Xenon... Ich hatte mir vor längerer Zeit einen T25 Kombi Exe geschossen. Natürlich auch mit...
  5. Seitronic HB4 Xenon-Set

Seitronic HB4 Xenon-Set: Hallo, biete hier gebrauchtes Seitronic HB4 Xenon-Licht-Modul 8000K. Birnen waren ca. 1 Monat in Benutzung, daher noch wie neu. Hatte sie in einem...